Office: Teams Dateien öffnen

Helfe beim Thema Teams Dateien öffnen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, an unserer Schule haben einzelne Schüler Probleme mit Dateien, sprich sie können sie weder öffnen noch selber welche hochladen. Im ersten Fall... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von DannyRiepenhusen, 10. September 2020.

  1. Teams Dateien öffnen


    Hi,

    an unserer Schule haben einzelne Schüler Probleme mit Dateien, sprich sie können sie weder öffnen noch selber welche hochladen. Im ersten Fall bekommen sie die Fehlermeldung, dass "Dieses Element möglicherweise nicht mehr vorhanden oder nicht mehr verfügbar
    ist" bzw. auf dem Handy "Auf diese Datei kann nicht zugegriffen werden" und beim Upload die Fehlermeldung "Fehler beim Dateiupload".

    Weiß vielleicht jemand Rat?

    Danke

    Danny

    :)
     
    DannyRiepenhusen, 10. September 2020
    #1
  2. Hallo Danny,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Du kannst einfach die Rollen für betroffenen und funktionierenden Schüler vergleichen. Stelle bitte sicher, dass alle Teammitglieder sind und die nötige Berechtigungen im SharePoint für entsprechenden Team bekommen haben.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 14. September 2020
    #2
  3. Hi Alexander,

    ich denke deine Vermutung mit den Rechten in Sharepoint wird wohl richtig sein. Da es auch im Chat auftritt, sind es wohl nicht nur die für einzelne Teams, sondern generelle Rechte. Das Problem bei unserer Schule ist, dass Teams von einer Firma zur Verfügung
    gestellt wird, welche sich auch um den Datenaustausch der Nutzerdaten zwischen unserem Schulnetzwerk und O365 kümmert und nur die haben die Adminrechte. Bisher haben sie die Verantwortung für das Problem abgewiesen, aber ich werde es nochmal versuchen.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Danny
     
    DannyRiepenhusen, 14. September 2020
    #3
  4. Teams Dateien öffnen

    Hallo Danny,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wenn weitere Hilfe benötigt wird, kann man einfach eine Serviceanfrage im Office 365 Admin Portal erstellen und die Kollegen können auf der Remote-Verbindung weiterassistieren.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 15. September 2020
    #4
Thema:

Teams Dateien öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Teams Dateien öffnen - Similar Threads - Teams Dateien öffnen

  2. Extern erstellte Dateien in meiner Unternehmung auf Teams teilen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Extern erstellte Dateien in meiner Unternehmung auf Teams teilen: Ich erhalte Dateien, welche extern im firmeninternen Sharepoint erstellt wurden. Diese Dateien sind für mich freigegeben. Kann ich diese Dateien nun im Teams/Sharepoint in meinem Unternehmen mit...
  3. Excel Dateien in TEAMS verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Dateien in TEAMS verknüpfen: Hallo, Wie schaffe ich es, in einem TEAM unter Dateien eine Excel Datei eines anderen TEAMS zu verknüpfen? Danke!
  4. Teams kostenlos - Problem mit Bildschirm teilen bei Öffnen einer großen Corel Draw-Datei

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams kostenlos - Problem mit Bildschirm teilen bei Öffnen einer großen Corel Draw-Datei: Hallo Zusammen, wir benutzen die kostenlose Version von Teams. Beim Öffnen einer großen Corel Draw-Datei (über 300 MB) funktioniert das Bildschirm teilen nicht mehr richtig. Mein Bildschirm wird...
  5. MS Teams, dwg Dateien in Desktop app öffnen

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams, dwg Dateien in Desktop app öffnen: Hallo zusammen, seit kurzem benutzen wir auf der Arbeit MS Teams. Hier haben wir Teams erstellt und Daten hochgeladen, an denen jeder Arbeiten können soll. Es is kein Problem z.B. eine...
  6. Teams: Zum Öffnen der empfangenen Datei wird eine 2fa Verification benötigt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams: Zum Öffnen der empfangenen Datei wird eine 2fa Verification benötigt: Hallo, wenn ich von einen Externen außerhalb der Organisation über Teams eine Datei erhalte, dann kann ich diese nur öffnen, wenn ich einen Code via SMS bestätige. Ich finde dafür aber leider...
  7. PowerPoint-Datei von Externen lässt sich in Teams-Besprechung nicht öffnen.

    in Microsoft Teams Hilfe
    PowerPoint-Datei von Externen lässt sich in Teams-Besprechung nicht öffnen.: Jemand außerhalb meiner Organisation hat in einer Besprechung eine PowerPoint-Datei geteilt und ich konnte die Datei nicht öffnen. Die Datei war freigegeben. Es war eine Besprechung mit mehrere...
  8. Teams: kann Dateien nicht mehr "in Desktop-App öffnen"

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams: kann Dateien nicht mehr "in Desktop-App öffnen": Hallo, ich bin Gastnutzer einer größeren Organisation. Ich bin in 2 Teams-Workspaces, in denen ich bisher Dateien öffnen und bearbeiten konnte. Seit ein paar Tagen funktioniert das nun nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden