Office: Teams funktioniert in Firefox und auf der mobilen App, aber nicht in Chrome und Edge und nicht ...

Helfe beim Thema Teams funktioniert in Firefox und auf der mobilen App, aber nicht in Chrome und Edge und nicht ... in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, leider habe ich seit einigen Tagen ein Problem. Nachdem ich die EInladung zu einem Geschäftskonto in Teams angenommen habe, kann ich mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von KlemensMinn, 9. November 2020.

  1. Teams funktioniert in Firefox und auf der mobilen App, aber nicht in Chrome und Edge und nicht ...


    Hallo,

    leider habe ich seit einigen Tagen ein Problem.

    Nachdem ich die EInladung zu einem Geschäftskonto in Teams angenommen habe,

    kann ich mein eigenes privates, persönliches (und eine anderes privates) Konto nur noch bedingt ansprechen.

    Anmeldung in Firefox und bei den mobilen Apps funktioniert problemlos, (Wechsel zwischen den Konten ist möglich)

    aber

    bei der Desktop App und in Chrome sowie MS Edge bekommen ich die Meldung

    Sie haben keinen Zugriff auf die Organisation XXXXin Teams.
    Diese Organisation ist eigentlich keine Organisation von mir, XXXX ist aber ein Teil der URL meiner Homepage und der @XXXX Teil des MS-Konto.

    Mir wird dann angeboten, eine andere Organisation zu wählen, im Angebot sind meine eingene (da stimmt die Bezeichnung) und eine weitere private.

    Ich kann die beiden Organisationen nicht erfolgreich anwählen, die obige mit dem Geschäftskonto kann ich ansprechen.

    Wenn das Konto geladen ist, werden die beiden anderen Organisationen angezeigt, aber ich kann sie nicht ansprechen.

    Was tun?

    Klemens Minn

    :)
     
    KlemensMinn, 9. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Lieber Klemens Minn

    Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

    Sie könnten dies versuchen; Um andere Kontoanmeldeinformationen im Cache, in (EDGE/New EDGE oder in Chrome) Internetbrowser im Inkognito/InPrivate-Modus (Strg+Umschalt+N) zu vermeiden, gehen Sie zu:
    Checking your credentials..., Zugriff mit Ihrem Office 365-Konto, überprüfen Sie dann, ob Sie über Teams "Web-Client" zugreifen können, wenn es der Fall ist, müssen Sie alle Cache-Browser entfernen,
    um das Problem dort zu lösen, und dann den folgenden Prozess im lokalen Client unter Windows 10 durchführen:

    Aktualisieren Sie zunächst Ihre Windows 10-Installation, überprüfen Sie, ob Updates ausstehen, und führen Sie sie aus.

    https://support.microsoft.com/en-us/help/402766...

    - Starten Sie dann Ihren PC neu.

    - Schließen Sie Microsoft Teams (Schauen Sie aus, wenn in der Windows-Symbolleiste angezeigt wird, und schließen Sie sie).

    - Kopieren und Einfügen folgenden Pfad Windows File Explorer:

    %appdata%-Microsoft-Teams

    - Löschen Sie alle Inhalte in diesem Ordner

    - Deinstallieren Teams aus der Systemsteuerung

    - Installieren Sie die letzte Teams Desktop-Version von unten Link:

    https://www.microsoft.com/en-us/microsoft-365/m...

    - Starten Sie Microsoft Teams neu.

    - Zugriff mit Ihrem persönlichen Konto (Anmelden dort).

    - Dann überprüfen Sie App-Verhalten.

    Bezug

    Renzo
     
    rdazarola, 12. November 2020
    #2
  3. Hallo Renzo,

    leider konnte mein Problem nur partiell gelöst werden.

    Ich kann mein Konto jetzt in Edge und Chrome wieder erreichen,

    aber bei der DesktopApp funzt es leider nicht.

    Dort ist das Verhalten so wie zuvor,

    ich komme auf das Konto mit dem Bussines Hintergrund (als Gast),

    kann aber nicht auf mein Konto wechseln, ich erhalte die Nachricht

    Sie haben keinen Zugriff auf diese Organisation in Teams. Wählen Sie eine andere Organisation oder wenden Sie sich an Ihren Administrator, um weitere Einzelheiten zu erfahren.

    Was tun?

    Soll ich unterschiedliche Konten gemeint einmal xyz@abc und einmal ab@zy ?

    Danke aber auch Für Ihre Unterstützung.

    Klemens Minn
     
    KlemensMinn, 12. November 2020
    #3
  4. Teams funktioniert in Firefox und auf der mobilen App, aber nicht in Chrome und Edge und nicht ...

    Wenn das Verhalten weiterhin besteht, versuchen Sie dies, überprüfen Sie, ob diese App nicht geöffnet haben, Skype, Internet Explorer 11 oder Outlook, wenn ja, schließen Sie sie, öffnen Sie die Systemsteuerung > Internetoptionen, in "Genera"l Registerkarte
    > Browserverlauf > klicken Sie auf "Löschen", klicken Sie auf "Löschen", dann klicken Sie in "Erweitert" Auflader klicken Sie auf "Erweiterte Einstellungen wiederherstellen" dann klicken Sie auf "Zurücksetzen", sollte ein Fenster anzeigen, ein Fenster anzeigen

    Überprüfen Sie auch, ob Ihr Arbeitskonto im Abschnitt "Arbeit oder Schule" angezeigt wird, geben Sie daher im Windows-Suchfeld in der Symbolleiste:

    Greifen Sie auf Arbeit oder Schule zu, öffnen Sie sie und "trennen" Sie ihr Arbeitskonto von dort aus.

    Versuchen Sie dann erneut, die Desktop-App zu öffnen.
     
    rdazarola, 12. November 2020
    #4
  5. Hallo,

    leider, leider, immer noch das gleiche Verhalten.

    Ich habe an andere Stelle gesaehen, dass ich bei meiner Web-URL bzw. bei dem Provider einen Eintrag machen muss, dass der Zugriff auf die Seite erlaubt ist. Diesen EIntrag habe ich gemacht.

    Auf Domäne wird dann angezeigt, dassdie Domäne fehlerfrei ist.

    mein Konto / Email ist auch eingetragen als Benutzer ?

    installierte Desktop-Version Teams App1.3.00.28779 (Installation aus Firefox heruas gestartet)

    Aber..

    mfg

    Klemens
     
    KlemensMinn, 12. November 2020
    #5
  6. Eine weitere Problemumgehung, die Sie versuchen könnten, ist, einen neuen lokalen Administratorbenutzer in Windows 10 zu erstellen, es dauert 5 Minuten, um es zu erstellen, dann teams Desktop App zu öffnen, und sich mit Ihrem Konto dort anzumelden, dann
    überprüfen App-Verhalten.

    https://support.microsoft.com/en-us/windows/cre...
     
    rdazarola, 12. November 2020
    #6
  7. Hallo nochmals,

    leider hat vieles (noch mehr als oben beschrieben..) nicht funktioniert.

    Aber jetzt habe ich einen Weg gefunden

    Die Zulassung von dem fremden Geschäftskonto wurde entzogen

    dann

    1. Löschen des Verzeichnis %appdata%\Microsoft\Teams

    2. Deinstaltation Teams über Systemsteuerung

    3. Aufruf des privaten Konto mit Edge

    4. Erstellen einer Einladung zu einer Besprechung in Edge und Versand dieser an mich

    5. Download der App aus Edge und Installation

    6. Schließen Edge

    (7. Öffnen der DesktopApp führte leider dazu dass wieder die nicht erreichbaren Konten geladen werden - Schritte 1 - 6 wurden wiederholt)

    7. Öffnen der Einladung aus der Mail heraus => das Öffnet dann meinen Standardbrowser Firefox

    8. Anwahl andere Anwendung in dem sich dann öffnenden Auswahlfenster <öffnen Edge oder andere Anwendung>

    9. Verlinkung der Teams.exe in local app Microsoft Teams

    10. die App startet

    und 11. läuft wie ich es bisher gewohnt war

    Jetzt wechselt sie auch zwischen den Konten, die noch angezeigt werden, aber zu denen keine Berechtigung besteht.

    Ich denke das Problem bestand darin, dass das Konto der fremden Organisation einen guest Lizenz erzeugte. Für den Zugriff auf mein Konto meiner privaten Organisation brauchte ich aber einen anderen Zugriff.

    Rückfragen gerne.

    Klemens Minn
     
    KlemensMinn, 14. November 2020
    #7
  8. Teams funktioniert in Firefox und auf der mobilen App, aber nicht in Chrome und Edge und nicht ...

    Nun, überprüfen Sie auch, ob Ihre Teams Desktop-App den neuen "Erfahrungsmodus" aktiviert hat, einige Benutzer berichteten, dass ein Konflikt mit der App erstellt wurde, also öffnen Sie die Desktop-App, klicken Sie oben rechts in Ihr Bildprofil, klicken
    Sie dann in Einstellungen > Allgemein und deaktivieren Sie "Neue Besprechungen und Anrufe werden in separaten Fenstern geöffnet. Erfordert einen Neustart von Teams.)", schließen Sie die App, und versuchen Sie es erneut.
     
    rdazarola, 14. November 2020
    #8
Thema:

Teams funktioniert in Firefox und auf der mobilen App, aber nicht in Chrome und Edge und nicht ...

Die Seite wird geladen...
  1. Teams funktioniert in Firefox und auf der mobilen App, aber nicht in Chrome und Edge und nicht ... - Similar Threads - Teams funktioniert Firefox

  2. Teams klonen funktioniert nicht mehr

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams klonen funktioniert nicht mehr: Hallo, seit etwa zwei Wochen kann ich keine bestehenden Teams mehr klonen, die Mitglieder werden nicht übertragen. Vorher funktionierte es. Hat jemand eine Lösung?...
  3. TEAMS: Registerkarte Dateien funktioniert nicht

    in Microsoft Teams Hilfe
    TEAMS: Registerkarte Dateien funktioniert nicht: Hallo! Wenn ich die Registerkarte "Dateien" anklicke kommt bei manchen meiner Teams die Meldung: Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet. Aktualisieren Sie die Seite nach einigen Minuten oder...
  4. Einladung zum Team funktioniert nur bedingt.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Einladung zum Team funktioniert nur bedingt.: Hallo zusammen, die Situation ist folgende. Ich wurde von jemandem aus meiner Uni bzw. meinem Institut zu einem Team als Gast hinzugefügt. Das Funktioniert wunderbar. Ich kann mich über den Link...
  5. Teams Kamera funktioniert nicht

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Kamera funktioniert nicht: Liebes Team, im Programm Microsoft Teams funktioniert die Kamerafunktion nicht, da es meine Tochter für Home Schooling benutzt, wäre es sehr wichtig. Ansonsten funktioniert die Kamera...
  6. Anmeldung funktioniert nicht - Teams erkennt keinen Link

    in Microsoft Teams Hilfe
    Anmeldung funktioniert nicht - Teams erkennt keinen Link: Hallo zusammen, immer wenn ich mich in Teams anmelde, bekomme ich nur noch folgenden Fehler angezeigt. Wenn ich den Link abmelden klicke, kommt der gleiche Fehler wieder. Kann jemand helfen?...
  7. Kamera funktioniert nur bei Microsoft Teams schlecht.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kamera funktioniert nur bei Microsoft Teams schlecht.: Meine Kamera die ich vor kurzem gekauft habe funktioniert bei programmen wie Zoom oder Discord problemlos, aber auf Teams ruckelt es so, dass man nichts mehr erkennt....
  8. Microsoft Teams Kamera funktioniert in "Gruppenstreams" nicht

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Kamera funktioniert in "Gruppenstreams" nicht: Hallo. Habe ein Problem. Die Kamera funktioniert bei mir bei Microsoft Teams nur bei Einzelgesprächen, jedoch nicht in Gruppensitzungen. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden