Office: Teams Gäste mal grau hinterlegt und nicht anschreibbar, mal aktiv?!

Helfe beim Thema Teams Gäste mal grau hinterlegt und nicht anschreibbar, mal aktiv?! in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Verständnisfrage: Im Teams muss der Gastzugriff gewährt werden, wenn ich Personen außerhalb meines Unternehmens anschreiben möchte,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von moimy, 1. September 2020.

  1. Teams Gäste mal grau hinterlegt und nicht anschreibbar, mal aktiv?!


    Hallo zusammen,

    Verständnisfrage:

    Im Teams muss der Gastzugriff gewährt werden, wenn ich Personen außerhalb meines Unternehmens anschreiben möchte, korrekt? Reicht die Aktivierung in meinem Acccount oder muss dies auch beim Gast aktiv sein?

    Ich habe Personen außerhalb meines Unternehmens im Chatbereich angeschrieben. Mal funktioniert dieser Chat einwandfrei und wir können schreiben, mal werden diese grau hinterlegt (also nicht Verfügbar) angezeigt und ich kann nichts schreiben. Welchen Hintergrund
    hat das?

    Danke und viele Grüße



    :)
     
  2. Hallo Moimy,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Das ist von dem Gast abhängig. Wenn deine Gäste kein Teams verwenden, oder momentan nicht Online sind, werden grau angezeigt. Die Externe, die Office 365 für Business verwenden können auch Teams Nachrichten von externe Domänen unterdrücken.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 8. September 2020
    #2
  3. Vielen Dank für die Antwort.

    Es ist jedoch so, dass es Benutzer gibt, die in einem Tenant als Verfügbar angezeigt werden und im anderen zur gleichen Zeit nicht. Die Konfiguration ist aber identisch.

    Auffallen tut mir, dass die externen Benutzer häufig mit dem "Skype-Symbol" angezeigt werden obwohl diese Teams nutzen und nicht Skype.

    Ich möchte nur versehen, wie sich diese Verfügbarkeiten verhalten und unter welchen Umständen uneingeschränkte Kommunikation stattfinden kann.

    Gestern versuchte ich mit einem anderen Unternehmen zu kommunizieren. Mein gegenüber konnte mich über Teams nicht anschreiben, ich ihn daraufhin aber schon. Nachdem ich ihm das erste mal geschrieben habe, konnte er mich dann auch anschreiben.
     
Thema:

Teams Gäste mal grau hinterlegt und nicht anschreibbar, mal aktiv?!

Die Seite wird geladen...
  1. Teams Gäste mal grau hinterlegt und nicht anschreibbar, mal aktiv?! - Similar Threads - Teams Gäste grau

  2. Teams Meeting mit externen Gästen ohne den Organisator

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Meeting mit externen Gästen ohne den Organisator: Hallo, ist es möglich ein Teams Meeting durchzuführen ohne den, der die Einladungen verschickt hat? Oder muss derjenige anwesend sein um externe Gäste zuzulassen? MfG...
  3. Ich kann keine Teammitglieder in ein Team aufnehmen und keine Gäste einladen - eingegebene ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Ich kann keine Teammitglieder in ein Team aufnehmen und keine Gäste einladen - eingegebene ...: Kann mir jemand dabei helfen, ein Team einzurichten - sollte doch eigentlich ganz einfach sein. Allerdings findet Teams keinen von mir eingegeben Kontakt, so dass ich weder Personen zu einem Team...
  4. Teams Anmeldung nicht möglich nach Gast Einladung

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Anmeldung nicht möglich nach Gast Einladung: Ich wurde via meine persönliche Mailadresse in ein Team meiner Hochschule eingeladen. MIt dieser Mailadresse habe ich bereits ein Office365 Konto. Ich konnte im Anschluss an diese Einladung nicht...
  5. Teams - Name eines Gastes ändern

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - Name eines Gastes ändern: Hallo, ich habe ein Team eingerichtet mit "Besitzern" innerhalb unserer Organisation und Gästen, die ich über deren Email-Adresse hinzugefügt habe. In der Teamsverwaltung sehe ich nur diese...
  6. Azure AD User und Teams - Gelöschte Gast-User werden in Teams noch angezeigt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Azure AD User und Teams - Gelöschte Gast-User werden in Teams noch angezeigt: Hallo, Ich habe das Phänomen, dass bei Teams Gast-User angezeigt werden bei der Einladung in einen Teams-Kanal, obwohl diese aus dem Azure AD bereits gelöscht sind. Natürlich folgt dann ein...
  7. Hinzufügen externer e-Mail-Adressen als Gast in einem bestehenden Team

    in Microsoft Teams Hilfe
    Hinzufügen externer e-Mail-Adressen als Gast in einem bestehenden Team: Hallo, bei dem Versuch, einen externen Gast in einem bestehenden Team mit seiner e-mail-Adresse hinzuzufügen gibt es folgende Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt." "Es ist ein Problem...
  8. Teams mit Gästen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams mit Gästen: Hallo, Ich habe aktuell ein Problem mit dem hinzufügen von Gästen und Benutzern ohne Microsoft Konto. Wenn ich jemanden, egal ob mit Outlook, Gmail oder anderer E-Mail Adresse, zu einem Kanal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden