Office: Teams keinen Zugriff auf Privates Konto. Gleiche email wie Firma

Helfe beim Thema Teams keinen Zugriff auf Privates Konto. Gleiche email wie Firma in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Folgendes Problem: Ich habe mit meiner Firmen-email habe ein kostenloses privates Konto erstellt. Um Teams zu testen. Dort bin ich Mitglied in 2 Teams... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von (mh), 11. September 2020.

  1. Teams keinen Zugriff auf Privates Konto. Gleiche email wie Firma


    Folgendes Problem:

    Ich habe mit meiner Firmen-email habe ein kostenloses privates Konto erstellt. Um Teams zu testen. Dort bin ich Mitglied in 2 Teams von anderen Organisationen

    Nun haben wir Office 365. Meine emailadresse ist nun ein Schul/Institutionelles Konto durch die IT eingerichtet.

    In MSTeams werden mir nach wie vor die Organisationen angezeigt, in deren Team ich mit meinem privaten Konto war. (DropDown links neben meinem Profil)

    Ich kann diese Organisationen jedoch nicht betreten. Es ist nicht mehr möglich sich mit dem Privaten Konto einzuloggen.

    Lösungsversuch: Eine erneute Einladung - scheitert an dem gleichen Problem. Es taucht sogar eine Benachrichtigung neben der Organisation auf (roter Kreis mit einer 1) - sie lässt sich aber nicht auswählen.

    Besteht die Möglichkeit, dass ich an mein privates Konto komme?

    Grüße.

    :)
     
  2. Hallo mh,

    Bitte prüf die Information im Artikel, wie du dein Microsoft
    Konto E-Mail-Adresse ändern kannst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 14. September 2020
    #2
  3. Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Das löst mein Problem aber nicht.

    Bei mir fallen auf die identische emailadresse 2 unterschiedliche Konten.

    Zunächst habe ich ein privates kostenloses Konto angelegt. Dann wurde durch die IT in 365 ein Konto erstellt.

    Beides - wie gesagt - über die Firmanadresse.

    Damit ist das private Konto nicht mehr existent und ich kann mich nicht mehr einloggen.

    In MSTeams werden jedoch die Organisationen angezeigt, die mit dem privaten kostenlosen Konto verknüpft sind.

    Ich habe keine Möglichkeit mehr Zugang zu diesen Organisationen zu bekommen. Teams zeigt mir eine Fehlermeldung an.
     
Thema:

Teams keinen Zugriff auf Privates Konto. Gleiche email wie Firma

Die Seite wird geladen...
  1. Teams keinen Zugriff auf Privates Konto. Gleiche email wie Firma - Similar Threads - Teams Zugriff Privates

  2. MS Teams: Kein Zugriff auf meine Organisation

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams: Kein Zugriff auf meine Organisation: Guten Tag, ich nutze bisher Teams als Gast bei anderen, die mich zu Sessions einladen. Ich möchte aber das Feature "unscharfer Hintergrund" nutzen und selbst einladen können. Dazu versuche ich...
  3. Bei MS Teams keinen Zugriff auf eig. Organisation

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bei MS Teams keinen Zugriff auf eig. Organisation: Hallo, beim Start von Teams kann ich nicht auf meine "eigene Organisation" zugreifen. Dafür besteht die Möglichkeit bei zwei Organisationen anzumelden, wo ich "Gast" bin. Und die Anmeldung dort...
  4. Sie haben keinen Zugriff auf die Organisation in Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Sie haben keinen Zugriff auf die Organisation in Teams: Nach dem ich eine Gast anfrage eingegangen bin kommt folgende Meldung "Sie haben keinen Zugriff auf die Organisation (eigene Organisation) in Teams". Kann jetzt nur noch auf diesen neue Gast...
  5. Sie haben keinen Zugriff auf die Organisation xxx.de in Teams. Wählen Sie eine andere ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Sie haben keinen Zugriff auf die Organisation xxx.de in Teams. Wählen Sie eine andere ...: Wenn ich meine Deskop-App Teams starte, erscheint die Meldung: "Sie haben keinen Zugriff auf die Organisation xxx.de in Teams. Wählen Sie eine andere Organisation oder wenden Sie sich an Ihren...
  6. Kein Zugriff mehr auf kostenlose (free) Teams Version

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kein Zugriff mehr auf kostenlose (free) Teams Version: Hallo, vor einiger Zeit habe ich mich bei der kostenlosen (free) Version von Microsoft Teams mit meinem MS-Konto angemeldet und testweise ein Team erstellt. Da das Team anschließend nicht mehr...
  7. Sie haben keinen Zugriff auf diese Organisation in Teams.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Sie haben keinen Zugriff auf diese Organisation in Teams.: Schönen guten Morgen, ich benutze drei Endgeräte bei MS Teams. Arbeitslaptop Handy fester PC Seit ca. 1 Woche funktioniert auf meinem festem PC das Anmelden in einer festen Organsation nicht...
  8. Zugriff auf Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Zugriff auf Teams: Im März habe ich ein Teams Konto eröffnet. Nun kann ich seit zwei Wochen nicht auf dieses Konto zugreifen, bzw. komme auch nicht mehr in meinen Chat Bereich und die abgelegten Dateien. Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden