Office: Teams: Mitglieder hinzufügen klappt nicht

Helfe beim Thema Teams: Mitglieder hinzufügen klappt nicht in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; es erscheint in rot: "Da hat etwas nicht geklappt" und bei der Person die ich hinzufügen möchte steht in rot "Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von m.mug, 4. April 2020.

  1. Teams: Mitglieder hinzufügen klappt nicht


    es erscheint in rot: "Da hat etwas nicht geklappt" und bei der Person die ich hinzufügen möchte steht in rot "Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut"

    Wenn man auf den Wiederholen-Pfeil klickt, erscheint die gleiche Meldung.

    Bis gestern hat alles wunderbar geklappt.

    Hat jemand eine Idee?

    :)
     
    m.mug, 4. April 2020
    #1
  2. Hallo,

    hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

    Ich bitte um mehr Infos:

    wo genau fügst du Mitglieder hinzu?

    erstellst du ein neues Team oder zu einem bestehenden Team)

    Sind es normale oder Gastbenutzer?

    Hast du schon mal in der Office365 Administration bei den Gruppen nachgesehen ob der User in der Teams Gruppe (dem Team das du bearbeiten wills) dabei ist?

    sg Roman
     
    Roman Wienicke (r.wienicke), 7. April 2020
    #2
  3. Hallo Roman,

    ich hab genau dasselbe Probelm. Egal ob ich die eine Mailadresse (alle anderen, die ich angelgret habe, gab es kein Problem)

    in der Organisation, bei einem Team oder einzeln hinzufügen möchte oder

    einen Einladunglink versende und auf diesen die Anmeldung bekomme

    beim Bestägigen der Mailadresse erscheint immer:

    in rot "Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut"

    Wenn man auf den Wiederholen-Pfeil klickt, erscheint die gleiche Meldung

    auch dann, wenn man die Mailadresse als Gast anlegen möchte!

    lg

    CV
     
    CV_Christian, 25. April 2020
    #3
  4. Teams: Mitglieder hinzufügen klappt nicht

    Hallo,

    ich habe seit gestern dasselbe Problem, wie oben beschrieben. Gibt es hierfür bereits eine Lösung?

    Danke und LG

    Bernhard
     
    Bernhard Frühlinger, 8. September 2020
    #4
  5. Hallo,

    Nein, bisher keine Lösung erhalten!

    LG

    Christian
     
    CV_Christian, 8. September 2020
    #5
  6. Hallo, ich habe heute auch das Problem und habe es eilig. ich kann auch keine Mitglieder zu einem Team hinzufügen. Was ist denn eine Gruppe? Muss ich die vorher erstellenm bevor ich ein Team erstelle und aus der ich dann Emailadressaten zum Team einlade?
     
Thema:

Teams: Mitglieder hinzufügen klappt nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Teams: Mitglieder hinzufügen klappt nicht - Similar Threads - Teams Mitglieder hinzufügen

  2. Verwenden einer Sprachausgabe zum Hinzufügen von Mitgliedern zu einem Team in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe zum Hinzufügen von Mitgliedern zu einem Team in Microsoft Teams: Verwenden einer Sprachausgabe zum Hinzufügen von Mitgliedern zu einem Team in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  3. Hinzufügen von Mitgliedern zu einem Team in Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Hinzufügen von Mitgliedern zu einem Team in Teams: Hinzufügen von Mitgliedern zu einem Team in Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop...
  4. Ms Teams - Beim Team kopieren werden Mitglieder nicht kopiert

    in Microsoft Teams Hilfe
    Ms Teams - Beim Team kopieren werden Mitglieder nicht kopiert: Hallo wenn ich ein neues Team erstelle und dafür ein bestehendes Kopiere, werden die Mitglieder (trotz klicken der Auswahl dies zu kopieren) nicht übernommen. Ich muss daher alle Mitglieder bei...
  5. Anzahl der Mitglieder in TEAMS Free Version

    in Microsoft Teams Hilfe
    Anzahl der Mitglieder in TEAMS Free Version: Hallo, ich habe eine Frage zur Free Version von MS Teams. Aktuell nutzen wir MS Teams und in der Beschreibung steht das wir in der Free Version 500000 Mitglieder in einer Organisation verwalten...
  6. Endgültig gelöschte oder entfernte Benutzer werden beim Hinzufügen von Mitgliedern in Teams ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Endgültig gelöschte oder entfernte Benutzer werden beim Hinzufügen von Mitgliedern in Teams ...: Endgültig gelöschte oder entfernte Benutzer werden beim Hinzufügen von Mitgliedern in Teams angezeigt. Wenn man sie einfügt, dann erscheint "unbekannnter Benutzer". Ich möchte mehrere Benutzer,...
  7. Mitglieder zu Teams hinzufügen - Ein Mitglied automatisch in alle Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Mitglieder zu Teams hinzufügen - Ein Mitglied automatisch in alle Teams: Hi - eine Frage zu Teams... bin gerade dabei alle Teams für unsere Schule für das neue Schuljahr zu erstellen (ca. 200). Kann ich eine Person (also z.B. Schulleitungsmitglied,...) automatisch...
  8. Team-Mitglied hinzufügen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Team-Mitglied hinzufügen: Ich habe Schwierigkeiten, Mitglieder zum Team hinzuzufügen. Namen, die ich eingebe, werden nicht gefunden. Auch Gäste kann ich nicht zufügen. Was mache ich falsch?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden