Office: TEAMS: nach Abmelden bleibt Kennwort gespeichert, wie löschen

Helfe beim Thema TEAMS: nach Abmelden bleibt Kennwort gespeichert, wie löschen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe ein Problem bei MS Teams: wenn ich mich ordentlich über den Butten mit den Initialen abmelde und mich später neue anmelden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Amsler Jakob, 6. Juli 2020.

  1. TEAMS: nach Abmelden bleibt Kennwort gespeichert, wie löschen


    Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem bei MS Teams: wenn ich mich ordentlich über den Butten mit den Initialen abmelde und mich später neue anmelden möchte, so werde ich ohne das Passwort abzufragen angemeldet. Das Kennwort bleibt auch gespeichert, wenn sich zwischenzeitlich
    ein anderer user auf dem selben PC bei Teams angemeldet hatte.

    Fazit: wenn ich mich auf einem Gerät einmal angemeldet habe, ist für eine neue Anmeldung nur der username (Mail-Adresse) nötig.

    Problem: dies ist sehr unsicher, nicht gewollt und ich möchte, wenn ich mich abmelde, das Passwort gelöscht bekommen.

    Im Internet habe ich zu diesem Problem nur wenig gefunden; ein Vorschlag, die Cache-Dateien zu löschen, hat nichts gebracht.

    Zum Voraus, besten Dank für Eure Hilfe

    Gruss Jack

    :)
     
    Amsler Jakob, 6. Juli 2020
    #1
  2. Deinen Wunsch kannst du gerne über Feedback-Funktion den Entwicklern senden, hier ist eine Benutzer-Community, die keine Änderungen des Programmcodes vornehmen kann.
     
    VladiS111, 8. Juli 2020
    #2
  3. Danke für die rasche Antwort.

    Dachte, es gebe da eine Lösung ohne gleich das Programm anpassen zu müssen (was in der Tat nicht so einfach hin zugekommen ist).

    Aber ist das wirklich der einzige Lösungsweg für dieses Problem?

    Gerade weil es sich hier um die Anmeldung für eine grosse Plattform handelt sehe ich das Problem eher als sehr kritisch an.
     
    Amsler Jakob, 9. Juli 2020
    #3
  4. TEAMS: nach Abmelden bleibt Kennwort gespeichert, wie löschen

    Hallo Jack,

    es gibt da was, das ist sehr versteckt.

    So kannst Du Dich bei WIndows 10 (20H2) zur Einstellung durchhangeln. Keine Ahnung ob es einen kürzeren Weg gibt.

    "Dieser PC" -> "Eigenschaften" -> "Gemeinsame Nutzung" -> "Eigene Konten verwalten" -> "Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen" -> "<emailadresse des Accounts>" -> "Trennen" -> "Ok"

    Gruss Norman

    EDIT: Doch noch was kurzes gefunden:

    Im Startmenü nach "Schul" suchen

    "Auf Arbeits- Schul- oder Unikonto zugreifen (Systemeinstellungen)" auswählen

    "<emailadresse des Accounts>" -> "Trennen" -> "Ok"
     
    Norman Zimmer, 3. November 2020
    #4
Thema:

TEAMS: nach Abmelden bleibt Kennwort gespeichert, wie löschen

Die Seite wird geladen...
  1. TEAMS: nach Abmelden bleibt Kennwort gespeichert, wie löschen - Similar Threads - TEAMS Abmelden bleibt

  2. Videos verschwommen und mit grünem Balken

    in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  3. Teams Einladung nur mit Admin Konto

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Einladung nur mit Admin Konto: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine 365 Version gekauft und registriert mit einer onmicrosoft Domäne. Zusätzlich habe ich im Admin Center meine "normale E-Mail-Adresse"...
  4. Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design: Moin zusammen, ich nutzte Excel über MS Teams, weil mehrere gleichzeitig in der Tabelle arbeiten (Kundentabelle). Nun zum Problem: Seit neustem hat sich das "Suchen und Ersetzen" Fenster...
  5. Abmelden bei Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Abmelden bei Microsoft Teams: Abmelden bei Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop...
  6. ungewollte Teams Abmeldungen

    in Microsoft Teams Hilfe
    ungewollte Teams Abmeldungen: Hallo zusammen, Wir haben ein Teams-Problem. Teams meldet sich nach dem morgendlichen Anmelden nach einigen Minuten mindestens einmal im laufenden Betrieb einfach ab und landet wieder an der...
  7. Teams unter Windows - mehrere Benutzer ohne Abmeldung möglich

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams unter Windows - mehrere Benutzer ohne Abmeldung möglich: Hallo an Alle! Ich nutze Teams auf dem Handy, Tablet und unter Windows 10. Auf dem Handy kann ich ohne Probleme zwischen den Benutzerprofilen wechseln ohne ewig neu anzumelden. Geht das unter...
  8. Teams Besprechung Stummschalten - User abmelden

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Besprechung Stummschalten - User abmelden: Bei einer Teams Besprechung mit 2 Lehrern und 18 Schülern gab es 2 oder 3 Schüler, die dauernd die Videoübertragung vom Admin unterbrachen, andere Schüler stumm schalteten oder sogar aus der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden