Office: Teams nutzt eine andere Zeitzone als das restliche Microsoft-Office

Helfe beim Thema Teams nutzt eine andere Zeitzone als das restliche Microsoft-Office in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, leider ist bei mir Teams anscheinend in der Zeitzone UTC und nicht in der deutschen Zeitzone. Deswegen sind alle Termine und die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Simon Weiß, 29. August 2020.

  1. Teams nutzt eine andere Zeitzone als das restliche Microsoft-Office


    Hallo zusammen,

    leider ist bei mir Teams anscheinend in der Zeitzone UTC und nicht in der deutschen Zeitzone. Deswegen sind alle Termine und die Chatverläufe um zwei Stunden verschoben. Die restlichen Office-Programme sowie Windows 10 sind in der richtigen Zeitzone. Wir
    arbeiten zur Zeit mit dem Windows Virtual Desktop, falls das entscheidend ist.

    Kann man das irgendwie umstellen?

    Viele Grüße

    Simon

    :)
     
    Simon Weiß, 29. August 2020
    #1
  2. Hallo Simon,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Welche Version von Teams wird genau verwendet? Hier
    im Artikel
    kann man lesen, dass dieses Problem mit der neuen Version (1.3.00.21759) gelöst werden soll.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 1. September 2020
    #2
  3. Hallo Alexander,

    das war die Lösung. Vielen Dank für deine Hilfe.

    Viele Grüße

    Simon
     
    Simon Weiß, 8. September 2020
    #3
Thema:

Teams nutzt eine andere Zeitzone als das restliche Microsoft-Office

Die Seite wird geladen...
  1. Teams nutzt eine andere Zeitzone als das restliche Microsoft-Office - Similar Threads - Teams Zeitzone restliche

  2. Videos verschwommen und mit grünem Balken

    in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  3. Teams Einladung nur mit Admin Konto

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Einladung nur mit Admin Konto: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine 365 Version gekauft und registriert mit einer onmicrosoft Domäne. Zusätzlich habe ich im Admin Center meine "normale E-Mail-Adresse"...
  4. Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design: Moin zusammen, ich nutzte Excel über MS Teams, weil mehrere gleichzeitig in der Tabelle arbeiten (Kundentabelle). Nun zum Problem: Seit neustem hat sich das "Suchen und Ersetzen" Fenster...
  5. Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.: Hallo zusammen Ich hätte ein Wunsch von einem Kunden das ich immer noch nicht erfüllen konnte. Gibt es eine Funktion bei Teams, während einen Anruf die eingehende Anrufe zu sehen...
  6. XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team)

    in Microsoft Excel Hilfe
    XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team): Liebe Leute, ich stehe vor folgender Herausforderung. In einem Tab sind rd. 600.000 Zeilen an Daten. Diese beinhalten die anonymisierten Kommen- & Gehen-Zeiten aller Mitarbeiter. Ziel ist eine...
  7. Teams als Chat-App für Office registrieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams als Chat-App für Office registrieren: Hallo, ich habe das Problem das bei uns TAPI mit Outlook nicht mehr funktioniert, bei Aufruf der Telefonfunktion wird immer versucht die Nummer mit TEAMS zu erreichen, in den Einstellungen von...
  8. Teams Anzeige Zeitzone deaktivieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Anzeige Zeitzone deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe heute gesehen, dass wenn ich in einer Besprechung auf das Profil eines Teilnehmers gehe, bei diesem angezeigt wird in welcher Zeitzone er sich befindet. Hat jemand eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden