Office: Teams ohne Firmen-Mailadresse

Helfe beim Thema Teams ohne Firmen-Mailadresse in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich bin Freiberufler und unterrichte Schulklassen auf privater Basis. Aufgrund der aktuellen Situation möchte ich gerne Online-Unterricht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Manuel-Z., 21. April 2020.

  1. Teams ohne Firmen-Mailadresse


    Guten Tag,

    ich bin Freiberufler und unterrichte Schulklassen auf privater Basis. Aufgrund der aktuellen Situation möchte ich gerne Online-Unterricht anbieten und Teams scheint mir hierfür das optimale Tool zu sein.

    Leider ist es mir nicht möglich einen Zuganz zu Teams zu erhalten, da ich mich ohne Firmen-Email nicht registrieren kann. Ich habe den Client heruntergeladen, kann mich mit meinem Microsoft-Konto auch anmelden, jedoch leider nicht registrieren und somit
    auch Teams nicht nutzen.

    Mache ich etwas falsch oder habe ich die Möglichkeit als Privatperson wirklich nicht mit Teams Schulungen durchzuführen?

    Da ich aufgrund der Corona-Zeit auch verstärkt kostenfreien Unterricht für sozial schwächere und überforderte Familien anbieten möchte, wäre es schade, wenn ich erst ein Firmenabo einrichten muss. Zumal ich die Office Produkte bereits über eine einmalige
    Lizens gekauft habe und kein interesse an den klassischen Office-Anwendungen habe, ich möchte wirklich nur Teams nutzen.

    Vielen Dank für die Untersützung.

    Herzliche Grüße

    Manuel

    :)
     
    Manuel-Z., 21. April 2020
    #1
  2. Hi,

    mein Name ist Kristof.

    Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

    Eventuell kann die Schule an der Sie normalerweise Unterrichten Sie als Gast hinzufügen. Das ist hier ganz gut beschrieben:

    https://www.zdnet.de/88327769/microsoft-teams-a...

    Dies ist eine nicht Microsoft Webseite. Die dort vermittelte Information erscheint mir korrekt aber es ist möglich dass dort Werbung platziert ist. Für die Funktionalität Ihres PC's ist nicht nötig auf Anzeigen zu klicken oder weitere Programme herunter zu
    laden.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

    Gruß

    Kristof
     
    Kristof Blauth, 24. April 2020
    #2
  3. Hallo Kristof,

    vielen Dank für deine / Ihre Antwort. Leider bietet sich mir diese Lösung nicht, da ich nicht direkt mit Schulen zusammenarbeite sondern Klassenverbunde selbst anspreche. Ich bin im Endeffekt wirklich nur eine Privatperson, die zwar Klassen unterrichtet,
    jedoch keine offiziellen Kooperationen hat.

    Hinzu kommt, dass auch an den Schulen, von denen die Klassen kommen Teams meines Wissens nach nicht eingesetzt wird.

    Gibt es noch weitere Möglichkeiten oder muss ich mich wirklich nach einer Alternative zu Teams umschauen? Was sehr schade wäre.

    Herzliche Grüße

    Manuel
     
    Manuel-Z., 24. April 2020
    #3
  4. Teams ohne Firmen-Mailadresse

    Verwende andere VoIP Software wie Skype oder was anderes (google.de).

    Teams für Schulungen kann nicht empfohlen werden.
     
    VladiS111, 24. April 2020
    #4
  5. Ich hab mir vor einigen Wochen problemlos auf ein privates Microsoft Konto einen Teams Account einrichten können.

    Kostenlose Chats, Videoanrufe, Zusammenarbeit | Microsoft Teams

    Scrolle etwas runter und verwende den Link "Kostenlos registrieren".

    Warum jetzt Teams für Schulungen laut dem Vorposter untauglich sein soll, im gleichen Zuge dann Skype empfohlen wird, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.
     
    Ingo Böttcher, 24. April 2020
    #5
  6. Wir verwenden Teams in der Firma und im Chat/Telefonie Bereich hat es gar keine Vorteile im Vergleich mit Skype, dafür zu viel davon, was man bei einem Fernunterricht gar nicht brauchen kann.

    Ich meine nur, wenn man damit Probleme damit hat, soll man nicht unbedingt mit dem Kopf gegen die Wand fahren.

    Zu guter Letzt: um Teams zu benutzen braucht man ein Office/Microsoft 365 Abo, einmalige Office Lizenz und nur Microsoft Konto sind zu wenig.
     
    VladiS111, 24. April 2020
    #6
  7. Also ich denke, dass man gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten gerade bei Fernunterricht gut gebrauchen kann.

    Und dass ich mit einem einfachen Microsoft Konto Teams einrichten konnte, schrieb ich oben schon. Zu dem Zeitpunkt hing an dem Konto kein Abo für Office oder sonstwas. Finde ich seltsam, wenn ich eindeutig schreibe, dass es geht und ich es selber ausprobiert
    habe, dass du dann immer noch behauptest, es ginge nicht. Es geht. Sonst hätte ich es ja nicht machen können.
     
    Ingo Böttcher, 25. April 2020
    #7
  8. Teams ohne Firmen-Mailadresse

    Ich schreibe, dass es nicht geht, weil es bei mir nicht geht.


    Teams ohne Firmen-Mailadresse dfed3eaf-2135-4c11-b29a-3ebc0887789a?upload=true.jpg


    Nach dem Anklicken von BEI TEAMS REGISTRIEREN lande ich auf Sign in to your Microsoft account , wo ich die einzige Option habe, Office zu kaufen.

    Die Dateien online zu bearbeiten ist ebenso nicht möglich, die Datei muss zuerst herunter- und dann hochgeladen werden.
     
    VladiS111, 25. April 2020
    #8
  9. Wo es geht, hatte ich oben auch geschrieben. Du musst dir erst ein Konto erstellen. Über den Link auf der Webseite.
     
    Ingo Böttcher, 25. April 2020
    #9
  10. aha, und mit diesem Link lande ich auf der hübschen Seite


    Teams ohne Firmen-Mailadresse 6a2c4f16-3563-4014-9ed3-e96f2425a67a?upload=true.png


    Von Nur Private Videoanrufe? geht man zu SKYPE Seite.
     
    VladiS111, 25. April 2020
    #10
  11. Ich schrieb schon absichtlich "Scrolle etwas runter und verwende den Link "Kostenlos registrieren"."
     
    Ingo Böttcher, 25. April 2020
    #11
  12. Und wenn man auf Freunde und Familie geht...


    Teams ohne Firmen-Mailadresse 5037e70b-85b4-4d22-a47e-e9dba5e6b6b6?upload=true.png
     
    VladiS111, 25. April 2020
    #12
  13. Teams ohne Firmen-Mailadresse

    Erst behauptest du, es ginge nicht. Das war Unsinn. Dann sagt man dir, wie es geht und du klickst genau den einen Punkt an, der nicht zum Ziel führt. Stellst du dich jetzt absichtlich so dämlich an? Dann klick halt nicht "Freunde und Familie" an, sondern
    "Arbeit"! Vermutlich führt "Schule" auch zum Ziel, hab ich nicht probiert. Hey, beim ursprünglichen Fragesteller geht es sogar um genau diesen Bereich.

    Dass Microsoft Teams Free im Moment nicht speziell für Privatnutzer bewirbt, ist ja kein Geheimnis. Man möchte damit Werbung für Business-Kunden machen. Trotzdem kann man ein Konto als Privatmensch einrichten. Ganz ohne Probleme.

    Und Teams wird ja auch in Zukunft Teil des für Privatnutzer gedachten Microsoft 365 Family Paketes. Nur ist das halt erst später der Fall.

    Ich verstehe nicht ganz, was dein Ziel ist, wenn du im Teams Forum jemanden, der an Teams interessiert ist unbedingt davon abbringen willst.
     
    Ingo Böttcher, 25. April 2020
    #13
  14. Schönen guten Tag,

    und vielen Dank!

    Auf diese Weise hat es bei mir nur funktioniert und ich konnte mich bei Teams registrieren. Habe nach unten gescrollt und "kostenlos registrieren" ausgewählt. Bei der Frage für welchen Zweck dann "Arbeit" angegeben. Alle anderen Antwortmöglichkeiten führen
    nicht zum gewünschten Ziel (Schule führt dazu, dass man eine Schul-@ eintragen soll und privat führt zu Skype)

    VIelen Dank für die Hilfe, ich werde die Tage jetzt mal die Funktionen genauer testen und dann kann es demnächst hoffentlich losgehen.

    Herzliche Grüße

    Manuel Zeiler
     
    Manuel-Z., 28. April 2020
    #14
Thema:

Teams ohne Firmen-Mailadresse

Die Seite wird geladen...
  1. Teams ohne Firmen-Mailadresse - Similar Threads - Teams Firmen Mailadresse

  2. Videos verschwommen und mit grünem Balken

    in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  3. Teams Einladung nur mit Admin Konto

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Einladung nur mit Admin Konto: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine 365 Version gekauft und registriert mit einer onmicrosoft Domäne. Zusätzlich habe ich im Admin Center meine "normale E-Mail-Adresse"...
  4. Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design: Moin zusammen, ich nutzte Excel über MS Teams, weil mehrere gleichzeitig in der Tabelle arbeiten (Kundentabelle). Nun zum Problem: Seit neustem hat sich das "Suchen und Ersetzen" Fenster...
  5. Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.: Hallo zusammen Ich hätte ein Wunsch von einem Kunden das ich immer noch nicht erfüllen konnte. Gibt es eine Funktion bei Teams, während einen Anruf die eingehende Anrufe zu sehen...
  6. XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team)

    in Microsoft Excel Hilfe
    XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team): Liebe Leute, ich stehe vor folgender Herausforderung. In einem Tab sind rd. 600.000 Zeilen an Daten. Diese beinhalten die anonymisierten Kommen- & Gehen-Zeiten aller Mitarbeiter. Ziel ist eine...
  7. Teams Firmen- und Privatkonto

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Firmen- und Privatkonto: Hallo, ich nutze privat OneDrive und auch Teams. Nun wird beides auch bei uns in der Firma eingeführt. Über die App könnte man ja mehrere, also in dem Fall ich auch mein Privates und das...
  8. Teams - zwei Firmen Logins kombinieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - zwei Firmen Logins kombinieren: Hallo, habe ein Teams account über meine Firma, jedoch bin als Berater bei einer anderen Firma wo ich auch ein Teams Account habe. Dadurch, dass ich als Berater den Kunden immer zur Verfügung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden