Office: Teams & OneDrive Private Kanal & Einbindung in OneDrive

Helfe beim Thema Teams & OneDrive Private Kanal & Einbindung in OneDrive in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte für mein Team eine Reihe von verschiedenen Kanäle erstellen, bei denen welche Privat und Öffentlich sein können. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von RomanRoe, 30. Mai 2020.

  1. Teams & OneDrive Private Kanal & Einbindung in OneDrive


    Hallo zusammen,

    ich möchte für mein Team eine Reihe von verschiedenen Kanäle erstellen, bei denen welche Privat und Öffentlich sein können. Das Problem ist die Überführung und Synchronisation mit OneDrive.

    Über die Sharepoint-Seite des übergeordneten Teams kann ich die gewählte Team / Kanalstruktur in OneDrive übernehmen und synchronisieren, jedoch tauchen hier keine privaten Kanäle auf. Ich weiß das es möglich ist diese separat in OneDrive einbinden zu können.
    Dies funktioniert aber für unsere Struktur nur sehr schlecht.

    Gibt es eine Möglichkeit, die privaten Kanäle - für berechtigte Mitglieder - automatisch in die Teamstruktur einzubinden?

    Struktur Ist im OneDrive:

    • Team
      • Projekt A (öffentlich)
      • Projekt B (öffentlich)
    • Team - Projekt C (privat)

    Struktur Soll:

    • Team
      • Projekt A
      • Projekt B
      • Projekt C

    Mit freundlichen Grüßen & Vielen Dank

    Roman

    :)
     
    RomanRoe, 30. Mai 2020
    #1
  2. Hallo Roman,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Das ist leider nicht möglich, da private Kanälen eine separate Struktur im SharePoint bekommen. Sehe bitte

    im Artikel
    für mehr Informationen. Du kannst gern deine Verbesserungsidee im
    UserVoice
    präsentieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 2. Juni 2020
    #2
Thema:

Teams & OneDrive Private Kanal & Einbindung in OneDrive

Die Seite wird geladen...
  1. Teams & OneDrive Private Kanal & Einbindung in OneDrive - Similar Threads - Teams OneDrive Private

  2. Was zu tun ist, wenn eine infizierte Datei in SharePoint Online, OneDrive oder Microsoft Teams ...

    in Microsoft Teams Tutorials
    Was zu tun ist, wenn eine infizierte Datei in SharePoint Online, OneDrive oder Microsoft Teams ...: Was zu tun ist, wenn eine infizierte Datei in SharePoint Online, OneDrive oder Microsoft Teams gefunden wird SharePoint in Microsoft 365 Office Business Microsoft 365 Admin...
  3. Zusammenarbeiten mit Teams, SharePoint und OneDrive

    in Microsoft Teams Tutorials
    Zusammenarbeiten mit Teams, SharePoint und OneDrive: Zusammenarbeiten mit Teams, SharePoint und OneDrive SharePoint in Microsoft 365 Office Business Microsoft Teams OneDrive for Business Mehr... Weniger...
  4. OneDrive-Ordner in Teams einbinden

    in Microsoft Teams Hilfe
    OneDrive-Ordner in Teams einbinden: Guten Tag, ich habe hier eine Software die nur den Sync mit OneDrive anbietet. Ich würde aber gerne die Daten einem Team zur Verfügung stellen. Besteht irgendwie die Möglichkeit mein OneDrive...
  5. Teams - automatischer Fotoupload im OneDrive

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - automatischer Fotoupload im OneDrive: Hallo Ich versuche gerade mit meinem MS365 Business Basic Account auf einem IPhone den Fotoupload zu automatisieren. Dazu habe ich unter anderem die OneDrive App installiert und eingerichtet....
  6. Teams: Ordner und Dateien aus OneDrive zur Verfügung stellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams: Ordner und Dateien aus OneDrive zur Verfügung stellen: Ich möchte einige Ordner, Unterordner und Dateien nach MS-Teams in einzelne Teams übertragen. Ich habe diese Dateien mit der Ordnerstruktur bereits in mein OneDrive hochgeladen. Von dort aus...
  7. Zugriff auf OneDrive Daten in der Personal Teams version

    in Microsoft Teams Hilfe
    Zugriff auf OneDrive Daten in der Personal Teams version: Hallo, wieso sehe ich im OneDrive Bereich in Teams in der free version nicht alle meine Daten aus OneDrive? Wenn ich in der OneDrive App unter Windows 10 direkt schaue sind alle meine Daten da....
  8. Bauakten in Teams/ Onedrive speichern

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bauakten in Teams/ Onedrive speichern: Hallo, ich bin gerade dabei Office 365 Business zu installieren. Wir ( 2 Personen) haben jeweils einen Rechner und eine Firmen-Datei.. in dieser Datei befinden sich auch Bauakten mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden