Office: Teams: Ordner und Dateien aus OneDrive zur Verfügung stellen

Helfe beim Thema Teams: Ordner und Dateien aus OneDrive zur Verfügung stellen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte einige Ordner, Unterordner und Dateien nach MS-Teams in einzelne Teams übertragen. Ich habe diese Dateien mit der Ordnerstruktur bereits in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Rüdiger Freygang (freygang), 31. Juli 2020.

  1. Teams: Ordner und Dateien aus OneDrive zur Verfügung stellen


    Ich möchte einige Ordner, Unterordner und Dateien nach MS-Teams in einzelne Teams übertragen.

    Ich habe diese Dateien mit der Ordnerstruktur bereits in mein OneDrive hochgeladen. Von dort aus möchte ich dann einige ausgewählte Dateien/Ordner einzelnen Teams zuweisen. In MS-Teams sehe ich im jeweiligen Team den Menüpunkt "Dateien/hochladen", kann von
    dort aus aber icht auf OneDrive zugreifen. Was mache ich falsch?

    Ist es außerdem komfortabel möglich, den einzelnen Teams nur einen Link zu den Ordnern zuzuweisen, sodaß die Dateien nicht dupliziert werden?

    Kann mit Teams für die ganze Organisation (=Schule) eine gemeinsame Dateiablage mit Ordnerstruktur angelegt werden, von wo aus dann einzelne Teams (=Klassen oder Abteilungen) mit Dateien "betankt" werden können?

    Ich freue mich auf Antworten.

    MfG

    R. Freygang

    :)
     
    Rüdiger Freygang (freygang), 31. Juli 2020
    #1
  2. Hallo Rüdiger,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Jedes Team im Teams hat eine eigene separate SharePoint Seite. Die Dateien werden in dem zugehörigen SharePoint Bibliothek gelagert. Die Dateien, welche man in den privaten Chats freigibt, werden in dem persönlichen OneDrive des Senders gespeichert.
    Sehe bitte mehr
    im Artikel
    . Private Kanälen haben eigene SharePoint Seiten. Sehe mehr
    hier
    .



    Man kann schon den Zugriff in OneDrive, oder SharePoint
    organisieren
    und im Teams einfach einen Link mitteilen. Dabei werden diese Dateien nicht über Teams freigegeben. Die Mitarbeiter können diese Dateien auch direkt im OneDrive

    ansehen
    .



    Wenn du die Dateien im Teams haben willst, brauchst du die Dateien in dem zugehörigen SharePoint Bibliothek zu speichern (duplizieren). Sehe bitte

    diesen Artikel
    für weitere Informationen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 3. August 2020
    #2
Thema:

Teams: Ordner und Dateien aus OneDrive zur Verfügung stellen

Die Seite wird geladen...
  1. Teams: Ordner und Dateien aus OneDrive zur Verfügung stellen - Similar Threads - Teams Ordner Dateien

  2. E-Mail an Team weiterleiten an einen Ordner?

    in Microsoft Teams Hilfe
    E-Mail an Team weiterleiten an einen Ordner?: Hallo, wir nutzen das Postfach unseres Teams "ABCProjekte". Das füllt sich inzwischen aber rasant und wenn man in älteren Mails sucht, dann tut man sich zwischenzeitlich recht schwer. Nun hatten...
  3. MS Teams / SharePoint übergeordnete Ordner lassen sich nicht löschen, wenn Unterordner oder ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams / SharePoint übergeordnete Ordner lassen sich nicht löschen, wenn Unterordner oder ...: Hallo liebes Microsoft Team, ich müsste übergeordnete Ordner innerhalb von Kanälen löschen, die mehrere hunderte Unterdateien und Ordner haben. Selbst als Admin sagt mir jedoch Teams/SharePoint,...
  4. Aufgaben Ordner und Aufgaben in den einzelnen Teams leer (nicht ersichtlich) in der Desktop- ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Aufgaben Ordner und Aufgaben in den einzelnen Teams leer (nicht ersichtlich) in der Desktop- ...: Leider ist es nicht möglich auf die Worddokumente zuzugreifen, allerdings nur in der App Version am Laptop. Wenn ich über google einsteige oder übers Handy dann sind sie ersichtlich. Wie kann man...
  5. Auf Datein/Ordner im Teams-Chat verweisen (z.B. mit @"Datei")

    in Microsoft Teams Hilfe
    Auf Datein/Ordner im Teams-Chat verweisen (z.B. mit @"Datei"): Ich würde gerne auf eine Datei bzw. einen Ordner im Teams-Chat verweisen. So wie mit @Person auf auf jemanden verweise. Ist dies möglich bzw. könnte man dies verwirklichen? Zweck: Teammitglieder...
  6. OneDrive-Ordner in Teams einbinden

    in Microsoft Teams Hilfe
    OneDrive-Ordner in Teams einbinden: Guten Tag, ich habe hier eine Software die nur den Sync mit OneDrive anbietet. Ich würde aber gerne die Daten einem Team zur Verfügung stellen. Besteht irgendwie die Möglichkeit mein OneDrive...
  7. Datei Upload und Ordner-Einrichtung auf dem Ipad in Teams im Reiter Dateien

    in Microsoft Teams Hilfe
    Datei Upload und Ordner-Einrichtung auf dem Ipad in Teams im Reiter Dateien: Hallo, seit neuestem hat Microsoft die Funktion Dateienupload und Ordner anlegen in Teams für Ipads ergänzt. Es funktioniert nur nicht, die Datei wird hochgeladen, der Ordner angelegt (man kann...
  8. Teams --> Dateien hochladen in einem Ordner (jedoch noch für Lehrperson/1 Schüler sehbar)

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams --> Dateien hochladen in einem Ordner (jedoch noch für Lehrperson/1 Schüler sehbar): Ich habe in Teams einen Kanal eröffnet. Im Kanal unter Dateien einen Ordner ("Hausaufgaben"). In Hausaufgaben können die Schüler ihre Hausaufgabe in Form von einer Word-Datei oder pdf-Datei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden