Office: Teams startet nicht auf Mac da es Dateizugriff auf Netzwerk Dateiserver benötigt.

Helfe beim Thema Teams startet nicht auf Mac da es Dateizugriff auf Netzwerk Dateiserver benötigt. in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mein MS Teams startet nicht auf meinem Mac da es einen Dateizugriff auf meinen Netzwerk Dateiserver (NAS) benötigt. Programm hängt sich auf und hat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von LukasGrazAUT, 17. November 2020.

  1. Teams startet nicht auf Mac da es Dateizugriff auf Netzwerk Dateiserver benötigt.


    Mein MS Teams startet nicht auf meinem Mac da es einen Dateizugriff auf meinen Netzwerk Dateiserver (NAS) benötigt.

    Programm hängt sich auf und hat keine Rückmeldung mehr.

    Problem besteht nur wenn ich in einem anderen Netzwerk bin der das keinen Zugriff auf das NAS hat.

    Sobald ich wieder im richtigen Netzwerk bin startet und läuft alles ganz normal wie es soll.

    Ich vermute, dass ich in Teams Dateien gesendet habe, welche Zugriff auf den Server benötigen.

    Nur eigenartig, da ja die Teams Dateien alle auf mein 1TB OneDrive hochgeladen werden.

    Verwende Teams erst seit Anfang Oktober, und habe noch nicht viele Dateien gesendet.

    Eine Neuinstallation von Teams hatte nichts gebracht.

    Ich müsste irgendwie diese Dateiverknüpfungen aufheben können.

    Danke für Lösungen!

    :)
     
    LukasGrazAUT, 17. November 2020
    #1
  2. Hallo Lukas,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung Anhängen, um deine Angelegenheit besser zu beschreiben. Damit man Teams verwenden kann, braucht man am Netzwerk Zugriff auf diese
    URLs und IP-Adressbereiche
    . Stelle bitte sicher, dass keine blockiert werden. Wie sieht es mit Teams Online in dem Browser? Kannst du Teams Online mit beiden Netzwerken problemlos verwenden?



    Man kann noch ausprobieren Teams und Teams Cache komplett zu entfernen und erneut installieren. Dafür bitte Teams mit dem rechten Maustaste und die Option "Sofort
    Beenden" schließen. Danach von dem Anwendungsordner Teams im Papierkorb verschieben. Dann bitte noch folgenden Ordner löschen: (Wähle im Finder auf dem Mac „Gehe zu“ > „Gehe zum Ordner“, wie in der
    Anleitung
    )



    ~/Library/Caches/com.microsoft.teams

    ~/Library/Caches/com.microsoft.teams.shipit

    ~/Library/Application Support/Microsoft/Teams

    ~/Library/Application Support/Microsoft/Teams/Application Cache/Cache

    ~/Library/Application Support/Microsoft/Teams/blob_storage

    ~/Library/Application Support/Microsoft/Teams/Cache

    ~/Library/Application Support/Microsoft/Teams/databases

    ~/Library/Application Support/Microsoft/Teams/GPUCache

    ~/Library/Application Support/Microsoft/Teams/IndexedDB

    ~/Library/Application Support/Microsoft/Teams/Local Storage

    ~/Library/Application Support/Microsoft/Teams/tmp



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 22. November 2020
    #2
  3. Hallo Alexander.

    Danke für die möglichen Lösungen. Hier ein paar Screenshots des Fehlers. (Das gesamte Protokoll habe ich auch gesichert aber nicht hier ins Forum gestellt.)

    Netzwerkzugriff funktioniert alles. Bin gleichzeitig mit anderen Geräten im selben Netzwerk mit meinem Account bei Meetings verbunden. Im Browser funktioniert es auch.

    Ich werde versuchen die Library Einträge zu löschen und nochmals versuchen Teams zu starten.

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas


    Teams startet nicht auf Mac da es Dateizugriff auf Netzwerk Dateiserver benötigt. 7e8b244b-37c0-4362-8eb5-3666a43dcff9?upload=true.png

    Teams startet nicht auf Mac da es Dateizugriff auf Netzwerk Dateiserver benötigt. 0db9ab4b-7529-45c9-9c1d-b4b2824a9691?upload=true.png

    Teams startet nicht auf Mac da es Dateizugriff auf Netzwerk Dateiserver benötigt. 98e1c9ef-a93e-4cfe-a825-82ca891a5b9a?upload=true.png
     
    LukasGrazAUT, 28. November 2020
    #3
Thema:

Teams startet nicht auf Mac da es Dateizugriff auf Netzwerk Dateiserver benötigt.

Die Seite wird geladen...
  1. Teams startet nicht auf Mac da es Dateizugriff auf Netzwerk Dateiserver benötigt. - Similar Threads - Teams Mac Dateizugriff

  2. Outlook für Mac - Teams-Besprechung hinzufügen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Outlook für Mac - Teams-Besprechung hinzufügen: Hallo zusammen, ich habe Outlook for Mac 2019 und wir arbeiten mit Exchange-Server und MS Office. Im Homeoffice benutze ich meinen Mac mit Outlook. Funktioniert auch alles prima. Seit kurzem...
  3. MS Teams besprechung bearbeiten ( Mac )

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams besprechung bearbeiten ( Mac ): Hallo, ich habe eine MS Teams besprechung erstellt und nun die Zeit geändert, also den Termin verschoben. Die eingeladene Person benutzt einen Mac und in der Mail ( info das der Termin...
  4. MS Teams auf MAC // Jemand hat bereits Teams für Ihre Organisation eingerichtet

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams auf MAC // Jemand hat bereits Teams für Ihre Organisation eingerichtet: Guten Tag, die Anmeldung auf iPhone 11 (iOS 14) und iPad war ohne Probleme mit meiner Email Adresse (Microsoft - Konto) möglich. Warum kommt auf dem MacBook diese Meldung? Jemand hat bereits...
  5. Apple Sidecar für die Spiegelung des iPads mit dem Mac in Microsoft Teams verwenden?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Apple Sidecar für die Spiegelung des iPads mit dem Mac in Microsoft Teams verwenden?: Als Dozent verwende ich die APP "ApowerMirror" auf dem Mac und verbinde den iPad über W-Lan mit dem Mac. Kann ich auch Apple Sidecar für das Teilen meines Bildschirms in Microsoft Teams...
  6. Teams Mac Thema "Besprechung wie im Hörsaal"

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Mac Thema "Besprechung wie im Hörsaal": Hallo zusammen, ich habe Teams auf meinem iMac und meinem iPad installiert. Wenn ich bei einer Besprechung teilnehme, können Mitglieder mit einem Windows-Rechner alle Teilnehmer wie in einem...
  7. Teams auf Mac funktioniert nicht

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams auf Mac funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bekomme auf meinem MAC immer die Fehlermeldung Teams kann auf Desktop nicht verwendet werden, woran kann das liegen? 8e5b6213-26c4-4019-ad96-4070cc0d1a7c
  8. Word am Mac von Teams?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Word am Mac von Teams?: Hallo! Ich verwende MS Teams am Mac. Angeblich gibt es dazu ein word. Wie komme ich zu diesem Programm oder geht das am Mac nicht? Danke, lg. Tini 46c98a7f-0304-4c19-ad64-b06612144f42

Users found this page by searching for:

  1. lokales netzwerkzugriff teams

    ,
  2. Teams netzwerkzugriff

    ,
  3. netzwerkzugriff teams

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden