Office: Teams unter MacOS steuert die Eingabelautstärke falsch

Helfe beim Thema Teams unter MacOS steuert die Eingabelautstärke falsch in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich nutze Microsoft Teams auf einem MacBook Pro Late'15 mit MacOs 10.15.7, dabei habe ich das große Problem, dass sobald ich bei Teams in einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Sebastian Wolf (Sebastian.Wolf), 6. November 2020.

  1. Teams unter MacOS steuert die Eingabelautstärke falsch


    Hallo,

    Ich nutze Microsoft Teams auf einem MacBook Pro Late'15 mit MacOs 10.15.7, dabei habe ich das große Problem, dass sobald ich bei Teams in einen Call gehe, meine Eingabelautstärke von Teams gesteuert wird und ich so teilweise zu laut und teilweise zu leise
    bin und das während eines Satzes.

    Der Balken springt dauerhaft hin und her und lässt sich nicht mehr regeln. Wähle ich nun in Teams ein anderes Eingabegerät aus, so kann ich das betroffene wieder Einstellen.

    Ich habe das Ganze mit einem Externen Micro, einer Webcam, einem Headset und dem internen Mikro getestet und alle haben das gleiche verhalten.

    Ich kann ausschließen, dass ein anderes Programm schuld ist, da das Problem nicht auftritt solange Teams nicht läuft. Ich habe dies mit Discord, Zoom und Teamspeak getestet.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

    Danke

    Sebastian

    :)
     
    Sebastian Wolf (Sebastian.Wolf), 6. November 2020
    #1
  2. Hallo Sebastian,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Diese Angelegenheit ist bekannt. Die Verbesserungsidee wurde bereits im UserVoice vorgeschlagen,
    viele haben gestimmt und die Entwickler haben sie geplant. Man kann hier aber keine Fristen geben und am besten kannst du die Idee im UserVoice beobachten. Den Status wird auf "COMPLETED" gesetzt, wenn es so weit ist.



    Auf dem Mac kann man aber einen Workaround mit einem Hauptgerät ausprobieren.



    Schritte:



    1. Öffne die Anwendung 'Audio MIDI Setup'

    2. Klicke im linken Bereich auf das
    Symbol + und wähle ein aggregiertes Gerät erstellen.

    3. Stelle sicher, dass das neue Aggregatgerät im linken Bereich ausgewählt ist.

    4. Aktiviere im Hauptfensterbereich das Kontrollkästchen "Verwenden" für dein echtes Eingabegerät.

    5. Wähle im linken Bereich das reale Eingabegerät aus und stelle die
    Master Stream-Eingangsverstärkung richtig ein.

    5. Benenne das neu erstellte Aggregatgerät optional um, indem du auf dessen Eintrag im linken Bereich klickst.

    6. Beende die Team-Anwendung und starte sie neu.

    7. Wähle unter Teams das neu erstellte Aggregatgerät als Mikrofongerät aus



    Da das Aggregatgerät keine Verstärkungseinstellung hat, kann Teams es nicht umstellen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 10. November 2020
    #2
Thema:

Teams unter MacOS steuert die Eingabelautstärke falsch

Die Seite wird geladen...
  1. Teams unter MacOS steuert die Eingabelautstärke falsch - Similar Threads - Teams MacOS steuert

  2. Videos verschwommen und mit grünem Balken

    in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  3. Teams Einladung nur mit Admin Konto

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Einladung nur mit Admin Konto: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine 365 Version gekauft und registriert mit einer onmicrosoft Domäne. Zusätzlich habe ich im Admin Center meine "normale E-Mail-Adresse"...
  4. Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design: Moin zusammen, ich nutzte Excel über MS Teams, weil mehrere gleichzeitig in der Tabelle arbeiten (Kundentabelle). Nun zum Problem: Seit neustem hat sich das "Suchen und Ersetzen" Fenster...
  5. Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.: Hallo zusammen Ich hätte ein Wunsch von einem Kunden das ich immer noch nicht erfüllen konnte. Gibt es eine Funktion bei Teams, während einen Anruf die eingehende Anrufe zu sehen...
  6. XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team)

    in Microsoft Excel Hilfe
    XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team): Liebe Leute, ich stehe vor folgender Herausforderung. In einem Tab sind rd. 600.000 Zeilen an Daten. Diese beinhalten die anonymisierten Kommen- & Gehen-Zeiten aller Mitarbeiter. Ziel ist eine...
  7. Teams als Chat-App für Office registrieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams als Chat-App für Office registrieren: Hallo, ich habe das Problem das bei uns TAPI mit Outlook nicht mehr funktioniert, bei Aufruf der Telefonfunktion wird immer versucht die Nummer mit TEAMS zu erreichen, in den Einstellungen von...
  8. Microsoft Teams in MacOS Einstellungen -> Bildschirmaufnahme nicht aufgeführt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams in MacOS Einstellungen -> Bildschirmaufnahme nicht aufgeführt: Hallo zusammen, Ich kann meinen Bildschirm über Teams nicht teilen, da die fehlende Berechtigung fehlt. Unter Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Datenschutz -> Bildschirmaufnahme ist Teams...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden