Office: Teams Windows 10 Desktop Client: Organisationen nicht auswählbar

Helfe beim Thema Teams Windows 10 Desktop Client: Organisationen nicht auswählbar in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, in MS Teams bin ich Mitglied von mehreren Organisationen. Im Windows 10 Desktop Client kommt es vor - wenn ich die Organisation oben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Johannes (IsarNet AG), 4. Dezember 2020.

  1. Teams Windows 10 Desktop Client: Organisationen nicht auswählbar


    Hallo zusammen,

    in MS Teams bin ich Mitglied von mehreren Organisationen.

    Im Windows 10 Desktop Client kommt es vor - wenn ich die Organisation oben rechts neben meinem Profil wechsel, dass die Organisationsauswahlbox verschwindet.

    Das ganze sieht dann so aus, als wäre ich nur Mitglied von einer Organisation und somit wird die Auswahlbox nicht angezeigt.

    Aber:

    - In der WebApp ist die Organisationsauswahl weiterhin sichtbar und funktionstüchtig

    - In der Android App ist die Organisationsauswahl weiterhin sichtbar und funktionstüchtig

    - Im Profil (My Account) bin ich weiterhin Mitglied in meiner eigenen und der anderen Organisation

    Kennt jemand das Problem. Kann ich dem Teams Client wieder beibringen, dass ich Mitglied von mehreren Organisationen bin?

    :)
     
    Johannes (IsarNet AG), 4. Dezember 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Johannes,

    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen bei diesem Thema zu helfen.

    Erstens schlage ich vor, dass Sie die nachfolgende grundlegende Problembehandlung befolgen, um häufige Probleme aufgrund des App-Cache zu vermeiden:

    1. Starten Sie die App manuell neu, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol in der Taskleiste (Windows) klicken und Beenden auswählen.

    2. Gehen Sie zum Datei-Explorer, löschen Sie alle Dateien an den folgenden Speicherorten:

    • %AppData%-Microsoft-Teams

    3. Klicken Sie auf das App-Symbol, um es erneut zu öffnen und das Ergebnis zu überprüfen.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wie es geht.

    Bezug

    Nik
     
  3. Hi Nik,

    danke für die Antwort. Das hat leider nichts gebracht.

    Was merkwürdig ist:

    Wie schon gesagt, habe ich in der WebApp und Android die andere Organisation zur Verfügung.

    In der WebApp aber auch nur in Firefox. Wenn ich Edge verwende, dann sehe ich wie beim Desktop Client die andere Organisation nicht.
     
    Johannes (IsarNet AG), 6. Dezember 2020
    #3
  4. Teams Windows 10 Desktop Client: Organisationen nicht auswählbar

    Hallo Johannes,

    Ich verstehe, dass Sie nur eine Organisations-Switch-Konto-Option im Firefox-Browser sehen.

    Schnelle Frage, Erlaubt es Ihnen, zwischen der Organisation auf Firefox zu wechseln?

    Bezug

    Nik
     
  5. Ja, ohne Probleme. Bei der Android App kann ich auch zwischen den Organisationen wechseln.
     
    Johannes (IsarNet AG), 7. Dezember 2020
    #5
  6. Hallo Johannes,

    Ich habe weiter gesucht und einen Community-Thread mit einer Problemumgehung gefunden, versuchen Sie bitte, zu sehen, ob es hilfreich ist:

    https://answers.microsoft.com/en-us/msteams/for...

    Außerdem schlage ich Ihnen vor, die externe Organisation zu bitten, Sie zu entfernen und erneut in Team hinzuzufügen.

    Bezug

    Nik
     
Thema:

Teams Windows 10 Desktop Client: Organisationen nicht auswählbar

Die Seite wird geladen...
  1. Teams Windows 10 Desktop Client: Organisationen nicht auswählbar - Similar Threads - Teams Desktop Client

  2. MS Teams 365 - im Desktop öffnen?

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams 365 - im Desktop öffnen?: Hallo Zusammen, wir verwenden in unserer Schule MS Office 365. Wenn ich mich in MS Teams befinde und öffne eine gespeicherte Exceldatei, dann kann ich z. B. den Zoom nicht verstellen. Jetzt habe...
  3. Teams Desktop app

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Desktop app: Hallo Zusammen, ich habe ein Microsoft 365 Abo und habe mich bei Teams übers Iphone registriert und angemeldet. Funktioniert alles, Aber am PC bringe ich die Desktop App nicht zum laufen. Ich...
  4. Aufgaben Ordner und Aufgaben in den einzelnen Teams leer (nicht ersichtlich) in der Desktop- ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Aufgaben Ordner und Aufgaben in den einzelnen Teams leer (nicht ersichtlich) in der Desktop- ...: Leider ist es nicht möglich auf die Worddokumente zuzugreifen, allerdings nur in der App Version am Laptop. Wenn ich über google einsteige oder übers Handy dann sind sie ersichtlich. Wie kann man...
  5. Teams Desktop Microsoft 365 Family

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Desktop Microsoft 365 Family: Liebes Microsoft Teams! Ich bin Abonnent von Microsoft 365 und habe dieses auch mit anderen geteilt. Es funktioniert alles recht gut und einfach, wenn man einmal weiß, worauf es ankommt. Nun zu...
  6. Zugang zur Teams Desktop App verweigert

    in Microsoft Teams Hilfe
    Zugang zur Teams Desktop App verweigert: Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Unternehmen A bin ich bei Teams als Administrator angemeldet. Jetzt wurde ich von einem anderen Unternehmen B als Gast zu deren Teams Konto...
  7. Nur Fenster können im Teams geteilt werden und nicht der Desktop

    in Microsoft Teams Hilfe
    Nur Fenster können im Teams geteilt werden und nicht der Desktop: Hallo zusammen Ich kann während einem Teams Anruf nur einzelne Fenster teilen. Die Option den Desktop (Bildschirm) zu teilen gibt es nicht. An was kann das liegen? Ebenfalls werden Fenster,...
  8. Microsoft Team kostenlos, Anzeige der Besprechungen in der Windows Desktop Variante und IOS ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Team kostenlos, Anzeige der Besprechungen in der Windows Desktop Variante und IOS ...: Ich habe beide Versionen installiert, a) auf einem Windows Computer und b) auf einem Iphone. Ich bin der Besitzer eines Teams und verwende jedesmal den gleichen Zugang. Während auf meinem Iphone...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden