Office: Teams zieht sich falsche Telefonnummer (geschäftlich)

Helfe beim Thema Teams zieht sich falsche Telefonnummer (geschäftlich) in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Teams zieht sich bei einer Kollegin die falsche Nummer ins Profil bei Teams. Unter der Mobiltelefon wird Ihre richtige Nummer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Robert Bednarski, 18. September 2020.

  1. Teams zieht sich falsche Telefonnummer (geschäftlich)


    Hallo zusammen,

    Teams zieht sich bei einer Kollegin die falsche Nummer ins Profil bei Teams.

    Unter der Mobiltelefon wird Ihre richtige Nummer angezeigt.

    Unter Telefon (geschäftlich) steht Ihre alte Nummer drin.

    Ich kann mir leider nicht erklären wie das zustande kommt.

    Die Nummer hat nichts mit ihrer neuen Simkarte und ihrem neuen Handy zu tun.

    Im Admin Bereich von Office kann ich diese Nummer ebenfalls nirgends in Ihren Profilen finden.

    Sei es Outlook oder Team.

    Sie benutzt u.a. auch die App "signal". Dort ist jedoch auch ihre reguläre Nummer zu sehen.

    Ich hatte die Überlegung, dass eine andere App sich die Nummer zieht. Jedoch habe ich da nichts gefunden.

    Ich bitte um Hilfe!

    Vielen lieben Dank

    :)
     
    Robert Bednarski, 18. September 2020
    #1
  2. Hallo Felix,



    Bitte prüf im Admin Center, ob die richtige Telefonnummer für den Benutzer registriert ist. Wenn ja, kannst du Microsoft Teams von deinem mobilen Gerät deinstallieren und es wieder installieren. Mehr Details findest du im

    Artikel
    [GK1] .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 21. September 2020
    #2
  3. Hallo,

    wurde die Kollegen in den lokalen Kontakten mit der falschen Rufnummer angelegt?

    Grüße
     
    Hans Aringer, 22. September 2020
    #3
  4. Teams zieht sich falsche Telefonnummer (geschäftlich)

    Danke für die Antwort. Mit der Neuinstallation hat es funktioniert. Dementsprechend haben wir in den lokalen Kontakten nicht mehr nachgeschaut. VG
     
    Robert Bednarski, 25. September 2020
    #4
  5. Hi, hat funktioniert. Vielen Dank!
     
    Robert Bednarski, 25. September 2020
    #5
Thema:

Teams zieht sich falsche Telefonnummer (geschäftlich)

Die Seite wird geladen...
  1. Teams zieht sich falsche Telefonnummer (geschäftlich) - Similar Threads - Teams falsche Telefonnummer

  2. Videos verschwommen und mit grünem Balken

    in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  3. Teams Einladung nur mit Admin Konto

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Einladung nur mit Admin Konto: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine 365 Version gekauft und registriert mit einer onmicrosoft Domäne. Zusätzlich habe ich im Admin Center meine "normale E-Mail-Adresse"...
  4. Falsche Caller ID bei Rufweiterleitung mit MS Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Falsche Caller ID bei Rufweiterleitung mit MS Teams: Hallo, bis vor kurzen haben wir im Unternehmen für die Telefonie SfB eingesetzt. Hiermit hatten wir auch keinerlei Probleme. Seit wir mit der Telefonie zu Teams gewechselt sind, häufen sich die...
  5. Teams-Uhr geht falsch

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams-Uhr geht falsch: Liebe Community, Ich verwende Teams als Lehrerin und habe nun ein Problem mit Besprechungen. Und zwar habe ich eine wiederholende Besprechung im Kalender eingetragen (hat alles funktioniert)....
  6. Teams unter MacOS steuert die Eingabelautstärke falsch

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams unter MacOS steuert die Eingabelautstärke falsch: Hallo, Ich nutze Microsoft Teams auf einem MacBook Pro Late'15 mit MacOs 10.15.7, dabei habe ich das große Problem, dass sobald ich bei Teams in einen Call gehe, meine Eingabelautstärke von Teams...
  7. Teams Registrierung - Account falschem Produkt zugordnet

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Registrierung - Account falschem Produkt zugordnet: Hallo liebes Microsoft-Team, ich bin zu Microsoft 365 Family eingeladen. Im Micorosft-Konto steht auch, dass dies freigegeben ist und verwaltet wird. Die Office Apps bestätigen dies auch in der...
  8. Teams zeigt in Aufgabe falsche OneNote Seite an

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams zeigt in Aufgabe falsche OneNote Seite an: Ich als Lehrer erstelle derzeit alle meine Aufgaben in Teams und füge als Ressource eine OneNote-Seite aus dem Kursnotizbuch an. Diese Seite sollen meine Schüler dann bearbeiten. Die Seite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden