Office: Teamtyp nachträglich ändern

Helfe beim Thema Teamtyp nachträglich ändern in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe gerade begonnen für den Unterricht Microsoft Teams zu nutzen. Bei der Erstellung eines Teams habe ich für den Teamtyp "Professional... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Lackner Andreas, 1. April 2020.

  1. Teamtyp nachträglich ändern


    Hallo,

    Ich habe gerade begonnen für den Unterricht Microsoft Teams zu nutzen. Bei der Erstellung eines Teams habe ich für den Teamtyp "Professional Learning Community" anstatt "Kurs" ausgewählt. Deshalb fehlen mir die Register Aufgaben und Noten.

    Gibt es eine Möglichkeit den Teamtyp im Nachhinein zu ändern?

    Für das Team habe ich bereits Sharepointseiten erstellt, weshalb ich das Team ungern löschen und neu anlegen würde.

    Beste Grüße,

    Andreas Lackner

    :)
     
    Lackner Andreas, 1. April 2020
    #1
  2. Ist anscheinend nicht möglich....

    Beim Hinzufügen einer neuen Registerkarte findet man unter "Weitere Apps" im Kanal "Bildung" zwar die App "Noten", diese lässt sich, bei mir zumindest, nicht manuell hinzufügen.

    Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung warum das nicht funktioniert.

    Schade, dass wäre ein nützliche Funktion. Vor allem, weil ich es nicht schaffe aus bestehenden SharePoint Gruppen eine Team Gruppe mit dem Typ Kurs zu generieren.

    Dann bleibt wohl nichts anderes übrig als alles händisch in eine neue Gruppe zu übertragen damit diese Funktionen genützt werden können....
     
    Lackner Andreas, 14. April 2020
    #2
  3. Es funktioniert ja doch!

    Beim Hinzufügen einer neuen Registerkarte findet man unter "Weitere Apps" im Kanal "Bildung" auch die App "Aufgaben". Habe ich vorher wohl übersehen.

    Damit sich diese hinzufügen konnte musste ich jedoch das vorgeschlagene Team/Kanal entfernen und selbst noch einmal eintragen.

    Jedenfalls funktioniert es jetzt. Ich habe nun auch die Registerkarten Aufgaben und Noten und kann diese auch wie gewohnt verwenden.
     
    Lackner Andreas, 14. April 2020
    #3
  4. Teamtyp nachträglich ändern

    Hallo Andreas,

    ich habe es genauso gemacht.

    Hast du es auch geschafft, dass du über die Menüleiste "Aufgaben" (links) zu den Aufgaben gelangst?

    Soweit ich das sehe, funktioniert das nämlich nicht. D.h. man gelang nur über den Kanal allgemein zu den Aufgaben.

    Wenn du hier schon eine Lösung hast, wäre das großartig.

    Beste Grüße

    Katharina
     
    Katharina Slegel, 12. Mai 2020
    #4
Thema:

Teamtyp nachträglich ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Teamtyp nachträglich ändern - Similar Threads - Teamtyp nachträglich ändern

  2. Leerzellen in Excel-Tabellen nachträglich mit Inhalten darüberliegender Zellen ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzellen in Excel-Tabellen nachträglich mit Inhalten darüberliegender Zellen ausfüllen: Hallo Zusammen, folgende Situation würde ich gerne per Formel lösen und nicht über Inhalte Leerzellen. In Spalte A steht folgendes. [ATTACH] Ich möchte jetzt gerne, dass in der Spalte A2:A4 die...
  3. Tabstopps per Hand oder Serienmäßig nachtragen? Hilfe!!!!

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabstopps per Hand oder Serienmäßig nachtragen? Hilfe!!!!: Hallo zusammen, ich habe eine Frage in die Runde und wäre megamegamegafroh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte........ Und zwar habe ich in Word 2013 ein Dokument erstellt und muss es nun...
  4. Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen: Liebes Forum, gerne möchte ich eine duplizierte Folie so koppeln, so dass Änderungen des Originals, welche zeitlich NACH der Erstellung des Duplikates getätigt werden, automatisch auf die Kopien...
  5. Aufgabe Zuweisenden nachträglich bestimmen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Aufgabe Zuweisenden nachträglich bestimmen: Hallo liebe Community ! Ist es möglich in einer von mir erstellten Aufgabe eine Zuweisenden einzutragen, als ob er mir die Aufgabe zugewiesen hat? Grüße Michi
  6. Teamtyp

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teamtyp: Ich kann bei dem Erstellen eines Teams keinen Teamtyp festlegen. Die vier möglichen R´Typen fehlen bei mir. Ich bin Administrator und wir verwenden Office 365 für Schulen A1...
  7. Teamtyp nicht wählbar

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teamtyp nicht wählbar: Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem mit den Teamtypen. Wenn ich eine Team einrichte klicke ich auf Einem Team beitreten oder ein Team erstellen Anschließend klicke ich auf die...
  8. Team erstellen: Teamtyp wählen nicht möglich

    in Microsoft Teams Hilfe
    Team erstellen: Teamtyp wählen nicht möglich: Liebe Community, leider ist es mir nicht möglich, beim Erstellen eines Teams den Teamtypen zu wählen. Wie kann ich dies ändern, dass ich einen Teamtyp auswählen kann? Ich nutze MS Office 365...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden