Office: (Office 2010) Teil einer Zelle auslesen bis zu einem Symbol auslesen

Helfe beim Thema Teil einer Zelle auslesen bis zu einem Symbol auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass ich eine sehr lange Liste mit Artikelbezeichnungen habe, die teilweise falsch aus meiner ERP Software... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MaxMuster27, 14. April 2015.

  1. Teil einer Zelle auslesen bis zu einem Symbol auslesen


    Hallo Zusammen,

    ich habe das Problem, dass ich eine sehr lange Liste mit Artikelbezeichnungen habe, die teilweise falsch aus meiner ERP Software exportiert wurden.

    Teilweise wird ein "$H" am Ende der Nummer hinterlegt.

    30060-5-S003
    060060-S1sp
    060060-S2sp$H
    060060-5-S001
    060060-5-S1-TL3
    030080-2SP-S001$H
    OKKS060-S001$H
    KKS060-S002

    Hat jemand eine Idee, wie ich das $H wegbekomme bzw. die Zellen vor dem $H auslesen kann?

    Vielen Dank
     
    MaxMuster27, 14. April 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    reicht das gute alte Suchen/Ersetzen nicht aus?

    Alternativ:

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 14. April 2015
    #2
  3. Super,

    danke dir Steve1da, mit der Formel hat es perfekt funktioniert.

    Gruß
    Max
     
    MaxMuster27, 14. April 2015
    #3
Thema:

Teil einer Zelle auslesen bis zu einem Symbol auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Teil einer Zelle auslesen bis zu einem Symbol auslesen - Similar Threads - Teil Zelle auslesen

  2. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  3. In Zelle Text suchen/finden und Teil danach ausgeben.

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Zelle Text suchen/finden und Teil danach ausgeben.: Guten Tag, ich habe in einem Report aus Workday in einer Spalte ein paar Hundert Zeichen aus denen ich einen Teil fuer den Einkauf und einen Teil fuer den Verkauf auslesen muesste um einen...
  4. Zelleninhalt zerlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt zerlegen: Hallo, ich hätte zwei anliegen. 1.) Ich habe in einer Zelle eine Zahlenreihe. Diese Zahlenreihe ist nicht getrennt durch Kommata, Leerzeichen o.Ä.. Wie kann ich ohne jedes Mal einzeln in der...
  5. Textteile + Ziffer/Zeichenkombinationen aus Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile + Ziffer/Zeichenkombinationen aus Zelle entfernen: Hi zusammen, ich möchte bestimmte Informationen aus Zellen herausfiltern und den Rest rauslöschen. Ich habe es bereits mit Suchen/Ersetzen, der WECHSELN, bzw. RECHTS & TEIL Funktion probiert....
  6. VBA Teil einer Zelle von rechts auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Teil einer Zelle von rechts auslesen: Hallo, habe ein kleiner Problem und auch nach 30min googeln habe ich noch keine passende Lösung gefunden. Ich habe in der Zelle A1 eine Zeichenfolge stehen. Diese ändert sich ständig, auch in...
  7. Teil einer Zelle auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil einer Zelle auslesen: Hallo, ich habe eine Frage, wie ich nur einen bestimmten Teil einer Zelle auslesen kann. Also, ich habe folgende Zelle: 12 : 00 also immer nach diesem Muster (2 Zahlen, Doppelpunkt, 2 Zahlen)....
  8. einen Teil einer Zelle auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    einen Teil einer Zelle auslesen: Hallo, ich möchte gerne nur eine bestimmte Anzahl von Zeichen einer Zelle auslesen, z.B. ist der Wert einer Zelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden