Office: Teil einer Zelle bedingt formatieren

Helfe beim Thema Teil einer Zelle bedingt formatieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, ich habe eine Zelle, die ein Suchergebnis darstellt. Sie enthält folgende Formel: =WENN(S1="";"";S1)&WENN(T1="";"";" UND... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Finley77, 12. August 2011.

  1. Finley77 Erfahrener User

    Teil einer Zelle bedingt formatieren


    Hallo allerseits,

    ich habe eine Zelle, die ein Suchergebnis darstellt. Sie enthält folgende Formel:

    =WENN(S1="";"";S1)&WENN(T1="";"";" UND "&T1)&WENN(U1="";"";" UND "&U1)&WENN(V1="";"";" UND "&V1)

    Da kommt dann z. B. dieses (Such-)Ergebnis raus:

    Aufsatz UND Krieg UND 19. Jahrhundert

    Nun möchte ich, dass dieses Ergebnis farblich dargestellt wird:

    Aufsatz UND Krieg UND 19. Jahrhundert

    Kriege ich das mit einer bedingten Formatierung hin (und wenn ja, wie genau? - in Excel 2007 blicke ich bei der bedingten Formatierung noch nicht so richtig durch) oder wie geht das sonst?

    Vielen Dank für Eure Antworten!!

    LG
    Fin
     
    Finley77, 12. August 2011
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Fin,

    Teile einer Zelle lassen sich nicht mit begingter Formatierung unterschiedlich färben.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 12. August 2011
    #2
Thema:

Teil einer Zelle bedingt formatieren

Die Seite wird geladen...
  1. Teil einer Zelle bedingt formatieren - Similar Threads - Teil Zelle bedingt

  2. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  3. In Zelle Text suchen/finden und Teil danach ausgeben.

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Zelle Text suchen/finden und Teil danach ausgeben.: Guten Tag, ich habe in einem Report aus Workday in einer Spalte ein paar Hundert Zeichen aus denen ich einen Teil fuer den Einkauf und einen Teil fuer den Verkauf auslesen muesste um einen...
  4. Zelleninhalt zerlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt zerlegen: Hallo, ich hätte zwei anliegen. 1.) Ich habe in einer Zelle eine Zahlenreihe. Diese Zahlenreihe ist nicht getrennt durch Kommata, Leerzeichen o.Ä.. Wie kann ich ohne jedes Mal einzeln in der...
  5. Textteile + Ziffer/Zeichenkombinationen aus Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile + Ziffer/Zeichenkombinationen aus Zelle entfernen: Hi zusammen, ich möchte bestimmte Informationen aus Zellen herausfiltern und den Rest rauslöschen. Ich habe es bereits mit Suchen/Ersetzen, der WECHSELN, bzw. RECHTS & TEIL Funktion probiert....
  6. Von Text in Zelle automatisch einen Teil kopieren + einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Von Text in Zelle automatisch einen Teil kopieren + einfügen: Hi Zusammen Ich bin's schon wieder. *tongue.gif* Nun hab ich langsam erst gemerkt, was eig Alles mit Excel VBA möglich ist *boah Nun hätte ich was und wenn das Möglich wäre, wär das für mich...
  7. Teilen einer Zelle

    in Microsoft Excel Tutorials
    Teilen einer Zelle: Teilen einer Zelle Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  8. Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle

    in Microsoft Word Tutorials
    Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle: Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden