Office: (Office 2013) Teil von Datenmenge/Anzahl von Anzahl

Helfe beim Thema Teil von Datenmenge/Anzahl von Anzahl in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich komme hier nicht weiter*frown.gif* Ich habe folgendes SQL Code: SELECT AsID, Count(APK) AS AnzahlvonAPK FROM COC_Patie GROUP BY AsID,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Mokkie, 14. Juli 2020.

  1. Teil von Datenmenge/Anzahl von Anzahl


    Hallo,

    ich komme hier nicht weiter*frown.gif*
    Ich habe folgendes SQL Code:
    Da kommt da eine Anzahl heraus, die ist auch O.K.
    Nun möchte ich aber von dieser Anzahl wissen, wie viel davon COUNT(APK)=true >1/ >2/ usw. haben.
    Ich hoffe das reicht so aus was ich abgebildet habe..

    :)
     
    Mokkie, 14. Juli 2020
    #1
  2. Es reicht zum Raten.

    Zeig mal ein zwei Ergebniszeilen.

    Außerdem warum gruppierst du, was eh gefiltert wird?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    markusxy, 15. Juli 2020
    #2
  3. Hallo Markus,

    hm, sorry, ich hab die Datei angehängt.
     
    Mokkie, 15. Juli 2020
    #3
  4. Teil von Datenmenge/Anzahl von Anzahl

    Das ist doch nicht das gewünschte Ergebnis.
    Schreib einfach 2 Ergebnis-Zeilen plus Überschriften die anhand konkreter Daten zeigen, was rauskommen soll.
    Es geht mir erstmal darum, zu wissen, ob du selbst begreifst was du willst.
    Derzeit schaut es für mich nämlich nicht danach aus.
     
    markusxy, 17. Juli 2020
    #4
  5. Code:
    Unsinn ist das.
    Anzahl kommt von Zählen, das kann man üben an den eigenen Fingern.
    Wie müsste man zählen, damit da True als Anzahl vorkommt ...?
     
    ebs17, 17. Juli 2020
    #5
  6. Verstehe ich jetzt nicht so ganz ...
     
    hcscherzer, 17. Juli 2020
    #6
  7. Ach, jetzt hab ich es entdeckt, wo das steht, Eberhard.

    @Babsi: wenn Du Deine Abfrage als Quelle nimmst und dann eine Gruppierung nach der Anzahl vornimmst ...
    Code:
    Der Sinn des Ganzen erschliesst sich mir allerdings nicht so ganz.
     
    hcscherzer, 17. Juli 2020
    #7
  8. Teil von Datenmenge/Anzahl von Anzahl

    Der Vorschlag von Hans-Christian erfasst Anzahlen, die gleich sind, nicht jene, die größer als ein Wert sind.

    Wenn man sich ernsthaft (und einmalig) damit beschäftigen wollte, gehören dazu auch die korrekten zum Ergebnis gehörenden Datensätze in der Ausgangstabelle, neben einer logisch intakten Aufgabenbeschreibung.
     
    ebs17, 19. Juli 2020
    #8
  9. Oh man,
    sorry, das ich mich so spät melde, jetzt habt ihr euch so eine Mühe gemacht.*entsetzt

    Ich muss das erst zusammensuchen, werde aber schreiben wie ich das nun gelöst habe.

    Bin schon wieder am nächsten Problem. Ich hoffe ich schildere das diesmal besser.*rolleyes.gif*
    Wirklich, Entschuldigung, Asche über mein Haupt!!
     
    Mokkie, 20. Juli 2020
    #9
Thema:

Teil von Datenmenge/Anzahl von Anzahl

Die Seite wird geladen...
  1. Teil von Datenmenge/Anzahl von Anzahl - Similar Threads - Teil Datenmenge Anzahl

  2. Teil Suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil Suchen: Hallo Zuammen, ich dachte eigentlich die folgende Formel hätte ich von hier gehabt, konnte aber keinen Beitrag dazu finden: In Zelle O5 steht: =IF(LEFT(N5,1)="J",MID(TRIM(N5),SEARCH("...
  3. bzw 21 excel Kombinationen 30;15 = 155117520

    in Microsoft Excel Hilfe
    bzw 21 excel Kombinationen 30;15 = 155117520: Hallo ; leider Fehlt mir vermutlich für Bing oder Caht GPT die Richtige Ausdrucksweise Ich würde Hilfe brauchen bei einen VBA Code welcher mir 7 Ergebnisse zurück gibt. Er soll aus 30 Zellen A1 :...
  4. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  5. Detailebene beim Teilen von Kalender soll automatisch auf "Titel und Orte" springen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Detailebene beim Teilen von Kalender soll automatisch auf "Titel und Orte" springen: Hallo Community Wir hatten in unserer Firma folgendes Szenario. Beim Teilen des Kalenders, hat eine vorgesetzte Person, seinen Kalender für sein Team mit "Kann alle Details anzeigen" geteilt. Ihr...
  6. Zahl solange Teile bis Ergebnis größer als?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahl solange Teile bis Ergebnis größer als?: Hallo, ich hoffe hier nochmal Hilfe zu finden. Es geht um folgendes Problem. Ich habe eine Zahl x die von 0 bis ....(vlt 100.000) gehen kann. Die Zahl x soll nun solange durch eine ganze Zahlt...
  7. In Zelle Text suchen/finden und Teil danach ausgeben.

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Zelle Text suchen/finden und Teil danach ausgeben.: Guten Tag, ich habe in einem Report aus Workday in einer Spalte ein paar Hundert Zeichen aus denen ich einen Teil fuer den Einkauf und einen Teil fuer den Verkauf auslesen muesste um einen...
  8. VBA Excel in mehrere teilen nach Kostenstelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Excel in mehrere teilen nach Kostenstelle: Hallo liebe Office Community, ich bin mit VBA nicht so bewandert und habe folgenden "Auftrag"... Eine Excel Datei aus SAP soll aufgeteilt werden nach Kostenstelle. Sprich für jede Kostenstelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden