Office: TEILERGEBNIS (Funktion)

Helfe beim Thema TEILERGEBNIS (Funktion) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; TEILERGEBNIS (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    TEILERGEBNIS (Funktion)


    TEILERGEBNIS (Funktion)
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der Funktion TEILERGEBNIS in Microsoft Excel beschrieben.

    Beschreibung
    Gibt ein Teilergebnis in einer Liste oder Datenbank zurück. Grundsätzlich ist es einfacher, eine mit Teilergebnissen versehene Liste mithilfe des Befehls Teilergebnisse in der Gruppe Gliederung auf der Registerkarte Daten der Excel-Desktopanwendung zu erstellen. Nachdem eine solche mit Teilergebnissen versehene Liste erstellt wurde, können Sie diese mit der Funktion TEILERGEBNIS bearbeiten.

    Syntax
    TEILERGEBNIS(Funktion;Bezug1;[Bezug2];...)

    Die Syntax der Funktion TEILERGEBNIS weist die folgenden Argumente auf:

    • Funktion     Erforderlich. Die Zahl 1-11 oder 101-111, die die für das Teilergebnis zu verwendende Funktion angibt. 1-11 enthält manuell ausgeblendete Zeilen, während 101-111 Sie ausschließt; ausgefilterte Zellen werden immer ausgeschlossen.

    Funktion
    (bezieht ausgeblendete Werte ein)

    Funktion
    (ignoriert ausgeblendete Werte)

    Funktion

    1

    101

    MITTELWERT

    2

    102

    ANZAHL

    3

    103

    ANZAHL2

    4

    104

    MAX

    5

    105

    MIN

    6

    106

    PRODUKT

    7

    107

    STABW

    8

    108

    STABWN

    9

    109

    SUMME

    10

    110

    VARIANZ

    11

    111

    VARIANZEN

    • Bezug1     Erforderlich. Der erste benannte Bereich oder Bezug, für den Sie das Teilergebnis berechnen möchten

    • Bezug2;...     Optional. 2 bis 254 benannte Bereiche oder Bezüge, für die Sie das Teilergebnis berechnen möchten

    Hinweise
    • Wenn es weitere Teilergebnisse in Bezug1 gibt, ref2,... (oder geschachtelte Teilergebnisse) werden diese geschachtelten Teilergebnisse ignoriert, um eine Doppelzählung zu vermeiden.

    • Für die Funktionskonstanten von 1 bis 11 bezieht die Funktion TEILERGEBNIS die über den Befehl Zeilen ausblenden im Untermenü Ausblenden und Einblenden des Befehls Format in der Gruppe Zellen auf der Registerkarte Start der Excel-Desktopanwendung ausgeblendeten Datenwerte ein. Verwenden Sie diese Konstanten, wenn Sie das Teilergebnis von ausgeblendeten und nicht ausgeblendeten Zahlen in einer Liste berechnen möchten. Bei den Funktionskonstanten von 101 bis 111 ignoriert die Funktion TEILERGEBNIS Datenwerte, die über den Befehl Zeilen ausblenden ausgeblendet wurden. Verwenden Sie diese Konstanten, wenn das Teilergebnis von ausschließlich nicht ausgeblendeten Zahlen in einer Liste berechnet werden soll.

    • Die Funktion TEILERGEBNIS ignoriert alle Zeilen, die nicht im Ergebnis eines Filters enthalten sind, unabhängig vom verwendeten Funktionswert.

    • Die Funktion TEILERGEBNIS ist für Datenspalten oder vertikale Bereiche vorgesehen. Sie ist nicht für Datenzeilen oder horizontale Bereiche vorgesehen. Wenn Sie beispielsweise einen horizontalen Bereich mit einer function_num von 101 oder größer, wie Teilergebnis (109; B2: G2), Zwischensumme, wirkt sich das Ausblenden einer Spalte nicht auf das Teilergebnis aus. Das Ausblenden einer Zeile in einem Teilergebnis eines vertikalen Bereichs hat aber Auswirkungen auf das Teilergebnis.

    • Handelt es sich bei einem Bezug um einen 3D-Bezug, gibt TEILERGEBNIS den Fehlerwert #WERT! zurück.

    Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

    Daten

    120

    10

    150

    23

    Formel

    Beschreibung

    Ergebnis

    =TEILERGEBNIS(9;A2:A5)

    Die Summe des Teilergebnisses der Zellen A2:A5, wozu 9 als erstes Argument verwendet wird

    303

    =TEILERGEBNIS(1;A2:A5)

    Der Mittelwert des Teilergebnisses der Zellen A2:A5, wozu 1 als erstes Argument verwendet wird

    75,75

    Hinweise

    Für die Funktion TEILERGEBNIS ist als erstes Argument immer ein numerisches Argument (1 bis 11, 101 bis 111) erforderlich. Dieses numerische Argument wird auf das Teilergebnis der Werte (Zellbereiche, benannte Bereiche) angewendet, die als die anschließenden Argumente angegeben sind.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

TEILERGEBNIS (Funktion)

Die Seite wird geladen...
  1. TEILERGEBNIS (Funktion) - Similar Threads - TEILERGEBNIS Funktion

  2. Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis: Hallo, ich bitte nochmals um Unterstützung. Ich habe in einer Tabelle die Funktion Teilergebnis aktiviert. Nun kann ich in der Spalte "B" keine Auswahl mit ("Vordruck Auswahl") von nummerischen...
  3. Spalten zählen bis Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten zählen bis Bedingung erfüllt: Hallo, ich möchte als Ausgabe erfahren in welcher Spalte in Summe der Wert aus Zelle B5 erreicht bzw. erstmals überschritten wird. [ATTACH] Also hier im konkreten Beispiel sollte Spalte "I"...
  4. Zählenwenn und Teilergebnis in einer Ausgabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn und Teilergebnis in einer Ausgabe: Hallo Zusammen, ich bin leider blutiger Anfänger bzgl. Excel. Folgende Ausgangssituation, ich habe in Spalte J bzw. genauer im Bereich (J3:J135807) die Werte einer Bewertung nach Schulnotensystem...
  5. Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste: Hallo Excel Helfer Ich versuche eine Auswertung aus einer gefilterten Excel-Tabelle (Windows 10 pro) mit Texten zu machen. Ziel ist die Anzahl je Kategorie. z.B: "Neubauten Stadt" / "Neubauten...
  6. Teilergebnis wenn Wert in 2.Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teilergebnis wenn Wert in 2.Spalte: Hi zusammen, ich möchte in meiner gefilterten/filterbaren Liste auf einen Blick sehen können, wie viele GutscheineA bzw. GutscheineB eine Person hat bzw. bekommt. Ich hab jetzt schon ein paar...
  7. Summenprodukt mit Teilergebnis ohne volatile Funktionen möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt mit Teilergebnis ohne volatile Funktionen möglich?: Guten Tag Zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine Excel Datei für eine Auswertung zusammengebaut, eine vereinfachte Form habe ich angehängt. Im Prinzip gibt es folgende Spalten: [A] Lieferant...
  8. Funktion TEILERGEBNIS als VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion TEILERGEBNIS als VBA: Hallo zusammen, ich arbeite gerade mit einem Excelsheet mit Autofilter. Ich brauche für mein Makro nun die Anzahl der ausgewählten Zeilen. Über die Funktion TEILERGEBNIS(3;...) wäre das ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden