Office: (Office 2013) Teilergebnis kombiniert mit Zählenwenn

Helfe beim Thema Teilergebnis kombiniert mit Zählenwenn in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich würde gerne eine Formel erzeugen, welche sowohl die Funktion Teilergebnis wie auch die Funktion Zählenwenn kombiniert. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nädi, 14. Mai 2019.

  1. Teilergebnis kombiniert mit Zählenwenn


    Hallo zusammen

    Ich würde gerne eine Formel erzeugen, welche sowohl die Funktion Teilergebnis wie auch die Funktion Zählenwenn kombiniert.

    Ich gestalte einen Dienstplan bei welchem ich zur Statistik zum Beispiel alle Dienste «2», aber nur der eingeblendeten Zellen summieren möchte.

    Im Spalte A habe ich jeweils das Datum, in Spalte B die Dienste der Person B, in Spalte C die Dienste der Person C etc.

    Für Person B würde ich also beispielsweise gerne sämtliche Dienste 2 zusammenzählen welche in der ganzen Spalte B zu finden sind, aber nur in den eingeblendeten Zellen.

    Optimalerweise könnte ich das jeweils auch noch nur für die spezifischen Wochentage der Spalte A machen:
    Das heisst: zähle für Person B alle Dienste "2" die in den eingeblendeten Zellen an einem Montag vorkommen.

    Dann könnte ich mittels simpler Summenbildung auch die Anzahl Wochendienste und Wochenenddienste der eingeblendeten Zellen berechnen.

    Da das ganze etwas kompliziert zum beschreiben ist, habe ich gleich mal eine Beispieldatei hochgeladen.

    Wenn mir jemand da weiter helfen könnte, wäre ich unglaublich dankbar.

    Herzlichen Dank und liebe Grüsse
    Nädi

    :)
     
    Nädi, 14. Mai 2019
    #1
Thema:

Teilergebnis kombiniert mit Zählenwenn

Die Seite wird geladen...
  1. Teilergebnis kombiniert mit Zählenwenn - Similar Threads - Teilergebnis kombiniert Zählenwenn

  2. Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis: Hallo, ich bitte nochmals um Unterstützung. Ich habe in einer Tabelle die Funktion Teilergebnis aktiviert. Nun kann ich in der Spalte "B" keine Auswahl mit ("Vordruck Auswahl") von nummerischen...
  3. Spalten zählen bis Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten zählen bis Bedingung erfüllt: Hallo, ich möchte als Ausgabe erfahren in welcher Spalte in Summe der Wert aus Zelle B5 erreicht bzw. erstmals überschritten wird. [ATTACH] Also hier im konkreten Beispiel sollte Spalte "I"...
  4. Zählenwenn und Teilergebnis in einer Ausgabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn und Teilergebnis in einer Ausgabe: Hallo Zusammen, ich bin leider blutiger Anfänger bzgl. Excel. Folgende Ausgangssituation, ich habe in Spalte J bzw. genauer im Bereich (J3:J135807) die Werte einer Bewertung nach Schulnotensystem...
  5. Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste: Hallo Excel Helfer Ich versuche eine Auswertung aus einer gefilterten Excel-Tabelle (Windows 10 pro) mit Texten zu machen. Ziel ist die Anzahl je Kategorie. z.B: "Neubauten Stadt" / "Neubauten...
  6. Teilergebnis wenn Wert in 2.Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teilergebnis wenn Wert in 2.Spalte: Hi zusammen, ich möchte in meiner gefilterten/filterbaren Liste auf einen Blick sehen können, wie viele GutscheineA bzw. GutscheineB eine Person hat bzw. bekommt. Ich hab jetzt schon ein paar...
  7. Summenprodukt - Teilergebnis bei Filter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt - Teilergebnis bei Filter: Hallo, ich schaffe es leider nicht die Summenproduktformel so anzupassen, dass bei gesetztem Filter zB nach Lagertag/Monat) das Ergebnis sich anpasst bzw. die Duplikate nicht mitgezählt werden....
  8. Teilergebnis bei Summenprodukt aufgrund Filter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teilergebnis bei Summenprodukt aufgrund Filter: Liebe Community, für eine Planungsdatei habe ich eine Formel hinterlegt, die mir freie Verfügbarkeiten errechnet. Sofern in Spalte A, Zelle XY ein Wert hinterlegt ist, ist zu prüfen, ob sowohl die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden