Office: (Office 2007) Teilergebnis-Summe bei ausgeblendeten SPALTEN (chris-kaiser's makro)

Helfe beim Thema Teilergebnis-Summe bei ausgeblendeten SPALTEN (chris-kaiser's makro) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, Will also ein Teilergebnis bilden, das mir ausgeblendete SPALTEN nicht mit einbezieht. Jetzt habe ich herausgefunden, dass die normale... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KKS, 26. August 2009.

  1. Teilergebnis-Summe bei ausgeblendeten SPALTEN (chris-kaiser's makro)


    Moin,

    Will also ein Teilergebnis bilden, das mir ausgeblendete SPALTEN nicht mit einbezieht.

    Jetzt habe ich herausgefunden, dass die normale Teilergebnis-Formel das nicht mit sich machen lässt sondern nur mit Reihen arbeiten will.

    Im Archiv habe ich ein Makro von chris-kaiser gefunden, dass eine neue Teilergebnis-Formel erstellt: TeilergebnisS

    Code:
    Wenn ich jetzt aber in Excel in eine Zelle =TeilergebnisS(A1:AZ1) eingebe, gibt er mir nur #NAME? aus *biggrin.gif*
    Wenn ich das Makro mit der MsgBox ausführe geht's aber Prima.

    Was ich mache Falsch? ^^

    :)
     
  2. hiho

    die Function muß in einem allgemeinen Modul liegen.
    ich vermute mal das du das in das Klassenmodul des Tabellenblattes kopiert hast.

    drücke in der Mappe -> Alt+F11 -> Menü Einfügen -> Modul
    und dort die Function hineinkopieren.

    und die Makrosicherheit sollte nicht auf hoch eingestellt sein.
     
    chris-kaiser, 27. August 2009
    #2
  3. Hast recht, hatte es zwar in ein neues Modul aber nicht unter Option Explicit geschrieben *depressed:

    Jetzt habe ich aber doch noch eine andere Frage:

    Und zwar dachte ich, dass durch das Voranstellen von Application.Volatile
    dafür gesorgt wird, dass sich der Wert der Zelle automatisch aktualisiert, wenn eine Spalte ausgeblendet wird.

    Macht er aber nicht *bawling
     
  4. Teilergebnis-Summe bei ausgeblendeten SPALTEN (chris-kaiser's makro)

    hiho

    das Ausblenden löst kein Ereignis aus
    das gleiche Problem wie bei Farbsummen (Farbewechsel löst auch kein Ereignis aus)


    F9 drücken

    programmtechnisch gibt es sicher auch irgend eine Lösung, nur habe ich da jetzt keine bei der Hand.
     
    chris-kaiser, 28. August 2009
    #4
  5. Hmmm,ok

    Trotzdem schonmal Danke für diese herrliche Lösung *Smilie

    Noch ne Anmerkung von mir:

    Die Funktion von chris hebelt auch das Problem aus, dass sich mit der Teilergebnis-Funktion eigentlich keine Teilergebnisse von Teilergebnissen bilden lassen.
    Habe ich ausprobiert, funktioniert prima.


    Ich lasse den thread mal noch etwas offen, vllt. hat ja noch jemand eine Idee wie man das aktualisieren des Zellinhalts automatisieren kann. Mir viele nur ein die Ausblendfunktion auch zu bearbeiten (wenn das überhaupt geht).

    Gruß und Dank,

    KKS
     
Thema:

Teilergebnis-Summe bei ausgeblendeten SPALTEN (chris-kaiser's makro)

Die Seite wird geladen...
  1. Teilergebnis-Summe bei ausgeblendeten SPALTEN (chris-kaiser's makro) - Similar Threads - Teilergebnis Summe ausgeblendeten

  2. Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis: Hallo, ich bitte nochmals um Unterstützung. Ich habe in einer Tabelle die Funktion Teilergebnis aktiviert. Nun kann ich in der Spalte "B" keine Auswahl mit ("Vordruck Auswahl") von nummerischen...
  3. Spalten zählen bis Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten zählen bis Bedingung erfüllt: Hallo, ich möchte als Ausgabe erfahren in welcher Spalte in Summe der Wert aus Zelle B5 erreicht bzw. erstmals überschritten wird. [ATTACH] Also hier im konkreten Beispiel sollte Spalte "I"...
  4. Zählenwenn und Teilergebnis in einer Ausgabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn und Teilergebnis in einer Ausgabe: Hallo Zusammen, ich bin leider blutiger Anfänger bzgl. Excel. Folgende Ausgangssituation, ich habe in Spalte J bzw. genauer im Bereich (J3:J135807) die Werte einer Bewertung nach Schulnotensystem...
  5. Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste: Hallo Excel Helfer Ich versuche eine Auswertung aus einer gefilterten Excel-Tabelle (Windows 10 pro) mit Texten zu machen. Ziel ist die Anzahl je Kategorie. z.B: "Neubauten Stadt" / "Neubauten...
  6. Summe Wenn mit Filter -> Teilergebnis und Summenprodukt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe Wenn mit Filter -> Teilergebnis und Summenprodukt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Tabelle und habe es nun einige Stunden nicht geschafft dieses mit Google und ausprobieren zu lösen. Und zwar tragen in einer Tabelle verschiedene...
  7. Gesamtergebnis als Summe, Teilergebnis als Mittelwert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtergebnis als Summe, Teilergebnis als Mittelwert: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe eine Pivot-Tabelle, in der ich in einer Spalte Mittelwerte aus einer anderen Datei ausweise. Nun benötige ich als Teilergebnisse in den...
  8. Kombination von Teilergebnis und Summe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombination von Teilergebnis und Summe: Hallo liebe Excel-Experten, Ich möchte eine Summe von Zellen bilden, in denen eine Zahl bzw. nicht #NV drin steht. Dies habe ich über folgende Formel erreicht: =SUMME(WENN(ISTZAHL(CJ33:CJ41);...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden