Office: (Office 2010) Teilergebnis wenn in Zeile bestimmter wert steht

Helfe beim Thema Teilergebnis wenn in Zeile bestimmter wert steht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Teilergebnis über den Bereich F7:AJ40. Jetzt bräuchte ich zusätzlich das Ergebnis wenn in dem BereichF3:AJ3 die Zahl 40 steht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Herbert9999, 9. November 2014.

  1. Teilergebnis wenn in Zeile bestimmter wert steht


    Hallo,

    ich habe ein Teilergebnis über den Bereich F7:AJ40.

    Jetzt bräuchte ich zusätzlich das Ergebnis wenn in dem BereichF3:AJ3 die Zahl 40 steht.

    Folgende Formel (die nicht möglich ist - sie soll zum Verständnis für mein Problem dienen) wäre eine Lösung:

    =WENN(F3=40;TEILERGEBNIS(109;(F7:F40)))+WENN(G3=40;TEILERGEBNIS(109;(G7:G40)))

    Diese Formel müsste 31 Wenns haben von Spalte F bis Spalte AJ.

    Ich habe mich eingelesen in Summenprodukt und Summewenn und Summewenns, aber keine Lösung gefunden.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    mfG

    Herbert

    :)
     
    Herbert9999, 9. November 2014
    #1
  2. OfficeUser Neuer User
    Hallo Herbert es wird doch nur die Summe über G7:G40 gebildet und nicht F7:AJ40, oder sehe ich das falsch?

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.
    Ein Nachbau sieht bestimmt anders aus als das Original.
    Ein Link zur Datei oder ein Tabellen Ausschnitt nicht als Bild wäre nicht schlecht.

    Jul 2014
     C
    29Falsch
    30496
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    C29=C27=C28  
    C30=SUMMEWENN([Bildschirm.xlsm]Statistik!$Q:$Q;"<" &HEUTE();[Bildschirm.xlsm]Statistik!$R)  
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 18.07 einschl. 64 Bit
    Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
    Der Dateiname sollte was mit dem Problem zu tun haben.
    Ich habe mir z.B. einen Ordner angelegt in dem ich alle Dateien aus dem Internet speichere. Bei Dateinamen wie Test..., Mappe…, Beispiel… wird eine vorhandene überschrieben.
    Schaue hier, Dateiname im Beitrag
    das ist nun das Word -Forum, das gilt hier aber auch.
    Ein Bild in Excel geöffnet sieht anders aus als das Bild.
    Ich habe kein Tool um ein Bild in Excel zu importieren.
     
    OfficeUser, 10. November 2014
    #2
  3. Hallo Hajo,

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich brauch die Summe von F7:AJ40. Die Formel mit den Wenns sollte es nur versinnbildlichen. Diese Formel müsste 31 Wenns haben für jede Spalte.

    Ich versuche die Musterdatei hochzuladen.(Teilergebnis mit Bedingung.xlsx)

    Gruß

    Herbert
     
    Herbert9999, 10. November 2014
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Teilergebnis wenn in Zeile bestimmter wert steht

    Gut ich bin dann raus, die Datei hat ja nichts mit dem Problem zu tun, es gibt da keine ausgeblendeten Zeilen.
     
  5. Hallo Hajo,

    es wurde lediglich der Filter nicht aktiviert.

    Ich habe die Datei mit gesetztem Filter angehängt.(Teilergebnis mit Bedingung aktualisiert.xlsx)


    Gruß

    Herbert
     
    Herbert9999, 11. November 2014
    #5
  6. Hallo Herbert,

    wirklich keine leichte Aufgabe, aber ich glaube ich habe es geschafft.

    Formel für G43:

    PHP:
             =SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(109;INDIREKT(ADRESSE(ZEILE($5:$38);SPALTE($F:$AJ))))*($F$1:$AJ$1=F43))
     
    Superingo2, 11. November 2014
    #6
  7.  
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Herbert9999, 11. November 2014
    #7
Thema:

Teilergebnis wenn in Zeile bestimmter wert steht

Die Seite wird geladen...
  1. Teilergebnis wenn in Zeile bestimmter wert steht - Similar Threads - Teilergebnis Zeile bestimmter

  2. Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis: Hallo, ich bitte nochmals um Unterstützung. Ich habe in einer Tabelle die Funktion Teilergebnis aktiviert. Nun kann ich in der Spalte "B" keine Auswahl mit ("Vordruck Auswahl") von nummerischen...
  3. Spalten zählen bis Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten zählen bis Bedingung erfüllt: Hallo, ich möchte als Ausgabe erfahren in welcher Spalte in Summe der Wert aus Zelle B5 erreicht bzw. erstmals überschritten wird. [ATTACH] Also hier im konkreten Beispiel sollte Spalte "I"...
  4. Zählenwenn und Teilergebnis in einer Ausgabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn und Teilergebnis in einer Ausgabe: Hallo Zusammen, ich bin leider blutiger Anfänger bzgl. Excel. Folgende Ausgangssituation, ich habe in Spalte J bzw. genauer im Bereich (J3:J135807) die Werte einer Bewertung nach Schulnotensystem...
  5. Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste: Hallo Excel Helfer Ich versuche eine Auswertung aus einer gefilterten Excel-Tabelle (Windows 10 pro) mit Texten zu machen. Ziel ist die Anzahl je Kategorie. z.B: "Neubauten Stadt" / "Neubauten...
  6. Teilergebnis wenn Wert in 2.Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teilergebnis wenn Wert in 2.Spalte: Hi zusammen, ich möchte in meiner gefilterten/filterbaren Liste auf einen Blick sehen können, wie viele GutscheineA bzw. GutscheineB eine Person hat bzw. bekommt. Ich hab jetzt schon ein paar...
  7. Summenprodukt - Teilergebnis bei Filter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt - Teilergebnis bei Filter: Hallo, ich schaffe es leider nicht die Summenproduktformel so anzupassen, dass bei gesetztem Filter zB nach Lagertag/Monat) das Ergebnis sich anpasst bzw. die Duplikate nicht mitgezählt werden....
  8. Teilergebnis bei Summenprodukt aufgrund Filter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teilergebnis bei Summenprodukt aufgrund Filter: Liebe Community, für eine Planungsdatei habe ich eine Formel hinterlegt, die mir freie Verfügbarkeiten errechnet. Sofern in Spalte A, Zelle XY ein Wert hinterlegt ist, ist zu prüfen, ob sowohl die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden