Office: Telefon-Nummern in Excel-Tabelle umformatieren

Helfe beim Thema Telefon-Nummern in Excel-Tabelle umformatieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, ich stehe derzeit vor der Aufgabe, Telefonnummern in einer Excel-Tabelle in das Format +49 (5346) 1234567 umzuformatieren.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von burnedeyez, 26. November 2013.

  1. burnedeyez Neuer User

    Telefon-Nummern in Excel-Tabelle umformatieren


    Hallo liebe Community,

    ich stehe derzeit vor der Aufgabe, Telefonnummern in einer Excel-Tabelle in das Format

    +49 (5346) 1234567

    umzuformatieren. Die Herausforderung dabei ist, dass die Daten in unterschiedlichster Form angelegt sind. Manche nach dem Schema Vorwahl/ Telefonnummer, andere nach dem oben genannten Format, jedoch mit einer Null vor der Vorwahl, manche Vorwahlen in Klammern, andere nicht, dafür aber mit Bindestrich oder Slash getrennt usw.

    Hat vielleicht jemand eine Möglichkeit, das in möglichst wenig Arbeitsschritten zu realisieren? Bislang gehe ich den Weg über Text in Spalten, ggf. Länderkürzel eintragen, Nullen löschen, Klammern setzen und so weiter. Am Ende wird dann alles per verketten zu einer Telefonnummer verbunden. Ziemlich umständlich und zeitintensiv, vor allem da es mehrere Tausend Datensätze sind. Ich würde mich also freuen, wenn jemand ´ne kluge Idee hat.

    Wir arbeiten hier mit Office 2003

    Beste Grüße,

    Sebastian
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013
    burnedeyez, 26. November 2013
    #1
  2. cpt. Nemo Erfahrener User
    Moin,

    schreibe einfach einmal alle vorkommenden Möglichkeiten plus das gewünschte Ziel in eine Tabelle und lade diese hier hoch. dann sehen wir weiter ...
     
    cpt. Nemo, 26. November 2013
    #2
  3. burnedeyez Neuer User
    Hallo und danke für deine Antwort,

    leider hat sich meine Idee, die Telefon-Nummern in einem Abwasch zu erschlagen erledigt. Teilweise sind nur Telefon-Durchwahlen eingepflegt, bei denen auf jeden Fall händisch eingegriffen werden muss, um den Rest der Nummer zu rekonstruieren.

    Beste Grüße,

    Sebastian
     
    burnedeyez, 27. November 2013
    #3
Thema:

Telefon-Nummern in Excel-Tabelle umformatieren

Die Seite wird geladen...
  1. Telefon-Nummern in Excel-Tabelle umformatieren - Similar Threads - Telefon Nummern Excel

  2. Teams Bewertung auf dem Telefon

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Bewertung auf dem Telefon: Hi, wir benutzen Teams u.a. mit Tischtelefonen von Yealink. Nach jedem Anruf kommt ein Fenster mit einer 5-Sterne Bewertung und der Frage wie die Anrufqualität war. Kann mir jemand sagen, wie...
  3. Verwenden der Kartenansicht zum Arbeiten mit Tabellendaten auf Ihrem Telefon

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden der Kartenansicht zum Arbeiten mit Tabellendaten auf Ihrem Telefon: Verwenden der Kartenansicht zum Arbeiten mit Tabellendaten auf Ihrem Telefon Excel für iPhone Excel für Android-Smartphones Mehr... Weniger...
  4. Verwenden einer Sprachausgabe für Ihr Telefon für Audio in einer Besprechung oder einem Live ...

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe für Ihr Telefon für Audio in einer Besprechung oder einem Live ...: Verwenden einer Sprachausgabe für Ihr Telefon für Audio in einer Besprechung oder einem Live Ereignis in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  5. Deaktivieren der automatischen Video in Teams am Telefon

    in Microsoft Teams Tutorials
    Deaktivieren der automatischen Video in Teams am Telefon: Deaktivieren der automatischen Video in Teams am Telefon Microsoft Teams Mehr... Weniger Video wird automatisch...
  6. Video- und Audiokonferenz parallel möglich? Einwahl per Telefon

    in Microsoft Teams Hilfe
    Video- und Audiokonferenz parallel möglich? Einwahl per Telefon: Guten Tag Zusammen, mich würde interessieren, ob man bei Microsoft Teams sich in Videokonferenzen auch per klassischem Telefon einwählen kann. Einige Teilnehmer haben nicht immer die Möglichkeit...
  7. Telefonische Beratung Microsoft 365

    in Microsoft Teams Hilfe
    Telefonische Beratung Microsoft 365: Hallo, seit Tagen versuche ich über die mir übers Internet erkundeten Telefonnummern eine persönliche Beratung hinsichtlich Microsoft 365 Teams zu erreichen. Bislang ohne Erfolg. Eine Dame von...
  8. Problem bei Video/Telefon-Besprechungen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Problem bei Video/Telefon-Besprechungen: Hallo, ich nutze die Desktop App auf meinem iMac (OS 10.13.6 - High Sierra). Die Desktop-App ist auf dem neuesten Stand (Microsoft Teams Version 1.3.00.8663. Sie wurde zuletzt am 15.04.20...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden