Office: Telefonnummer in einer Outlook Signatur über Teams anrufen

Helfe beim Thema Telefonnummer in einer Outlook Signatur über Teams anrufen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Mal angenommen ich bekomme eine Email von einem Kunden welcher seine Telefonnummer in der Signatur angibt. Kann ich dann daraufklicken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von TRi.R, 22. Mai 2020.

  1. Telefonnummer in einer Outlook Signatur über Teams anrufen


    Hallo zusammen!

    Mal angenommen ich bekomme eine Email von einem Kunden welcher seine Telefonnummer in der Signatur angibt. Kann ich dann daraufklicken und die Nummer über meinen Teams Desktop Client anrufen oder muss ich die Nummer kopieren, in Teams einfügen und dann wählen?

    Wir sind gerade dabei auch ext. Anrufe über Teams zu ermöglichen und ich möchte herausfinden wie userfreundlich die Telefonie über Teams ist.

    Danke!

    :)
     
    TRi.R, 22. Mai 2020
    #1
  2. Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Zurzeit kann man Outlook kontakte, oder Telefonnummern im Signaturen nicht direkt mit Teams anrufen. Eine ähnliche Verbesserungsidee wurde bereits im

    UserVoice
    präsentiert.
    Hier
    ist eine weitere Idee in dieser Richtung und du kannst gern für beide zustimmen.



    Man kann natürlich die Nummer kopieren und aus Teams
    anrufen
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 25. Mai 2020
    #2
  3. Vielen Dank Alexandar,

    hoffe dieses Feature kommt bald.

    Vielleicht funktioniert das aber auch über ein 3rd Party Plugin?

    FG

    Thomas
     
    TRi.R, 25. Mai 2020
    #3
  4. Telefonnummer in einer Outlook Signatur über Teams anrufen

    Hallo Thomas,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich kenne leider keinen Umweg, aber es kann einen geben.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 26. Mai 2020
    #4
  5. Hallo,

    Wir nutzen bei uns den "TEAMS Wizard", welcher zumindest einen HotKey-Dialer ermöglicht.

    Funktioniert stabil/zuverlässig und kostet nichts. :-)

    Teams and SfB Wizard

    Grüße,

    Erik
     
    Erik Teicher, 9. Juni 2020
    #5
  6. Wow, danke Erik!
     
    TRi.R, 10. Juni 2020
    #6
Thema:

Telefonnummer in einer Outlook Signatur über Teams anrufen

Die Seite wird geladen...
  1. Telefonnummer in einer Outlook Signatur über Teams anrufen - Similar Threads - Telefonnummer Outlook Signatur

  2. Outlook 2010 ändert Telefonnummern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 ändert Telefonnummern: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Outlook 2010: Ich synchronisiere meine Kontakte und Kalender mit gsyncit zwischen Outlook 2010 Home and Business und Google. Auf dem PC habe ich Windows...
  3. Outlook fordert eine Telefonnummer für Outlook.com-Konten an.

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook fordert eine Telefonnummer für Outlook.com-Konten an.: Outlook fordert eine Telefonnummer für Outlook.com-Konten an. Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Mehr... Weniger...
  4. Telefonnummer wird schon verwendet

    in Microsoft Teams Hilfe
    Telefonnummer wird schon verwendet: Hallo! Ich kann meine Telefonnummer nicht im meinem Konto hinterlegen. Es heißt immer die Nummer wird schon verwendet. Wer kann mir da helfen? f8139e71-7b22-4480-ab6f-c8987d7f3967
  5. Telefonnummer

    in Microsoft Teams Hilfe
    Telefonnummer: wie kann ich meine Telefonnummer welche ich bei der Anmeldung um die Sicherheit zu fördern ändern. Ich kann mich nun nicht einmal richtig anmelden da ich entweder angerufen werde unter der Nummer...
  6. Teams - kostenfreie Version - zweifacher Ländercode bei Telefonnummer

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - kostenfreie Version - zweifacher Ländercode bei Telefonnummer: Ich habe ein MS Konto mit meiner aktuellen Mobilnummer. Im MS Konto wird die Rufnummer korrekt angezeigt. Nachdem ich die kostenfreie Teamsversion auf mein Ipad geladen habe, micht dort mit...
  7. Teams als anklickbare Telefonnummer auf einer Website

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams als anklickbare Telefonnummer auf einer Website: Hallo zusammen, ich versuche gerade in einem Intranet-Telefonbuch einen Button für den Teams-Anruf zu implementieren. Wenn der Button gedrückt wird, soll praktisch automatisch per Teams eine...
  8. Teams zieht sich falsche Telefonnummer (geschäftlich)

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams zieht sich falsche Telefonnummer (geschäftlich): Hallo zusammen, Teams zieht sich bei einer Kollegin die falsche Nummer ins Profil bei Teams. Unter der Mobiltelefon wird Ihre richtige Nummer angezeigt. Unter Telefon (geschäftlich) steht Ihre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden