Office: Termine von Excel nach Outlook!!

Helfe beim Thema Termine von Excel nach Outlook!! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Gemeinde, dies ist meine erste Frage und der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Ich habe Formeltechnisch in Excel ein bisschen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tobeat, 12. Februar 2013.

  1. Termine von Excel nach Outlook!!


    Hallo liebe Gemeinde,

    dies ist meine erste Frage und der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Ich habe Formeltechnisch in Excel ein bisschen Erfahrung und habe eine Tabelle gebaut, die mir den Verbrauch von ätherischen Ölen, je nach benutzung ausrechnet. Soweit so gut. Nun bekomme als Endergebnis ein Datum und die KW dazu. Ich fände es durchaus praktisch, wenn ich ein Makro programmieren könnte, dass mir dann den jeweiligen, anstehenden Wechseltermin, als Erinnerung im Outlook zeigt.
    Ich habe zwar schon versucht, ein bisschen was mit Makros anzufangen, muss aber zugeben, dass ich absolut unbegabgt bin und dieses VBA Zeug mehr als nur Böhmische Dörfer für mich sind *frown.gif*

    Ich danke schon mal für Antworten *wink.gif*

    Liebe Grüße
    Tobias

    :)
     
  2. Ich bin mir sicher, dass meine Erklärung etwas dürftig ist. Sollte sich jemand das durchlesen und denken, für eine Antwort habe ich zu wenig Infos, dann schreibt das bitte *Smilie ich würde auch eine Beispiel-Datei hochladen *wink.gif*
     
  3. Hallo Tobias,

    probiere mal folgendes:

    Code:
    Viel Erfolg
    Jörg
     
  4. Termine von Excel nach Outlook!!

    Lieber Jörg,

    vielen Dank für deine Antwort. Es funktioniert schon mal sehr gut *Smilie

    gibt es eine Möglichkeit, die sich ändernden Daten mithilfe eines Befehls dann in dieser Formel mit zu ändern? Da sich ja z.B. das Datum alle 2-4 Wochen ändern würde?
    und... ich nehme an, um das Makro auszuführen muss ich die Datei immer wieder öffnen. Gibt es einen Automatismus der dass z.B. alle 2 Wochen von selbst tut?

    Liebe Grüße
     
  5. Hallo Tobias,

    für eine Wiederholung des Termins suche in der VBA-Hilfe mal das Stichwort "GetRecurrencePattern". Da sind auch Beispiele dabei. Den Automatismus übernimmt damit dann Outlook, so dass das Excel-Makro nicht mehr benötigt wird.

    Wenn Du den Termin, den Du in Outlook eingetragen hast, jeweils ändern möchtest, dann musst Du danach suchen und anschließend die entsprechenden Parameter ändern - findest Du in der VBA-Hilfe ebenfalls Beispiele zu.

    Ansonsten würde eine Beispielmappe nicht schaden.

    Code:
    Viel Erfolg
    Jörg
     
  6. Hier einmal ein Anhang um sich den Überblick zu verschaffen *wink.gif*

    habe gerade noch folgendes problem festgestellt... beim ersten mal hat alles funktioniert. ich hatte den termin wie gewünscht, durch den bezug = Range ("D5*biggrin.gif*5") in meinem outlook.
    zu demonstrationszwecken, habe ich den termin herausgelöscht und wollte noch einmal auf die schaltfläche drücken. nur den termin erstellt es mir leider nicht mehr... es passiert sozusagn nichts :/
    Ideen? ^^
     
  7. ... das ist ein Excel-Dateiformat, welches ich hier nicht einlesen kann, da ich mit Excel 2003 arbeite. Speicher das mal als 2003er-Version.

    Mfg
    Jörg
     
  8. Termine von Excel nach Outlook!!

    ups, sorry ^^ ich hoffe das die formeln jetzt alle noch kompatibel sind *biggrin.gif* hab hier und da glaub ich mal mehr als 7 verschachtelungen gebraucht *biggrin.gif* aber vielleicht hast du ja noch den ein oder anderen tipp mehr für mich *wink.gif*

    noch mal ein ganz dickes lob, dass sich hier so sehr zeit genommen wird für mein problem *wink.gif* *wink.gif*
     
  9. Hallo Tobias,

    die Datei kann ich jetzt zwar laden, aber ich bekomme Fehlermeldungen aus einzelnen Zellen. Das liegt wohl daran, dass Excel 2003 die Funktion "Kalenderwoche" noch nicht kennt. Ich kann diese hier zwar per VBA "nachbilden", kann die Blätter mit dem Blattschutz aber nicht aktualisieren. Schick' die Datei doch nochmals ohne irgendwelchen Schutz, dann kann ich mir das noch einmal ansehen.

    MfG
    Jörg
     
  10. auf ein neues ^^

    Blattschutz ist nun in jedem Tabellenblatt deaktiviert. Ich hoffe dass es die einzige Formel ist die nicht funktioniert *wink.gif*
     
  11. Hallo Tobias,

    Du musst natürlich das Eintragen der Termine in einer Schleife programmieren:
    Code:
    Mfg
    Jörg
     
  12. Heftig *wink.gif* Danke Jörg *Smilie Wie gesagt, meine Kenntnisse in Sachen Makros sind super begrenzt *biggrin.gif* aber du hast die perfekte Lösung gebracht. Tausend Dank dafür *Smilie
     
Thema:

Termine von Excel nach Outlook!!

Die Seite wird geladen...
  1. Termine von Excel nach Outlook!! - Similar Threads - Termine Excel Outlook

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Ausgewählte Excel Termine per VBA in Outlook importieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte Excel Termine per VBA in Outlook importieren: Hallo Forum, ich habe ein merkwürdiges Problem und finde den Fehler nicht... Ich habe in einer Exceldatei Termine gespeichert, die ich in einen Outlook Kalender importieren möchte. Dies sind mal...
  4. Excel Termine über entry ID mit Outlook abgleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termine über entry ID mit Outlook abgleichen: Hallo liebe VBAler, meine Kenntnisse in VBA habe ich mir größtenteils selbst beigebracht bzw. das meiste ergooglet. Ich habe für meine arbeit als Disponent eine Excel Arbeitsmappe erstellt in der...
  5. Excel Termine in bestimmten Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termine in bestimmten Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Unterstützung bei folgendem Problem. Ich möchte aus einem Excel Kalender die Termine nach Outlook exportieren. In der Excel-Datei habe ich dazu einen Button...
  6. Tabelle aus Excel über VBA in Outlook mit Formatierung übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle aus Excel über VBA in Outlook mit Formatierung übertragen: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln, da ich bisher nichts passendes gefunden habe. Kurz zur Erklärung: Über einen Button soll eine Einladung zu einem Termin via Outlook generiert...
  7. Frage: Terminplanung aus Excel - Termine in outlook automatisiert versenden?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage: Terminplanung aus Excel - Termine in outlook automatisiert versenden?: Hallo an alle, regelmäßig muß ich eine ziemlich umfangreiche Terminplanung erstellen und nutze dabei Excel. Die Datei ist so aufgebaut: <tbody> Name email Datum1 Datum2 Aa aa@test.de j n Bb...
  8. Termine von Excel nach Outlook importieren und aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Termine von Excel nach Outlook importieren und aktualisieren: Hallo zusammen Ich habe zwei Fragen und hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe in Excel eine Liste mit Terminen erstellt. Die Beschriftung der einzelnen Spalten lautet wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden