Office: (Office 2013) Terminplanung mit Abfrage von mehreren Feldern

Helfe beim Thema Terminplanung mit Abfrage von mehreren Feldern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich versuche gerade mit Access 2013 eine Terminverwaltung zu erstellen, die es möglich machen soll, die Abholung von Palettenware mit Lkws zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von andypbc, 25. September 2016.

  1. andypbc Neuer User

    Terminplanung mit Abfrage von mehreren Feldern


    Hallo
    Ich versuche gerade mit Access 2013 eine Terminverwaltung zu erstellen, die es möglich machen soll, die Abholung von Palettenware mit Lkws zu organisieren.

    Ich habe eine Tabelle mit festgelegten Uhrzeiten(T_Uhrzeiten), wann die Lkws kommen können. Darin stehen (als Feldname „Uhrzeit“) 07:00, 07:15, 07:30, 07:45, 08:00… usw bis 16:30. Das stellt die Ankunftszeiten der jeweiligen LKWs pro Tag dar.
    Dann habe ich eine Tabelle (T_Abholung) mit den Feldern: Kunde, Palettenanzahl, Abholdatum, Ankunftszeit, Abfahrtszeit.
    Diese beiden Tabellen sind verknüpft mit 1:n über die Felder „Ankunftszeit“ und „Uhrzeit“.

    Bis jetzt zeigt er mir über eine Abfrage (mit dem Kriterium alle Uhrzeiten die NICHT IN der Tabelle T_Abholung stehen) nach Eingabe eines Datums nur die freien, unbelegten Termine an. Also zb. Am 29.08.2016 um 07:00 Uhr ist schon vergeben, diese Uhrzeit wird nicht angezeigt. Funktioniert super.

    Jetzt möchte ich aber, das die Dauer der Verladezeit, also zb. Von 7:00 Uhr bis 8:00 Uhr mit allen Zwischenzeiten, ebenfalls nicht mehr als „frei“ angezeigt wird. Der nächste freie Termin wäre also erst um 08:15 laut Tabelle mit den festgelegten Uhrzeiten (T_Uhrzeiten).
    Ich kann aber immer nur ein einziges Feld (hier Ankunftszeit) abfragen und nicht mehrere, weil ja nur das eine Feld verknüpft ist.
    Wie ist es möglich, mehrere Felder abzufragen so nach dem Motto:
    Zeige mir alle Uhrzeiten aus der Tabelle T_Uhrzeiten an ,die NICHT in dem Feld „Ankunftszeit“ und NICHT in dem Feld „Abfahrtszeit“ stehen. Der nächste Schritt wäre dann die Zwischenzeiten abzufragen.

    Ich hoffe ich konnte es deutlich genug erklären. Ich brüte darüber schon seit 4 Wochen und komm nicht auf eine Lösung.
    Das wäre ganz toll, wenn mir jemand helfen würde.
    Vielen Dank schon mal.
     
Thema:

Terminplanung mit Abfrage von mehreren Feldern

Die Seite wird geladen...
  1. Terminplanung mit Abfrage von mehreren Feldern - Similar Threads - Terminplanung Abfrage mehreren

  2. Terminplanung leicht gemacht

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Terminplanung leicht gemacht: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/1127a530-fb6c-463e-b1e5-04d46c48a19f/db5b046b-255a-4d4d-9229-141ff559_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Alle Personen müssen an...
  3. Verwenden des Terminplanungs-Assistenten

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden des Terminplanungs-Assistenten: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/f20769f5-308c-431d-981d-fe1ba2cc663a/50176f45-048c-4ce3-bd9d-0edc8330_1280x720_2991.mp4 Übersicht...
  4. Verwenden des Terminplanungs-Assistenten und der Raum Suche für Besprechungen in Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden des Terminplanungs-Assistenten und der Raum Suche für Besprechungen in Outlook: Verwenden des Terminplanungs-Assistenten und der Raum Suche für Besprechungen in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013...
  5. Terminplan-oder Frei/Gebucht-Informationen für Besprechungsteilnehmer werden nicht angezeigt

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Terminplan-oder Frei/Gebucht-Informationen für Besprechungsteilnehmer werden nicht angezeigt: Terminplan-oder Frei/Gebucht-Informationen für Besprechungsteilnehmer werden nicht angezeigt Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013...
  6. Im Terminplanungs-Assistenten werden in den Frei/Gebucht-Informationen gestrichelte Linien ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Im Terminplanungs-Assistenten werden in den Frei/Gebucht-Informationen gestrichelte Linien ...: Im Terminplanungs-Assistenten werden in den Frei/Gebucht-Informationen gestrichelte Linien angezeigt Outlook 2016 Outlook 2010 Mehr... Weniger...
  7. Funktionsweise der automatischen Terminplanung

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Funktionsweise der automatischen Terminplanung: Funktionsweise der automatischen Terminplanung Outlook für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2016 Office Business Microsoft 365 Admin...
  8. Aufgaben aus verschiedenen Gruppen in MS Teams mit einem Terminplan (Planner, Outlook) ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Aufgaben aus verschiedenen Gruppen in MS Teams mit einem Terminplan (Planner, Outlook) ...: Hallo liebe Community, in Corona-Zeiten wird MS Teams plötzlich auch für Schulen attraktiv, leider sind weder Lehrer noch Eltern gleichermaßen geübt im Umgang. Ich / wir suchen nach eine Lösung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden