Office: Text abhängig vom Dropdown-Menü

Helfe beim Thema Text abhängig vom Dropdown-Menü in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes, hoffentlich kleines Problem. In einem Word-Formular habe ich ein Dropdown-Menü. Die Benutzer können dort A, B oder C... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von tobstein, 27. Mai 2009.

  1. tobstein Erfahrener User

    Text abhängig vom Dropdown-Menü


    Hallo,

    ich habe folgendes, hoffentlich kleines Problem.

    In einem Word-Formular habe ich ein Dropdown-Menü. Die Benutzer können dort A, B oder C auswählen.

    Je nachdem was ausgewählt wird soll dann an einer Textstelle entweder 1, 2 oder 3 stehen.

    Wie kann man dieses Problem lösen?

    Vierlen Dank schon einmal...

    tobi
     
    tobstein, 27. Mai 2009
    #1
Thema:

Text abhängig vom Dropdown-Menü

Die Seite wird geladen...
  1. Text abhängig vom Dropdown-Menü - Similar Threads - Text abhängig Dropdown

  2. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  3. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  4. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  5. Zählenwenns nach Text und abhängig vom Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns nach Text und abhängig vom Datum: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei einer Excel-Formel. Ich möchte in einer Übersicht die offenen Dispo-Nr. anzeigen. Leider bekomme ich es aktuell nur hin, dass die Anzahl der Termine, die...
  6. Text in Word Tabelle abhängig von Nachbarzelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Text in Word Tabelle abhängig von Nachbarzelle: Hi ihr Lieben, ich weiß, dass Word kein Excel ist. Dennoch würde ich gern in einer Word Tabelle [ATTACH] mir die Eingabe in den Spalten "Zeit von - bis" und "Std." sparen. Besteht die...
  7. Dropdownfeld abhängiger Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld abhängiger Text: Ich möchte in Abhängigkeit der Auswahl eines Dropdown Eintrages einen bestimmten Text an eine bestimmte Stelle des Worddokumentes schreiben. z.B. Dropdowneinträge: Gans; Hecht; Tiger Auswahl:...
  8. Bedingte Formatierung: Wenn bestimmter Text UND wenn Zelle nicht leer (Excel 2010)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung: Wenn bestimmter Text UND wenn Zelle nicht leer (Excel 2010): Hallo, im weltweiten Netz bin ich nach langer Suche nicht fündig geworden. Folgende Situation (Fantasiedaten): Spalte B hat verschiedene Bezeichnungen (z.B. großes Tor, kleines Tor,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden