Office: Text aus Makro-Textfeld in Zelle

Helfe beim Thema Text aus Makro-Textfeld in Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe ein kleines Problem, dass für jemanden, der sich mit VBA auskennt wahrscheinlich keine Hürde darstellen wird: Ich habe ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JFR987, 12. April 2010.

  1. JFR987 Erfahrener User

    Text aus Makro-Textfeld in Zelle


    Hi,

    ich habe ein kleines Problem, dass für jemanden, der sich mit VBA auskennt wahrscheinlich keine Hürde darstellen wird:

    Ich habe ein Eingabemodul gebaut, dass ein Textfeld hat, in dem ein Name eingegeben werden soll. Dann soll Excel zu einer bestimmten Zelle springen (das habe ich schon hinbekommen) und dann in dieser Zelle das eintragen, was in dem Textfeld steht. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Arbeite mit Excel 2007.
     
    JFR987, 12. April 2010
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Im Prinzip einfach so:
    Range("A1") = TextBox1
     
    schatzi, 12. April 2010
    #2
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    ich nehme an, dass Du eine Userform gebaut hast, in die Du ein Textfeld (zB. mit Namen "TextBox1") aufgenommen hast, ferner einen Befehlsschalter (Button) z.B. mit Namen "BefehlZelleingabe".

    Ich nehme an, dass Du mit "zu einer bestimmten Zelle springen" meinst, dass Du die aktive Zelle in eine bestimmte Zelle eines bestimmten Arbeitsblattes platzieren willst (zB. Arbeitsblatt "Tabelle1" in Zelle "B10").

    Dann müsste das Makro, das zum Klick-Ereignis des Buttons "BefehlZeilleingabe" gehört, folgendermaßen lauten:
    Code:
    Private Sub BefehlZelleingabe_Click()
      With Worksheets("Tabelle1").Range("B10")
        .Select
        .Value = Me!TextBox1.Value
      End With
    End Sub
     
    Exl121150, 12. April 2010
    #3
  4. JFR987 Erfahrener User

    Text aus Makro-Textfeld in Zelle

    Hab's gepackt. Vielen Dank für die flotte Hilfe!
     
    JFR987, 12. April 2010
    #4
Thema:

Text aus Makro-Textfeld in Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Text aus Makro-Textfeld in Zelle - Similar Threads - Text Makro Textfeld

  2. Makro/VBA Text in Zahl umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA Text in Zahl umwandeln: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage und bin bisher leider nicht so wirklich fündig geworden :oops: Aber ich bin mir sicher, dass ich hier Hilfe bekomme *;)* In meiner Arbeitsdatei sind...
  3. Makro nur ausführen wenn in einer Spalte ein spezieller Text nicht vorkommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro nur ausführen wenn in einer Spalte ein spezieller Text nicht vorkommt: Hallo, ich möchte aus einen Bericht einer Tabelle erstellen, wenn ein spezieller Wert in einer Spalte nicht vorkommt. Ansonsten soll eine Message erscheinen: "Für diesen Fall ist der Bericht...
  4. Makro nur wenn Text in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro nur wenn Text in Zellen: Hallo Zusammen, mit dem unten stehenden Code wird eine Textdatei mit dem Inhalt aus den verbundenen Zellen C30:L32 generiert. Nun kommt es vor das jemand in die Zellen klickt und es wird eine...
  5. VBA Werte aus Tabellenblätter kopieren WENN

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Werte aus Tabellenblätter kopieren WENN: Hallo zusammen, Meine Ausgangssituation: Verschiedene Registerkarten mit Materiallisten, je nach System. Ganz vorne eine Übersichtsregisterkarte, in welcher die Systeme und Anzahl ausgesucht...
  6. Makro - Kombination aus Zeile löschen oder Text ersetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro - Kombination aus Zeile löschen oder Text ersetzen: Hallo miteinander, ich würde gerne folgendes Problem per Makro (nicht mit klassischen Formeln) lösen (wichtig, das Makro muss beim Öffnen starten): - wenn in Spalte A nichts steht -> gesamte...
  7. Text in derselben Zelle ersetzen (ohne Makro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text in derselben Zelle ersetzen (ohne Makro): Guten Morgen, ich möchte in eine Zelle (z.B. A1) eine stets zweistellige Zahl (XY) eintragen und in derselben Zelle dann die Ausgabe erhalten: "Geprüft: X von Y". Ist das irgend wie möglich?...
  8. per Makro eMail versenden mit Text einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    per Makro eMail versenden mit Text einfügen: Hallo Guten Morgen, habe folgendes Problem im Makro... es übernimmt den Text nicht in die Email... was ist falsch wer kann mir helfen... schon mal Danke!!!! Sub einzelnes_Blatt_senden() '** Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden