Office: Text aus Textbox in einer Userform in eine Zelle schreiben

Helfe beim Thema Text aus Textbox in einer Userform in eine Zelle schreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi, ich will den Text aus meiner Textbox in einer Userform in eine Zelle schreiben... Habe hier 3 Tabellen... Wenn z.b. in der Textbox1 der Name drin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gentleman, 19. Juni 2004.

  1. Text aus Textbox in einer Userform in eine Zelle schreiben


    hi,

    ich will den Text aus meiner Textbox in einer Userform in eine Zelle schreiben...

    Habe hier 3 Tabellen...
    Wenn z.b. in der Textbox1 der Name drin steht, soll dieser per klick auf den button "speichern" in die Zelle a14 der Tabelle 3 übergeben werden...

    wie is das möglich
    ich finde einfach nich die richtige lösung...

    vielen dank
    marc

    :)
     
    gentleman, 19. Juni 2004
    #1
  2. Das TextFeld ist in deinem Programm und du möchtest dessen Text in einer Excel-Tabelle, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Programmierst du mit VB oder VB.NET?
     
    Anub!s, 21. Juni 2004
    #2
  3. ok, sorry war ne kurzfassung *biggrin.gif*

    ich hab per makros in excel eine userform gemacht

    da drin hab ich eine textbox

    wenn ich auf den speichern button meiner userform klicke, soll er den text der textbox in eine fest definierte zelle der Tabelle 3 übergeben werden

    in word gehts so:
    ActiveDocument.FormFields("Text1").Result = Box1.Text

    in excel check ichs ned...

    verständlicher? *Smilie

    vielen dank schonmal
    marc *Smilie
     
    gentleman, 21. Juni 2004
    #3
  4. Text aus Textbox in einer Userform in eine Zelle schreiben

    Hallo marc

    Range("A1")=Textbox1.Value

    vielleicht mußt Du noch eine Umwandlungsfunktion wie Cint oder so benutzen.


    Text aus Textbox in einer Userform in eine Zelle schreiben [​IMG]

    Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem XP Pro SP1 und Excel Version 2003


    Text aus Textbox in einer Userform in eine Zelle schreiben [​IMG]
     
  5. hi,

    danke für die antwort...
    wenn ichs so mach, dann schreibt er mir das aber in die aktuelle tabelle, nich in die 3er

    wir habens so probiert:

    Set Mappe = Workbooks("meinedatei.xls").Sheets("Tabelle3")
    Mappe.Range("A14").Value = Box1.Text

    geht aber auch ned

    UND:
    kann man nich beim feld controlsource einfach sagen TAbelle3.A14

    so nimmt ers nicht, aber gibts da nen code dafür?

    danke
    marc
     
    gentleman, 21. Juni 2004
    #5
  6. Hallo Marc

    davon hatte ich in DEinem Beitrag nichts gelesen. Einen Zellen bezeichnung besteht

    - Zelle
    - Tabelle
    - Datei

    Diese SAchen mußt Du natürlich bei bedarf davor schreiben

    Worksheet("Tabelle1").Range....

    Gruß hajo
     
Thema:

Text aus Textbox in einer Userform in eine Zelle schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Text aus Textbox in einer Userform in eine Zelle schreiben - Similar Threads - Text Textbox Userform

  2. Text Box

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text Box: Hallo Leute Habe in der Tabelle die Zahl 0.70 in der User Form Textbox wird aber nur 0.7 angegeben möchte aber das die Zahl 0.70 erscheint. Meine Formel: Private Sub TextBox5_Change() Cells(1,...
  3. Text in Textbox markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text in Textbox markieren: Hallo zusammen, in meiner UserForm habe ich eine eine Textbox mit einem vorgetippten Infotext (Bitte hier Text eingeben). Dieser Text wird später, sofern er nicht geändert wird NICHT im...
  4. Text in Textbox vertikal zentrieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text in Textbox vertikal zentrieren?: Wie lässt sich denn der Text eines Textfields vertikal zentrieren? Bei mir klebt der Text immer oben, das gefällt mit nicht... Vielen Dank im Voraus! MfG Manuel 218731
  5. Text aus TextBox in Zelle: Wie Zeilenumbruchszeichen entfernen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus TextBox in Zelle: Wie Zeilenumbruchszeichen entfernen?: Hallo, ich lese den Text einer Textbox (Text mit Zeilenumbrüchen) in einen String und schreibe diesen String dann in eine Zelle. Klappt auch alles, aber vor jedem Zeilenumbruch wird dann in der...
  6. Schräger Text - siehe Bild

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Schräger Text - siehe Bild: Hallo zusammen, [ATTACH] ich möchte einen ähnlichen Effekt erzielen, wie in Indesign, siehe Bild. Text soll schräg nach oben laufen, vorne aber vertikal ausgerichtet sein. Ich möchte...
  7. Excel VBA :: Klassenmodul für Textboxen :: Teil 2 :: Selektion Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA :: Klassenmodul für Textboxen :: Teil 2 :: Selektion Text: Bisher erfolgreich mit Hilfe von Beverly/Karin implementiert: Klassenmodul für Textboxen Eigene Routinen für unterschiedliche Textboxen im Formular Sperren von gewissen Zeichen in...
  8. Temporaere Anzeige eines Textes in einer Text oder Kommentar Box

    in Microsoft Excel Hilfe
    Temporaere Anzeige eines Textes in einer Text oder Kommentar Box: Hallo zusammen, ich moechte den aus max. 160 Zeichen bestehenden Text einer Excel Zelle erst komlett anzeigen wenn ich diese selektiere. Normal wuerde ich Text per Umbruch komlett darstellen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden