Office: (Office 2010) Text einrücken in einer Zelle

Helfe beim Thema Text einrücken in einer Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mal eine Word Datei angehängt. Kann man den Text auch direkt in excel so einrücken? Wenn ja wie geht das und wenn nicht, kann man das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von b.kallensee, 24. März 2013.

  1. Text einrücken in einer Zelle


    Hallo,
    ich habe mal eine Word Datei angehängt. Kann man den Text auch direkt in excel so einrücken? Wenn ja wie geht das und wenn nicht, kann man das irgendwie so aus Word kopieren, damit das in Excel auch so bleibt?

    :)
     
    b.kallensee, 24. März 2013
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    benutze 2 Spalten.
     
    Hajo_Zi, 25. März 2013
    #2
  3. das Problem ist, dass das ein Überschriftenkasten zu einer Tabelle ist. Wenn ich den zweiten Kasten dementsprechend verschiebe, verschiebt sich ja die ganze Spalte. Oder kann man das auch zeilenweise die Spaltebreite verändern, so dass sich die Spalte in den anderen Zellen nicht verändert?
     
    b.kallensee, 25. März 2013
    #3
  4. Text einrücken in einer Zelle

    Hallo b.kallensee,

    Du kannst entweder mit mehreren Spalten arbeiten, oder unter "Zellen formatieren" ein Format eingeben, dass dem Text beispielsweise drei Leerzeichen voranstellt.

    Dazu musst Du so vorgehen:
    • Zelle markieren
    • Strg + 1 drücken
    • "Text" auswählen
    • In der Auswahlliste "Benutzerdefiniert" auswählen
    • Im Eingabefeld " " (Anführungszeichen mit drei Leerzeichen dazwischen) eingeben
    • "OK" bestätigen

    Schöne Grüße


    PrinzK
     
    PrinzK, 25. März 2013
    #4
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    es geht auch Text über mehrere Spalten ausrichten.


    Text einrücken in einer Zelle grusz1.gif
     
    Hajo_Zi, 25. März 2013
    #5
  6. vielen Dank für eure schnelle Hilfe
     
    b.kallensee, 25. März 2013
    #6
Thema:

Text einrücken in einer Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Text einrücken in einer Zelle - Similar Threads - Text einrücken Zelle

  2. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  3. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  4. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  5. Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben: Hi, ich habe schon etliche Formeln zu dem Thema gefunden, aber leider funktioniert bei mir keine der bisherigen, wie sie soll und ich verstehe nicht, warum. Ich will eigentlich "nur" aus einem...
  6. Durchgestrichenen Text nicht drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durchgestrichenen Text nicht drucken: Hallo zusammen. Ich bin noch ziemlich unerfahren und bräuchte mal eure Hilfe. Folgende Situation: Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Blättern. Einige Blätter werden über einen Button...
  7. Eingefügtes Bild in einer Tabelle verschiebt den Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Eingefügtes Bild in einer Tabelle verschiebt den Text: Guten Abend, ich habe eine Tabelle, die aus einem einzigen Feld besteht und in diesem Feld steht ein Zahl. Die Tabelle hat das Layout, dass der Text "zentriert ausgerichtet" ist. Die Zahl...
  8. Text Box

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text Box: Hallo Leute Habe in der Tabelle die Zahl 0.70 in der User Form Textbox wird aber nur 0.7 angegeben möchte aber das die Zahl 0.70 erscheint. Meine Formel: Private Sub TextBox5_Change() Cells(1,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden