Office: (Office 2010) Text im Anhang läuft über Seitenrand hinaus

Helfe beim Thema Text im Anhang läuft über Seitenrand hinaus in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich bin am Formatieren meiner Master-Arbeit (d.h. 120 Seiten, alles hochfragil und ich zu keinen Experimenten bereit;-)) Auf den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Gina78, 26. November 2016.

  1. Gina78 Neuer User

    Text im Anhang läuft über Seitenrand hinaus


    Hallo zusammen

    Ich bin am Formatieren meiner Master-Arbeit (d.h. 120 Seiten, alles hochfragil und ich zu keinen Experimenten bereit;-))

    Auf den Hauptteil folgt nach einem Abschnittswechsel der Anhang. Bei diesem läuft der Text aus dem rechten Bildrand. Zuerst waren alle Ränder falsch. Oben, unten und links konnte ich durch ziehen am Lineal die Ränder anpassen. Via Seitenlayout geht nichts, da kommt immer die Meldung "Die Masse für linken/rechten Seitenrand, Spaltenabstände oder Absatzeinzüge sind für die Seitenbreite in manchen Abschnitten zu gross." Keine Ahnung, hat wohl mit den Tabellen im Doc. zu tun?

    Jedenfalls kann ich jetzt den rechten Rand nicht regeln. Auf dem Lineal ist alles richtig eingestellt, habe den Anhang quer gelegt und noch einige Tabs gefunden und gelöscht, die warens wohl nicht. Vielleicht hilft der Hinweis: Die Formatierungslinie bei einem Seitenumbruch oder Abschnittswechsel geht auch aus dem Bildrand hinaus.

    Habe via Absatz alle Tabstopps gelöscht. Hmm... was kann ich noch erzählen? PANIK?!?! Wenn ich zB. das Abbildungsverzeichnis erstelle, geht es über den Seitenrand hinaus. Kopiere ich es in ein neues doc, sieht's da super aus, kopiere ich es zurück, passiert wieder dasselbe.

    Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre meine nervige Arbeit endlich fertig. Tausend Dank im Voraus!
    Gina
     
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Allein der Abschnittswechsel ändert noch nicht die Seitenränder. Was also hast Du sonst noch getan?
    Vorschlag: Kopiere den Text des Anhangs in die Zwischenablage ohne die letzte Absatzmarke. Lösch dann den Anhang mitsamt Abschnittswechsel und füge nacheinander einen neuen Abschnittswechsel und den Inhalt der ZwiAbl wieder ein.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 3. Dezember 2016
    #2
Thema:

Text im Anhang läuft über Seitenrand hinaus

Die Seite wird geladen...
  1. Text im Anhang läuft über Seitenrand hinaus - Similar Threads - Text Anhang läuft

  2. Suchen " " oder "-" in Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen " " oder "-" in Text: Guten Morgen, eine kurze Frage, bzgl. der Suchen-Formel. Ich habe aus dem ERP unterschiedliche Darstellungen der gebuchten Beträge: CHF 1.019574 2.63-S #VALUE! S 2.68-S #VALUE! CHF 1.05888 24.72...
  3. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  4. Serienbrief mit PDF Funktion, Variabler Betreffzeile, -text und mehreren Anhängen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit PDF Funktion, Variabler Betreffzeile, -text und mehreren Anhängen: Hallo, ich hab über Microsoft Word 2010 einen Serienbrief geschrieben mit Datenquelle und Bezug auf einer Excel Tabelle und versuche diese über Outlook zu versenden. Hierbei würde ich gerne...
  5. Anhänge direkt in Betreff und Text übernehmen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Anhänge direkt in Betreff und Text übernehmen: Guten Abend, ich habe da eine Frage bezüglich Outlook 2020. Ich beschäftige mich beruflich aktuell viel mit Outlook und muss viele Mails schreiben. Hier ist es aktuell so, dass ich...
  6. Abbildungen aus Text und Anhang - verschieden nummeriert, aber in ein Verzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungen aus Text und Anhang - verschieden nummeriert, aber in ein Verzeichnis: Hallo, ich verzweifele gerade an folgendem Abbildungsbeschriftungs/Verzeichnis-Problem für meine Abschlussarbeit und hoffe auf eure Hilfe. Meine Arbeit verfasse ich mit Office 2007, sie ist...
  7. Text formatieren bei Serienmail mit Anhang

    in Microsoft Word Hilfe
    Text formatieren bei Serienmail mit Anhang: Hi! Ich habe mich gestern im Internet eingelesen und es auch hinbekommen, dass ich eine Serienmail über Word erstellen und mit einem Makro eine .pdf mit jeder Mail rausschicken kann. Leider...
  8. 2k3 und rich-text und Anhänge

    in Microsoft Outlook Hilfe
    2k3 und rich-text und Anhänge: Hallo Forum, ich nutze schon lange Outlook und stolpere zur Zeit über folgendes Problem: - zwecks besserer Optik verwende ich gewöhnlich rich-text als Format - HTML kommt aus Akzeptanzgründen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden