Office: Text mit Wert in Summenformel

Helfe beim Thema Text mit Wert in Summenformel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle Excelfreaks, benötige mal wieder Eure Hilfe bzw. einen Denkanstoss. Ist es möglich, dass ein Text mit einem Faktor in die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bobu511, 18. September 2012.

  1. bobu511 Erfahrener User

    Text mit Wert in Summenformel


    Hallo an alle Excelfreaks,

    benötige mal wieder Eure Hilfe bzw. einen Denkanstoss.
    Ist es möglich, dass ein Text mit einem Faktor in die Summenformel mit eingebunden
    werden kann.

    Hier mal ein Beispiel:

    Habe von A2 bis AF2 Zahlen zustehen und dann in A12 (oder auch in anderer Zelle)
    die Abkürzung BB zustehen. In AG soll jetzt die Summme gebildet werden,
    =Summe(A2:AF2) so und nun soll BB dazu addiert werden mit einem Faktor z.B. 2.

    Würde mich freuen, wenn ich hier wieder Hilfe bekomme.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    =ZÄHLENWENN(Bereich;"BB")*2
    zählt alle "BB" im angegebenen Bereich und multipliziert mit 2.
     
  3. bobu511 Erfahrener User
    Hallo Schatzi,

    danke für den Denkanstoss. Klappt super. Finde es prima wie schnell und unkompliziert man
    hier Hilfe bekommt. Danke!
     
Thema:

Text mit Wert in Summenformel

Die Seite wird geladen...
  1. Text mit Wert in Summenformel - Similar Threads - Text Wert Summenformel

  2. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  3. Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben: Hi, ich habe schon etliche Formeln zu dem Thema gefunden, aber leider funktioniert bei mir keine der bisherigen, wie sie soll und ich verstehe nicht, warum. Ich will eigentlich "nur" aus einem...
  4. Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in hunderten Tabellen bzw. tausenden Zellen positiven Werten ein "+"-Zeichen voranstellen (also z.B. "+0,4" statt "0,4") und würde das...
  5. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  6. Wert aus Zeile in Spalte suchen und bei Übereinstimmung Text aus andere Zeile anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zeile in Spalte suchen und bei Übereinstimmung Text aus andere Zeile anzeigen: Hallo liebe Community, ich probiere bereits seit längerer Zeit das o.g Thema mit SVerweisen und oder Vergleichen zu lösen. Leider ohne das gewünschte Ergebnis. [ATTACH] Ich möchte in Zeile A4...
  7. Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Es soll in Spalte M der Wert aus Spalte E angezeigt werden, wenn in Spalte G und H derselbe Text steht (z.B. Handy). Danke im voraus Albert
  8. Abfrage in Excel importieren - Werte von mehrwertigen Feldern als Text anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage in Excel importieren - Werte von mehrwertigen Feldern als Text anzeigen: Hallo Ihr Lieben, ich habe verschiedene Felder als mehrwertiges Feld definiert und z.B zusätzliche Tabellen erstellen, aus welchen ich Daten für das mehrwertige Feld ziehe. Nun möchte ich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden