Office: Texte Ausrichten und Fixieren

Helfe beim Thema Texte Ausrichten und Fixieren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo @all, ich habe ein weiteres Problem, bei meiner Formular Erstellung. Ansprechpartner: Eingabefeld [ A b s t a n d ]... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von davenport, 25. Oktober 2007.

  1. davenport Erfahrener User

    Texte Ausrichten und Fixieren


    Hallo @all,

    ich habe ein weiteres Problem, bei meiner Formular Erstellung.

    Ansprechpartner: Eingabefeld [ A b s t a n d ] Kunde:Eingabefeld

    :?: Der Ansprechpartner und Kunde (fett geschrieben) ist als schriftzug unveränderlich durch das Formular geschützt. Wenn aber der Name des Ansprechpartners länger wird verrutscht der Schriftzug und das Eingabefeld des Kunden. Unter Umständen geht sogar der Kunde in die nächste Zeile :-(

    Das Eingabefeld ist auf 20 Zeichen begrenzt und der Platz zwischen Ansprechpartner und Kunde ist auch ausreichend.


    Ein ähnliches Problem ist:

    Beschreibung des Produktes:
    Eingabefeld - max 400 Zeichen
    Leerzeile
    Leerzeile
    Leerzeile
    Leerzeile
    Leerzeile
    Technische Daten:

    :?: Wie kann ich den Abstand zwichen den Überschriften "Beschreibung..." und "Tech. Daten" sichern - obowhl in das Eingabefeld 0 bis 400 Zeichen = 4 Zeilen Text reinkommt?
     
    davenport, 25. Oktober 2007
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Hi,

    beide Problem lassen sich über Tabellen lösen, wo Du halt die Zell- bzw. Zeilengröße passen einstellst.

    Das erste könntest Du auch mit Tabstops lösen, so bleibt der Punkt, wo "Kunde" beginnt immer der selbe...

    Gruß
     
Thema:

Texte Ausrichten und Fixieren

Die Seite wird geladen...
  1. Texte Ausrichten und Fixieren - Similar Threads - Texte Ausrichten Fixieren

  2. Text Ausrichtung über auswahl Linksbündig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text Ausrichtung über auswahl Linksbündig: Hallo Leute ich würde gerne wissen ob es möglich ist ein Text in einer Zelle Linksbündig über Auswahl auszurichten. Über Auswahl Zentrieren ist ja möglich aber ich möchte das der Text Linksbündig...
  3. Ausrichten oder Drehen von Text in einer Zelle

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ausrichten oder Drehen von Text in einer Zelle: Ausrichten oder Drehen von Text in einer Zelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel...
  4. Ausrichten von Text in einer Zelle

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ausrichten von Text in einer Zelle: Ausrichten von Text in einer Zelle Excel für das Web Mehr... Weniger Wenn Sie Text in einer Zelle neu...
  5. Ändern der horizontalen Ausrichtung von Text auf einer Seite

    in Microsoft Word Tutorials
    Ändern der horizontalen Ausrichtung von Text auf einer Seite: Ändern der horizontalen Ausrichtung von Text auf einer Seite Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr......
  6. Word 2007 - Texte in word horizontal und vertikal ausrichten

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 - Texte in word horizontal und vertikal ausrichten: Hallo Leute, ich möchte in word einige Texte sowohl horizontal und vertikal ausrichten. als Beispiel soll das Wort "HALLO" genau 5 cm von oben von der linke Seite des DIN A4 Blattes entfernt...
  7. Text an diagonaler Kante ausrichten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Text an diagonaler Kante ausrichten: Hallo liebes Forum, ich habe schon einiges ausprobiert aber die Lösung noch nicht gefunden. Und zwar möchte ich meinen Text in Powerpoint an einer diagonalen Kante ausrichten (s.Anhang). Der...
  8. Texte ausrichten / kippen lassen ... aber wie

    in Microsoft Word Hilfe
    Texte ausrichten / kippen lassen ... aber wie: Hallo, ich habe keinen anderen Ausdruck gefunden für das, was ich gerne machen möchte, aber erkläre es hier genauer. Ggf. gehört meine Frage auch in einen anderen Office-Bereich. Ich bin über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden