Office: Textfeld automatisch füllen,wenn leer!!!

Helfe beim Thema Textfeld automatisch füllen,wenn leer!!! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute ich hab ein kleines Problem!!! Es ist nur ein kleines Problem was mir Kopfschmerzen bereitet und zwar hab ich das Textfeld "Präsente" ,"im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DFCE, 8. Oktober 2003.

  1. Textfeld automatisch füllen,wenn leer!!!


    Hallo Leute ich hab ein kleines Problem!!!

    Es ist nur ein kleines Problem was mir Kopfschmerzen bereitet und zwar hab ich das Textfeld "Präsente" ,"im Formular "AP1-More". Dieses Textfeld hat allerdings noch keine Werte. Deshalb möchte ich das es automatisch mit einem Wert gefüllt wird wenn das Textfeld leer ist.

    Ich hoffe Ihr könnt mir bei dem kleinen Problem helfen!!! *rolleyes.gif*

    Gruß DFCE

    :)
     
  2. Hallo,

    schau mal unter den Eigenschaften des Textfeldes nach. Da gibt es den Punkt "Text", im Feld daneben kannst Du einen Standardwert für das Textfeld eingeben.

    Gruß

    Reiner
     
  3. Hi!!!

    Ich hab das in den Eigenschaften nicht gefunden!!!Bist du sicher...????
    Gib´s einen anderen Weg

    Danke für deine Hilfe!!!
     
  4. Textfeld automatisch füllen,wenn leer!!!

    Moin, DFCE,

    absolut sicher (zumindest was die Versionen Excel97 und Excel2000 angeht). Vielleicht solltest Du aber mal verdeutlichen, ob Du eine UserForm oder Tabelle meinst - mir ist das nicht klar geworden. Und weiterhin, wo der Wert herkommt, der sonst eingefügt werden soll.

    Weiterer Vorschlag zur Vereinfachung: Beispielmappe anhängen und dort beschreiben...
     
Thema:

Textfeld automatisch füllen,wenn leer!!!

Die Seite wird geladen...
  1. Textfeld automatisch füllen,wenn leer!!! - Similar Threads - Textfeld automatisch füllen

  2. von einem textfeld automatisch ins nächste

    in Microsoft Excel Hilfe
    von einem textfeld automatisch ins nächste: hallo kurze frage schnelle antwort hoffe ich mal.! *wink.gif* und zwar...ich habe 3 Textboxen textbox1 und textbox2 werden gleichzeitig mit den selben werten befüllt. auf klick durch einen...
  3. Textfelder in Bericht automatisch verlängern

    in Microsoft Access Hilfe
    Textfelder in Bericht automatisch verlängern: Guten Tag zusammen, Ich habe bereits Google durchforstet und war leider nicht fündig. Mein Problem: Ich habe einen Bericht ohne Layoutvorlage in Access erstellt (keine passende gefunden). In...
  4. Umbrüche automatisch entfernt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Umbrüche automatisch entfernt: Hallo, ich habe mit Outlook 2007 das Problem, wenn ich einen Termin im Kalender anlege und im Textfeld Notizen hinteralsse wird nach dem speichern alles einzeilig angezeigt. Ich denke, dass...
  5. In Word automatisch Felder ausfüllen

    in Microsoft Word Hilfe
    In Word automatisch Felder ausfüllen: Hallo, ich habe ein Dokument in Open Office, welches Eingabefelder enthält. Beim Öffnen der Datei erscheint also das Eingabefeld automatisch und ich gebe diverse Werte ein für verschiedene...
  6. Textfelder und automatischer Seitenwechsel

    in Microsoft Word Hilfe
    Textfelder und automatischer Seitenwechsel: Hallo zusammen! Ich habe Word 2007 und habe folgendes Problem: Ich habe Textfelder eingefügt und möchte diese in der Textmenge begrenzen, sodass Word nicht automatisch aus dem Textfeld...
  7. Automatisches Erstellen einer Ellipse + Textfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Erstellen einer Ellipse + Textfeld: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe in Excel ein Blatt generiert, in dem ich Ort und Art einer Bauabweichung eintragen kann. Allerdings muss ich derzeit immer extra den...
  8. Automatische Anrede, Datum, etc. einfügen (Textfelder)

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Anrede, Datum, etc. einfügen (Textfelder): Hallo, wie kann ich bei einen Brief das Adressfeld so einrichten, das ich immer nur den Namen ändern muss ohne das Dokument nochmal neu zu schreiben? Auch das er mir evtl. gleich die Anrede...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden