Office: Textfeld / Box per VBA erstellen und formatieren

Helfe beim Thema Textfeld / Box per VBA erstellen und formatieren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte per VBA an einer belibigen Stelle im Word-Dokument ein Textfeld erstellen und formatieren. Ersters habe ich schon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von XX5198, 20. März 2018.

  1. Textfeld / Box per VBA erstellen und formatieren


    Hallo zusammen,

    ich möchte per VBA an einer belibigen Stelle im Word-Dokument ein Textfeld erstellen und formatieren.

    Ersters habe ich schon hinbekommen, jedoch stehe ich beim Formatieren auf dem Schlauch. Ich möchte gerne Farbe und Dicke des Rahmen der Box anpassen.

    Mein Code sieht im Moment so aus:

    Code:
    Wäre es außerdem möglich das Feld so zu erstellen, dass es sich automatisch von der Höhe her an den Inhalt anpasst?

    Danke schon mal.

    Grüße
    Andreas

    :)
     
    XX5198, 20. März 2018
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Andreas,

    ein paar Beispiele:
    Code:
     
    Gerhard H, 22. März 2018
    #2
  3. Super, danke *Smilie
     
    XX5198, 22. März 2018
    #3
Thema:

Textfeld / Box per VBA erstellen und formatieren

Die Seite wird geladen...
  1. Textfeld / Box per VBA erstellen und formatieren - Similar Threads - Textfeld Box VBA

  2. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  3. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  4. Schriftart im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart im Formular: Hallo, ich habe folgendes Problem. in einem Formular gibt es ein Textfeld, in dem das Schriftformat auf Microsoft YaHei, Größe 10 und Schriftweite Normal eingestellt ist. Wenn ich einen neuen...
  5. (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht: vier Felder werden beim Öffnen eines Formulars bedingt formatiert. Das funktioniert bei den Prozentfeldern (rote Schriftfarbe bei Wert<1, grüne Schriftfarbe bei Wert >=1). Bei den anderen Feldern...
  6. Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld: Moin, gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe eines ActiveX Textfeldes auf Transparent zu setzen? In den Eigenschaften finde ich unter BackColor nur Hintergrundfarben. Danke und Gruß
  7. Word-Textfeld immer eine Zeile zu hoch

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Textfeld immer eine Zeile zu hoch: Hallo Forum, ich möchte ein Textfeld erstellen, welches sich in Breite und Höhe den Text anpasst. Meiner Erinnerung nach war dies immer kein Problem. Nun wird das Textfeld allerdings immer eine...
  8. Kommentar Popup entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentar Popup entfernen: Hallo miteinander, Ich habe folgendes (Lästiges) Problem: Und zwar haben wir für unsere Arbeitszeit-/ Leistungserfassung eine Excel in dem wir unsere Tätigkeiten mit eintragen sollen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden