Office: (Office 2010) Textfeld breite abhängig vom Inhalt

Helfe beim Thema Textfeld breite abhängig vom Inhalt in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, also wie der Titel bereits sagt, interessiert es mich wie ich es anstelle ein Textfeld abhängig von Inhalt größer oder kleiner werden zu lassen..... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von protex, 21. August 2013.

  1. Textfeld breite abhängig vom Inhalt


    Hi,
    also wie der Titel bereits sagt, interessiert es mich wie ich es anstelle ein Textfeld abhängig von Inhalt größer oder kleiner werden zu lassen..

    Das Problem ist, wenn ich im Bericht Textblöcke für Name und Adresse erstelle bleiben die Textfelder immer gleich groß, egal ob der Name kurz oder lang ist, und dass sieht dann sehr unschön aus..
    gibt's da nen trick?

    mfg
    Protex

    :)
     
  2. Hallo und Willkommen!

    Wenn rechts neben dem Adressfeld noch weitere Felder folgen, sieht es mAn sehr unschön aus, wenn diese mit der Startposition hin und her springen würden, weil das Feld davor sich in der Breite ändert.
    Wenn rechts daneben nichts mehr kommt, warum machst du das Feld nicht gleich so breit wie es maximal benötigt wird?

    Möglicherweise habe ich das Problem aber auch noch nicht richtig verstanden?
    Vielleicht lässt sich das mittels Screenshots klären?
     
    Anne Berg, 23. August 2013
    #2
  3. Mit der Funktion TwipsFromFont kannst du den benötigten Platz berechnen.
     
    Marsu65, 23. August 2013
    #3
Thema:

Textfeld breite abhängig vom Inhalt

Die Seite wird geladen...
  1. Textfeld breite abhängig vom Inhalt - Similar Threads - Textfeld breite abhängig

  2. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  3. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  4. Schriftart im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart im Formular: Hallo, ich habe folgendes Problem. in einem Formular gibt es ein Textfeld, in dem das Schriftformat auf Microsoft YaHei, Größe 10 und Schriftweite Normal eingestellt ist. Wenn ich einen neuen...
  5. (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht: vier Felder werden beim Öffnen eines Formulars bedingt formatiert. Das funktioniert bei den Prozentfeldern (rote Schriftfarbe bei Wert<1, grüne Schriftfarbe bei Wert >=1). Bei den anderen Feldern...
  6. Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld: Moin, gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe eines ActiveX Textfeldes auf Transparent zu setzen? In den Eigenschaften finde ich unter BackColor nur Hintergrundfarben. Danke und Gruß
  7. Word-Textfeld immer eine Zeile zu hoch

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Textfeld immer eine Zeile zu hoch: Hallo Forum, ich möchte ein Textfeld erstellen, welches sich in Breite und Höhe den Text anpasst. Meiner Erinnerung nach war dies immer kein Problem. Nun wird das Textfeld allerdings immer eine...
  8. Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird: Hey Ihr Lieben, ich habe eine Abfrage erstellt und das Kriterium - Wie "*gelb*" - angegeben. Sprich: Mir werden alle Datensätze angezeigt die irgendwo das Wort "gelb" in sich haben. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden