Office: (Office 2000) Textfeld im Seitenfuß eines Formulars automatisch vergrößern

Helfe beim Thema Textfeld im Seitenfuß eines Formulars automatisch vergrößern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Gibt es eine Möglichkeit, ein Textfeld im Seitenfuß eines Access-Formulars automatisch zu vergrößern/verkleinern? Lee Boo 200120 Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 10. Dezember 2006.

  1. Textfeld im Seitenfuß eines Formulars automatisch vergrößern


    Gibt es eine Möglichkeit, ein Textfeld im Seitenfuß eines Access-Formulars automatisch zu vergrößern/verkleinern?

    Lee Boo

    :)
     
  2. Hallo Lee Boo,

    unter den Eigenschaften deines Formularfeldes gibt es die Formate "Vergrößerbar" und "Verkleinerbar".

    Die kannst du, je nachdem was du wünschst auf "Ja" stellen. Das sollte eigentlich ausreichen.
     
  3. Das automatische Vergrößern, Verkleinern funktioniert bei mir nur im Detailbereich, nicht aber in der Fußzeile eines Formulars.
     
  4. Textfeld im Seitenfuß eines Formulars automatisch vergrößern

    Danke für die Hilfe. Das automatische Vergrößern, Verkleinern funktioniert bei mir nur im Detailbereich, nicht aber in der Fußzeile eines Formulars. Weiß jemand Rat?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2021
  5. Sorry, habe noch mal am Entwurf rumgespielt. Das Problem ist nicht, dass sich das Textfeld nicht vergrößert, sondern dass der Seitenfußbereich konstant bleibt. Die Frage ist also: Wie kann ich den Seitenfußbereich eines Formulars in Access 2000 automatisch an die Größe des darin enthaltenen Textfeldes mit variabler Größe anpassen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2021
  6. Die Formumssuche (nur bei angemeldeten Usern möglich) hat mir einige Threads gezeigt, die besagen, dass Formularfelder nicht vergrößert/verkleinert werden können, obwohl sie in den Eigenschaften vorhanden sind. Das wusste ich bisher auch noch nicht.

    Hier ein Link, mit dem wohl möglich ist:
    TextWidth-Height

    Eine andere Möglichkeit wird hier aufgezeigt:
    http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=121905
     
Thema:

Textfeld im Seitenfuß eines Formulars automatisch vergrößern

Die Seite wird geladen...
  1. Textfeld im Seitenfuß eines Formulars automatisch vergrößern - Similar Threads - Textfeld Seitenfuß Formulars

  2. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  3. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  4. Schriftart im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart im Formular: Hallo, ich habe folgendes Problem. in einem Formular gibt es ein Textfeld, in dem das Schriftformat auf Microsoft YaHei, Größe 10 und Schriftweite Normal eingestellt ist. Wenn ich einen neuen...
  5. (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht: vier Felder werden beim Öffnen eines Formulars bedingt formatiert. Das funktioniert bei den Prozentfeldern (rote Schriftfarbe bei Wert<1, grüne Schriftfarbe bei Wert >=1). Bei den anderen Feldern...
  6. Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld: Moin, gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe eines ActiveX Textfeldes auf Transparent zu setzen? In den Eigenschaften finde ich unter BackColor nur Hintergrundfarben. Danke und Gruß
  7. Word-Textfeld immer eine Zeile zu hoch

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Textfeld immer eine Zeile zu hoch: Hallo Forum, ich möchte ein Textfeld erstellen, welches sich in Breite und Höhe den Text anpasst. Meiner Erinnerung nach war dies immer kein Problem. Nun wird das Textfeld allerdings immer eine...
  8. Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird: Hey Ihr Lieben, ich habe eine Abfrage erstellt und das Kriterium - Wie "*gelb*" - angegeben. Sprich: Mir werden alle Datensätze angezeigt die irgendwo das Wort "gelb" in sich haben. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden