Office: Textfeld im Userform nur Zahlen zulääsig

Helfe beim Thema Textfeld im Userform nur Zahlen zulääsig in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Habe folgendes Problem: Habe in einem Userform ein Textfeld, wo man etwas eingeben kann. In diesem Textfeld dürfen aber nur ganze Zahlen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tayler, 26. Dezember 2006.

  1. Textfeld im Userform nur Zahlen zulääsig


    Hallo.
    Habe folgendes Problem: Habe in einem Userform ein Textfeld, wo man etwas eingeben kann. In diesem Textfeld dürfen aber nur ganze Zahlen eingegeben werden und max. 26 Stellen haben. Kann mir jemand sagen, was man am Textfeld einstellen muss, damit die Bedingungen erfüllt werden?

    Danke schonmal im voraus.

    Gruß

    Tayler

    :)
     
  2. Hallo.
    Maximale Anzahl der Zellen habe ich schon gefunden:MaxLength. Müsste nur noch wissen, wie man im Textfeld nur Zahlen zuläßt.

    Gruß

    Tayler
     
  3. hoi tayler,

    also das mit dem, das nur zahlen eingegeben werden dürfen, müsste auf das KeyPress-Ereignis gehen und ohne Regexe wird es auch nicht gehen. Ich such grad, ob ich nicht irgendwo was finde (lang ists her), dann poste ich das hier.

    greetz

    schmali
     
  4. Textfeld im Userform nur Zahlen zulääsig

    Hallo Schmali.
    Danke schonmal für die Antwort.

    Gruß

    Tayler
     
  5. Hoi Tayler,

    probier mal das:

    Code:
    Und um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken: Das ganze stammt aus dem Herber-Archiv (ganzer Eintrag hier: http://www.herber.de/forum/archiv/388to392/t389241.htm)

    Greetz

    Schmali
     
  6. Hallo Schmali.
    Danke für die Hilfe. Funktioniert einbandfrei.

    Gruß

    Tayler
     
  7. Hallo.
    Was muss ich an dem Code verändern, wenn ich auch Kommazahlen, wie z.B. 8,6 zulassen will?

    Gruß

    Tayler
     
  8. Textfeld im Userform nur Zahlen zulääsig

    Hoi Tayler,

    unter dem Link von mir im letzten Post hättest Du die Lösung auch gleich gefunden *wink.gif*

    Ich hatte es nur rausgenommen ^^

    Code:
    Widerum sei hier erwähnt, das dies die Lösung vom Herbers-Forum ist!!!
    http://www.herber.de/forum/archiv/388to392/t389241.htm

    Greetz

    Schmali
     
  9. Hallo Schmali.
    Danke für die Hilfe. Funktioniert einbandfrei.

    Gruß

    Tayler
     
  10. Hi Taylor,

    über die 'IsNumeric' Funktion kannst Du prüfen lassen, ob es sich beim eingegebenen Wert um eine Zahl handelt oder nicht.
     
Thema:

Textfeld im Userform nur Zahlen zulääsig

Die Seite wird geladen...
  1. Textfeld im Userform nur Zahlen zulääsig - Similar Threads - Textfeld Userform Zahlen

  2. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  3. Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox: Hallo zusammen, weiter geht es mit Problemen. Ich Filter die Daten für die Combobox mit diesem Code Private Sub UserForm_Initialize() Dim tbl As ListObject Dim rng As Range Dim cell As Range Dim...
  4. Speichern unter Inhalt Textfeld Userform

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern unter Inhalt Textfeld Userform: Hallo und einen schönen guten Morgen! Ich habe eine Userform, bei der hinter CommandButton1 ein Makro steht, welches meine Excel mit einem Dateinamen speichert, den sich das Makro aus einer...
  5. UserForm Textfelder deaktivieren UND löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm Textfelder deaktivieren UND löschen: Hallo Ihr, ich habe mal wieder ein Problem. Versuche gerade VBA-Code auszudünnen. Habe eine UserForm erstellt und möchte nun mit einer checkBox einen Bereich von TextBoxen aktivieren bzw....
  6. textfelder in userform prüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    textfelder in userform prüfen: abend zusammen... ich habe eine userform erstellt in der sowohl textfelder als auch comboboxen vorhanden sind. nun möchte ich eine prüfung durchführen, bevor die datenübernahme in eine tabelle...
  7. UserForm mit Options-, Kombinations- und Textfeldern -> Bookmarks

    in Microsoft Word Hilfe
    UserForm mit Options-, Kombinations- und Textfeldern -> Bookmarks: Liebe alle, Ich habe eine Word-Datei mit 3 Bookmarks (BM1, BM2, BM3). Ich habe eine UserForm mit 3 Optionsfeldern (Opt1, Opt2, Opt3), einem Kombinationsfeld "KF" mit den Einträgen (Hund, Katze,...
  8. Userform dopeelte Listeinträge in Textfeld ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform dopeelte Listeinträge in Textfeld ausgeben: Hallo Zusammen, ich versuche hier noch einmal mein Glück ob mir jemand helfen kann, ich habe eine UserForm in Excel (2010) erstellt, Sie hat insgesamt eine Listbox mit einer Spalte und 24...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden