Office: (Office 2010) Textfeld in Formular mit Daten aus anderer Tabelle füllen

Helfe beim Thema Textfeld in Formular mit Daten aus anderer Tabelle füllen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte ein Textfeld in einem Formular mit Daten aus einer anderen Tabelle befüllen. Das Formular enthält ein Feld ProSite. Hier ist die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von PawelPopolski, 18. Februar 2017.

  1. Textfeld in Formular mit Daten aus anderer Tabelle füllen


    Hallo,

    ich möchte ein Textfeld in einem Formular mit Daten aus einer anderen Tabelle befüllen.
    Das Formular enthält ein Feld ProSite. Hier ist die eindeutige ID der Niederlassung eingetragen. Allerdings hätte ich dort gerne den Namen der Niederlassung. Diese befindet sich in der Tabelle tblSite. Also habe ich ein Textfeld eingefügt und beim Steuerelemntinhalt des Textfeldes folgenden Eintrag gemacht:

    = dlookup("[Sitename]","[tblSite]","[IDSite]=" & Formulare!frmProjectOverview!ProSite)
    Ergebnis: Fehlermeldung (siehe Grafik)
    Wo baue ich Mist?

    PS: Da SQL Kenntnisse nicht vorhanden sind habe ich es mit DlookUp versucht. Vielleicht gibt es ja eine Lösung per SQL. Wenn ja, welche Lösung wäre zu bevorzugen?

    :)
     
    PawelPopolski, 18. Februar 2017
    #1
  2. Moin,
    wenn du im Steuerelementinhalt bist, musst du die Komma zwischen den Argumenten durch Semikolon ersetzen.
    Erstelle einfach eine Abfrage, die beide Tabellen beinhaltet und binde das Formular an die Abfrage.
    Normalerweise die Abfrage-als-Datenherkunft-Lösung.

    maike
     
  3. Erst einmal danke für die Antwort. Ich habe mir noch einmal alle beteiligten Tabellen angesehen und mit Schrecken festgestellt, dass die tblInstPro nicht mit Daten gefüllt war.

    Daten eingetragen und schon klappt es, wie von dir vorgeschlagen auch ohne DLookUp oder SQL-Anweisung.
     
    PawelPopolski, 20. Februar 2017
    #3
Thema:

Textfeld in Formular mit Daten aus anderer Tabelle füllen

Die Seite wird geladen...
  1. Textfeld in Formular mit Daten aus anderer Tabelle füllen - Similar Threads - Textfeld Formular Daten

  2. Schriftart im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart im Formular: Hallo, ich habe folgendes Problem. in einem Formular gibt es ein Textfeld, in dem das Schriftformat auf Microsoft YaHei, Größe 10 und Schriftweite Normal eingestellt ist. Wenn ich einen neuen...
  3. Textfelder aus eine Formular in eine Fremdtabelle übertragen

    in Microsoft Access Hilfe
    Textfelder aus eine Formular in eine Fremdtabelle übertragen: Hallo zusammen, ich habe Berarbeitungsformular der sich auf eine Abfrage (Tabelle1) bezieht und einen Datensatz aus der Abfrage im Detailansicht darstellt. Ich möchte aus der...
  4. Formular: Textfelder in Tabelle schreiben und löschen

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular: Textfelder in Tabelle schreiben und löschen: Hallo an alle fleißigen Helfer, ich stehe vor einem (wahrscheinlich) sehr einfach lösbarem Problem. Ich habe ein Formular mit 3 Textfeldern. 1. Textfeld: Belegjahr 2. Textfeld: Belegnummer 3....
  5. Erstellen eines Textfelds in einem Formular, das einen Wert in einer Tabelle nachschlägt

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen eines Textfelds in einem Formular, das einen Wert in einer Tabelle nachschlägt: Erstellen eines Textfelds in einem Formular, das einen Wert in einer Tabelle nachschlägt Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access...
  6. Hinzufügen eines Textfeld-Steuerelements zu einem Formular oder zu einem Bericht

    in Microsoft Access Tutorials
    Hinzufügen eines Textfeld-Steuerelements zu einem Formular oder zu einem Bericht: Hinzufügen eines Textfeld-Steuerelements zu einem Formular oder zu einem Bericht Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  7. Zählen (Count) im Textfeld des Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Zählen (Count) im Textfeld des Formular: Hallo zusammen ich versuche seit Tagen in einem Formular in einem Textfeld die Anzahl eines Textes "Elektronik" zu Zählen und Als Summe auch dem entsprechend Anzuzeigen. Die Abfrage ist auch...
  8. In Word automatisch Felder ausfüllen

    in Microsoft Word Hilfe
    In Word automatisch Felder ausfüllen: Hallo, ich habe ein Dokument in Open Office, welches Eingabefelder enthält. Beim Öffnen der Datei erscheint also das Eingabefeld automatisch und ich gebe diverse Werte ein für verschiedene...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden