Office: textfeld ist nicht editierbar

Helfe beim Thema textfeld ist nicht editierbar in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich hab ein formular das Daten aus einer Abfrage erhält. Nun kann ich manchmal die Textfelder nicht mehr editieren. Die eigenschaften des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von judy123456, 13. Januar 2003.

  1. textfeld ist nicht editierbar


    Hallo!

    Ich hab ein formular das Daten aus einer Abfrage erhält. Nun kann ich manchmal die Textfelder nicht mehr editieren.
    Die eigenschaften des Formulars:
    Bearbeiten zulassen, Anfügen lassen auf ja, Recordsettype ist dynaset, und datensätze werden auch keine gesperrt.
    Hab schon das forum nach etwas ähnlichem durchforstet, hab aber nix gefunden, vielleicht hatte ja schon mal jemand so ein Problem.

    judy

    :)
     
    judy123456, 13. Januar 2003
    #1
  2. Hallo Judy,

    so wie Du das beschreibst, liegt das nicht an deinem Formular, sondern Deine Abfrage läßt keine Bearbeitung zu.

    Dies kannst Du nachprüfen, indem Du direkt in dem Abfrageergebnis mal versuchst eine Änderung vorzunehmen.
     
    Aquarii, 15. Januar 2003
    #2
  3. Die Abfrage kann ich bearbeiten. Ich kann die Daten im Formular ja auch hin und wieder bearbeiten, und dann gehts plötzlich wieder nicht. Ich weiss net wie ich es genauer beschreiben soll.
     
    judy123456, 15. Januar 2003
    #3
  4. textfeld ist nicht editierbar

    Hallo,

    für mich klingt es auch eher nach einem Abfrageproblem, d.h. die Abfrage lässt keine Bearbeitung der Daten zu da sie vielleicht zu komplex ist!

    Wenn Du auch Bearbeitung deiner Abfrage und der Relationen immer ncoh nicht weitekommst könnte vielleicht folgender Tipp helfen.

    http://www.ms-office-forum.net/forum...threadid=83933

    Gruß Thomas
     
    Thomas Franzek, 15. Januar 2003
    #4
  5. nein, die abfrage kann ich editieren (typ is dynaset). Die Abfrage is auch ziemlich simpel (SELECT * FROM XXX WHERE ID = [Forms]![xxx]![xxx]*wink.gif*
     
    judy123456, 15. Januar 2003
    #5
  6. noch immer keine lösung gefunden,
    die abfrage is immer editierbar!?
    es is so dass alle felder auf meinen formularen (hauptformular mit mehreren unterformularen) nicht mehr editierbar sind. ???
     
    judy123456, 15. Januar 2003
    #6
Thema:

textfeld ist nicht editierbar

Die Seite wird geladen...
  1. textfeld ist nicht editierbar - Similar Threads - textfeld editierbar

  2. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  3. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  4. Schriftart im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart im Formular: Hallo, ich habe folgendes Problem. in einem Formular gibt es ein Textfeld, in dem das Schriftformat auf Microsoft YaHei, Größe 10 und Schriftweite Normal eingestellt ist. Wenn ich einen neuen...
  5. (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht: vier Felder werden beim Öffnen eines Formulars bedingt formatiert. Das funktioniert bei den Prozentfeldern (rote Schriftfarbe bei Wert<1, grüne Schriftfarbe bei Wert >=1). Bei den anderen Feldern...
  6. Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld: Moin, gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe eines ActiveX Textfeldes auf Transparent zu setzen? In den Eigenschaften finde ich unter BackColor nur Hintergrundfarben. Danke und Gruß
  7. Word-Textfeld immer eine Zeile zu hoch

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Textfeld immer eine Zeile zu hoch: Hallo Forum, ich möchte ein Textfeld erstellen, welches sich in Breite und Höhe den Text anpasst. Meiner Erinnerung nach war dies immer kein Problem. Nun wird das Textfeld allerdings immer eine...
  8. Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird: Hey Ihr Lieben, ich habe eine Abfrage erstellt und das Kriterium - Wie "*gelb*" - angegeben. Sprich: Mir werden alle Datensätze angezeigt die irgendwo das Wort "gelb" in sich haben. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden