Office: (Office 2003) Textfeld mit mehr als 255 Zeichen anzeigen (SQL-Server)

Helfe beim Thema Textfeld mit mehr als 255 Zeichen anzeigen (SQL-Server) in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Gemeinde! Ich habe mir ein kleines Formular erstellt zum Kreieren einer Mail. Dieses Formular beinhaltet mehrere Textfelder, z.B. für die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von NewBie12, 2. Oktober 2007.

  1. Textfeld mit mehr als 255 Zeichen anzeigen (SQL-Server)


    Hallo Gemeinde!
    Ich habe mir ein kleines Formular erstellt zum Kreieren einer Mail.
    Dieses Formular beinhaltet mehrere Textfelder, z.B. für die Mailadresse, den Betreff, oder auch für den Mailtext.

    Das Formular ist an eine Tabelle auf dem SQL-Server gebunden.

    Mein Problem ist nun das Textfeld für den Nachrichtentext.
    Dieses Textfeld ist an ein Tabellenfeld auf dem Server gebunden, welches als Text deklariert ist.

    Das Tabellenfeld kann locker mehr als 255 Zeichen erfassen, aber mein Textfeld im Formular leider nicht. Somit werden immer nur besagte 255 Zeichen angezeigt, der Rest abgeschnitten.
    Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit, einen längeren Text in einer Textbox anzuzeigen?
    Oder aber habt Ihr eine ganz andere Alternative parat?

    Vielen Dank schon im Voraus für Eure Tipps!

    (A03 + SQL-Server 2005)

    :)
     
    NewBie12, 2. Oktober 2007
    #1
  2. Auf dem Server als "ntext" und in Access als Memofeld - where is the problem?

    Gruß
    Stephan
     
  3. Danke für Deine schnelle Antwort!
    Klappt aber leider nicht.

    Auf dem Server als ntext, in Access als Memo definiert.

    Trotzdem wird bei mir in der Textbox der Text nach 255 Zeichen abgeschnitten.
     
    NewBie12, 4. Oktober 2007
    #3
  4. Textfeld mit mehr als 255 Zeichen anzeigen (SQL-Server)

    Arne Dieckmann, 4. Oktober 2007
    #4
  5. Kaum zu glauben, aber es funzt jetzt!! *Smilie

    Ich habe das Textfeld einfach erneut aufgezogen und gebunden. Jetzt löppts!

    Danke Euch!
     
    NewBie12, 4. Oktober 2007
    #5
Thema:

Textfeld mit mehr als 255 Zeichen anzeigen (SQL-Server)

Die Seite wird geladen...
  1. Textfeld mit mehr als 255 Zeichen anzeigen (SQL-Server) - Similar Threads - Textfeld 255 Zeichen

  2. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  3. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  4. Schriftart im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart im Formular: Hallo, ich habe folgendes Problem. in einem Formular gibt es ein Textfeld, in dem das Schriftformat auf Microsoft YaHei, Größe 10 und Schriftweite Normal eingestellt ist. Wenn ich einen neuen...
  5. (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht: vier Felder werden beim Öffnen eines Formulars bedingt formatiert. Das funktioniert bei den Prozentfeldern (rote Schriftfarbe bei Wert<1, grüne Schriftfarbe bei Wert >=1). Bei den anderen Feldern...
  6. Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld: Moin, gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe eines ActiveX Textfeldes auf Transparent zu setzen? In den Eigenschaften finde ich unter BackColor nur Hintergrundfarben. Danke und Gruß
  7. Word-Textfeld immer eine Zeile zu hoch

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Textfeld immer eine Zeile zu hoch: Hallo Forum, ich möchte ein Textfeld erstellen, welches sich in Breite und Höhe den Text anpasst. Meiner Erinnerung nach war dies immer kein Problem. Nun wird das Textfeld allerdings immer eine...
  8. Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird: Hey Ihr Lieben, ich habe eine Abfrage erstellt und das Kriterium - Wie "*gelb*" - angegeben. Sprich: Mir werden alle Datensätze angezeigt die irgendwo das Wort "gelb" in sich haben. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden