Office: (Office 2003) Textfeld wert zuweisen

Helfe beim Thema Textfeld wert zuweisen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe hier ein Formular und möchte dort einem ungebundenen Textfeld einen definierten Wert zuweisen. Ich übergeben den Wert aus einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Kröste, 6. Februar 2015.

  1. Textfeld wert zuweisen


    Hallo,

    ich habe hier ein Formular und möchte dort einem ungebundenen Textfeld einen definierten Wert zuweisen. Ich übergeben den Wert aus einem anderen Formular und kann mir die ID auch anzeigen lassen, möchte aber nicht nur die ID, die ich für Steuerungszwecke weiter benötige sondern auch den Wert. Dazu habe ich mir folgendes gedacht

    Code:
    leider bekomme ich immer wieder die Meldung in meinem Textfeld

    #Name?
    Kann mir da mal wer helfen bitte wie die Syntax richtig wäre. In tf_Prj steht der richtige Wert drinnen zu dem ich mir in dem anderen Textfeld den eigentlichen Wert ( Text ) ausgeben lassen möchte.

    Vielen Dank im Voraus
    Matthias

    :)
     
    Kröste, 6. Februar 2015
    #1
  2. Code:
     
  3. Hallo
    was hast Du in "tf_Prj" ?

    der Syntax: DLookup(Ausdr, Domäne, [Kriterien]) hat 3 Parameter
    wobei der drite einen Wher Bedinung entsprechen sollte
    etwa x=1 oder x< 1 oder x > 1 u.s.w
    Achtung der Rückgaberecht kann NULL sein !

    etwas zu Dlookup findest Du in meiner
    Doc s. Fusszeile unten rechts
    ab Seite 110
     
    Lanz Rudolf, 8. Februar 2015
    #3
  4. Textfeld wert zuweisen

    Hallo Ruedi,

    in "tf_Prj" steht eine ID von der Tabelle Projekte und ich möchte gern den Namen angezeigt bekommen. Aber dennoch danke für die Info ich schau mir das mal an.

    Matthias
     
    Kröste, 8. Februar 2015
    #4
  5. Hallo
    also dann wie elmar gescrieben hat *Smilie
     
    Lanz Rudolf, 8. Februar 2015
    #5
  6. Hm, leider bekomme ich noch nicht das gewünschte Ergebnis. Schau aber immer mal wieder gern bei Dir in dem Begleitbuch rein,vielleicht ist da ja doch nur ein kleiner Fehler drin und ich bekomm das hin .....
     
    Kröste, 9. Februar 2015
    #6
  7. Hallo,
    erstelle eine Abfrage mit beiden Tabelle und der Verknüpfung über die Schlüsselfelder (der Zahl).
    Dann hast Du alle Felder aus beiden Tabellen zur Anzeige zur Verfügung. Es muss nichts programmiert werden, keinen Buchstaben, das kann Access serienmäßig. Eine solche Abfrage ist auch einer der Vorteile von Verknüpfungen über Schlüsselfelder.
     
    gpswanderer, 9. Februar 2015
    #7
  8. Textfeld wert zuweisen

    Oh man, warum sagt mir das vorher keiner, das war jetzt sowas von easy. Danke dafür, jetzt komm ich schon wieder ein ganzes Stück weiter.

    Werde jetzt mit dem gerade erworbenen Wissen versuchen die anderen Formulare auch noch so hin zu kriegen wie ich mir das vorstelle und dann kann ich mich mal an Berichte geben .....

    Gruß Matthias
     
    Kröste, 9. Februar 2015
    #8
  9. Ist die ID eventuell kein Zahlenfeld? Stichwort Hochkommata im Bedingungsteil...
     
    Andre.Heisig, 9. Februar 2015
    #9
  10. Doch die ID ist mit

    LONG INTEGER

    angegeben, dank dem Tip von Klaus funtioniert das jetzt sehr schön .....
     
    Kröste, 9. Februar 2015
    #10
Thema:

Textfeld wert zuweisen

Die Seite wird geladen...
  1. Textfeld wert zuweisen - Similar Threads - Textfeld wert zuweisen

  2. Textfeld in Bericht Werte aus Abfrage zuweisen

    in Microsoft Access Hilfe
    Textfeld in Bericht Werte aus Abfrage zuweisen: Hallo zusammen, ich würde gerne in einem Bericht einem ungebundenen Textfeld "Nachfrage" Werte aus der Abfrage "NachfrageTeilTag" zuweisen in Abhängigkeit von den Feldern "Teilenummer" und "Tag"....
  3. gebundenem Textfeld Wert zuweisen

    in Microsoft Access Hilfe
    gebundenem Textfeld Wert zuweisen: Hallo, kann man einem gebundenem Feld einen Wert zuweisen? Me!textDatum = Date Fehlermeldung: Laufzeitfehler 2448 Sie können diesem Objekt keinen Wert zuweisen Wenn ich die Bindung...
  4. Bericht, Textfeld Wert zuweisen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht, Textfeld Wert zuweisen: Hallo, kann man einem Textfeld in einem Bericht einen Wert zuweisen. Wenn ich in meinem Formular auf den Drucken Button klicke übergebe ich einen Wert über OpenArgument an den Bericht und empfange...
  5. Formular!Textfeld festen Wert zuweisen

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular!Textfeld festen Wert zuweisen: Hallo zusammen, ich habe in meinem Formular Textfelder die ich bisher via Code: =DomSumme("[kg]";"Budgesfy08";"[FYperiode] =[CFY]") im Textfeld direkt fülle. Vorher hatte ich dies über VBA...
  6. textfeld wert aus einer abfrage zuweisen

    in Microsoft Access Hilfe
    textfeld wert aus einer abfrage zuweisen: hallo, ich möchte beim laden eines formulars einem textfeld das ergebnis einer abfrage zuweisen: Code: Private Sub Form_Load() Text4.SetFocus Text4.Text = selectTabName.tabname End Sub wobei...
  7. Einem Textfeld einen Wert aus SQL-Abfrage zuweisen

    in Microsoft Access Hilfe
    Einem Textfeld einen Wert aus SQL-Abfrage zuweisen: Hallo liebe Leute, langsam komme ich der Sache schon näher, hab zwar schon eckige Augen, aber access ist echt faszinierend. also, kann mir jemand sagen (bzw. sagen, wie´s richtig wäre), warum...
  8. Textfeld Wert zuweisen und aktualisieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Textfeld Wert zuweisen und aktualisieren: Hallo zusammen, ich hab da ein problem. Ich möchte einem Textfeld einen Wert zuweisen, je nachdem welche Kombinationsfelder ausgewählt wurden. Wenn [MITARBEITERID] NULL dann [ANZAHL_T] = 1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden