Office: Textfelder in Abhängigkeit der Dropdownauswahl

Helfe beim Thema Textfelder in Abhängigkeit der Dropdownauswahl in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo @ all, ich habe folgendes Anliegen: - In einem Namensfeld wird ein Name eingetragen (das kann ich noch). - In dem daneben stehenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von lincoln, 23. November 2007.

  1. lincoln Erfahrener User

    Textfelder in Abhängigkeit der Dropdownauswahl


    Hallo @ all,

    ich habe folgendes Anliegen:

    - In einem Namensfeld wird ein Name eingetragen (das kann ich noch).
    - In dem daneben stehenden Dropdownmenü wähle ich "männlich" oder "weiblich" aus (das kann ich auch noch).
    - Jetzt soll in den bestehenden Text an manchen Stellen der Name angezeigt werden (lacht nicht, das kann ich auch)

    - Aber Jetzt: Es soll abhängig ob "männlich" oder "weiblich" ausgewählt wurde, der Titel "Herr" oder "Frau" vor den Namen gesetzt werden
    (richtig geraten, das kann ich nicht).

    Gruß
    lincoln

    Sorry vergessen: Word 2000
     
  2. lincoln Erfahrener User
    Ach kommt Leute!

    Irgendjemand hat bestimmt eine Lösung. Man kann doch bestimmt was mit "wenn" machen. Aber ich weiß nicht wie und wo.

    Gruß
    lincoln
     
  3. lincoln Erfahrener User
    Und Hallo wieder,

    ich muß dieses Thema leider nochmal nach vorne holen, denn das Problem besteht weiterhin.

    Bitte löscht mich nicht, ich brauche diese (oder ähnliche) Funktion.

    Gruß
    lincoln
     
    lincoln, 3. Januar 2008
    #3
Thema:

Textfelder in Abhängigkeit der Dropdownauswahl

Die Seite wird geladen...
  1. Textfelder in Abhängigkeit der Dropdownauswahl - Similar Threads - Textfelder Abhängigkeit Dropdownauswahl

  2. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  3. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  4. Schriftart im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart im Formular: Hallo, ich habe folgendes Problem. in einem Formular gibt es ein Textfeld, in dem das Schriftformat auf Microsoft YaHei, Größe 10 und Schriftweite Normal eingestellt ist. Wenn ich einen neuen...
  5. Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox: Hallo zusammen, weiter geht es mit Problemen. Ich Filter die Daten für die Combobox mit diesem Code Private Sub UserForm_Initialize() Dim tbl As ListObject Dim rng As Range Dim cell As Range Dim...
  6. Textfeld soll abhängig von Auswahl in Kombinationsfeld gefüllt werden

    in Microsoft Access Hilfe
    Textfeld soll abhängig von Auswahl in Kombinationsfeld gefüllt werden: Als Datenherkunft meines Formulars ist eine Abfrage definiert. In einem Kombinationsfeld kann (nach dem Import von Daten) aus den Werten einer Tabellenspalte ausgewählt werden. In Abhängigkeit von...
  7. Acc2013 Kombinationsfeld von Textfeld abhängig machen

    in Microsoft Access Hilfe
    Acc2013 Kombinationsfeld von Textfeld abhängig machen: Hallo liebes Forum, ich möchte aus einem Wert in einem Textfeld das nachfolgende Kombinationsfeld filtern. Die Beziehungen und das Formular habe ich als Grafik verlinkt was vielleicht viel Text...
  8. Textfeld breite abhängig vom Inhalt

    in Microsoft Access Hilfe
    Textfeld breite abhängig vom Inhalt: Hi, also wie der Titel bereits sagt, interessiert es mich wie ich es anstelle ein Textfeld abhängig von Inhalt größer oder kleiner werden zu lassen.. Das Problem ist, wenn ich im Bericht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden