Office: (Office 2010) Textfelder in Excel aus unterschiedlichen Exceldateien zusammenführen

Helfe beim Thema Textfelder in Excel aus unterschiedlichen Exceldateien zusammenführen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen und schon mal vielen Dank für eure Unterstützung. Folgendes Problem liegt bei mir vor. Wir wollen an unserer Uni ein Probeassessment... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rovo2212, 6. Mai 2015.

  1. Rovo2212 Neuer User

    Textfelder in Excel aus unterschiedlichen Exceldateien zusammenführen


    Hallo zusammen und schon mal vielen Dank für eure Unterstützung.

    Folgendes Problem liegt bei mir vor. Wir wollen an unserer Uni ein Probeassessment durchführen.
    Daran nehmen 12 Teilnehmer und 14 Beobachter teil.

    Jeder Teilnehmer wird anschließend in einem Tabellenblatt besprochen, dabei kommen alle Beobachtungsergebnisse der Beobachter zusammen. Bisher war es so, dass dies per Zettel für jeden Teilnehmer erfolgt ist und dann später händisch in einer Excel zusammengefasst wurde. Eine stundenlange Arbeit also bei 12 mal 14 Feldern mit hoher Fehleranfälligkeit.

    Nun soll es also zwei Tabellen geben.

    Zum einen die für die Beobachter:

    Beobachter 1 Teilnehmer 1 Teilnehmer 2................... Teilnehmer 12
    Umgang mit Veränderung
    Problemlösung
    Geschäftssinn
    Planen
    Ergebnisorientierung
    Führen, leiten & entwickeln
    Kommunikationsverhalten
    Lernbereitschaft & Selbstreflexion
    Gestaltungswille/Antrieb
    Sonstige Bemerkungen

    Das ganze jetzt also für jeden der 14 Beobachter erstellt.

    Und dann eine zusammenfassende Übersicht für jeden Teilnehmer. Also insgesamt 12 Tabellenblätter

    Teilnehmer 1 Beobachter A Beobachter B..............Beobachter N
    Umgang mit Veränderung
    Problemlösung
    Geschäftssinn
    Planen
    Ergebnisorientierung
    Führen, leiten & entwickeln
    Kommunikationsverhalten
    Lernbereitschaft & Selbstreflexion
    Gestaltungswille/Antrieb
    Sonstige Bemerkungen

    Wie schaffe ich es jetzt also während die 14 Beobachter in ihrer parallel in ihrer eigenen Excel arbeiten, eine Excel mit der Auswertung zu fahren, die alle Ergebnisse für jeden Teilnehmer automatisch gleich zusammenführt?

    Könnt ihr mir hier bitte helfen. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    Da ich kein Excelprofi bin, müsste die Anleitung Schritt-für-Schritt erfolgen.

    Vielen lieben Dank.
     
    Rovo2212, 6. Mai 2015
    #1
Thema:

Textfelder in Excel aus unterschiedlichen Exceldateien zusammenführen

Die Seite wird geladen...
  1. Textfelder in Excel aus unterschiedlichen Exceldateien zusammenführen - Similar Threads - Textfelder Excel unterschiedlichen

  2. Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird: Hey Ihr Lieben, ich habe eine Abfrage erstellt und das Kriterium - Wie "*gelb*" - angegeben. Sprich: Mir werden alle Datensätze angezeigt die irgendwo das Wort "gelb" in sich haben. Nun...
  3. Über VBA Bild in den Hintergrund legen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über VBA Bild in den Hintergrund legen: Hallo, ich füge in Excel ein Bild über einen Bildpfad hinzu und möchte nun, dass das Bild immer in den Hintergrund geblendet wird, damit eine Textbox über dem eingefügten Bild liegt. Genial...
  4. Textfeld in fixer Position

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfeld in fixer Position: Hallo, Ich habe das Problem, ich habe einen Spielplan erstellt, wo ziemlich am ende ne Info stehen habe, die ich mit dem Beamer an die Wand schmeißen möchte. Dazu ziehe ich Excel über...
  5. Checkbox 13 Felder die Text in ZELLE füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Checkbox 13 Felder die Text in ZELLE füllen: Hallo, ich suche nach einer Pop-Up Möglichkeit 13 Checkboxen nebeneinander mit den Buchstaben A-M den Inhalt von zum Beispiel Zelle B5 zu bestimmen. Sind die Markierungen bei A B und M gesetzt...
  6. Excel 2007, aus Textfeld kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007, aus Textfeld kopieren: Moin Excel Experten In mein Excel 7 habe ich massig von Textfeldern als T-Bausteine für Word. Wenn ich was markiere, dann mit Strg-C, kopiere, klappt das nicht, sonder wird der letzte Eintrag...
  7. Komplette Excel Tabelle in eine Zelle / Textfeld einfügen - Lösungsansatz gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komplette Excel Tabelle in eine Zelle / Textfeld einfügen - Lösungsansatz gesucht: Hallo als Neuling hier habe ich hier folgendes Problem: Ich möchte gerne eine komplette Excel Tabelle (Tabelle 1) in eine anderer Tabelle (Tabelle 2) verlinken. Soweite ok - jedoch soll...
  8. VBA Verknüpung von ComboBox und Textfeld *Problem*

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Verknüpung von ComboBox und Textfeld *Problem*: Hallo liebe Community , ich bin blutiger Anfänger was die Programmierung in VBA angeht. Da ich Arbeitsbedingt doch recht häufig mit Excel arbeite, bin ich bei meinem derzeitigen Projekt auf den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden