Office: TEXTKETTE (Funktion)

Helfe beim Thema TEXTKETTE (Funktion) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; TEXTKETTE (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    TEXTKETTE (Funktion)


    TEXTKETTE (Funktion)
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2019 für Mac Mehr... Weniger Die Funktion VERKETTEN kombiniert den Text aus mehreren Bereichen und/oder Zeichenfolgen, gibt aber keine Trennzeichen oder IgnoreEmpty-Argumente an. 

    Concat ersetzt die Verketten-Funktion. Die VERKETTEN-Funktion bleibt jedoch zwecks Kompatibilität mit früheren Versionen von Excel verfügbar. 

    Hinweis: Dieses Feature ist unter Windows oder Mac verfügbar, wenn Sie über Office 2019 verfügen, oder wenn Sie über ein Office 365-Abonnementverfügen. Wenn Sie ein Office 365-Abonnent sind, vergewissern Sie sich, dass Sie über die neueste Office-Version verfügen.

    Syntax
    TEXTKETTE(Text1; [Text2];…)

    Argument

    Beschreibung

    text1
    erforderlich

    Das zu verkettende Textelement. Eine Zeichenfolge oder ein Array von Zeichenfolgen, wie z. B. ein Zellbereich.

    [Text2,...]
    optional

    Weitere zu verkettende Textelemente. Für die Textelemente sind maximal 253 Textargumente zulässig. Dabei kann es sich jeweils um eine Zeichenfolge oder ein Array von Zeichenfolgen, wie z. B. um einen Zellbereich, handeln.

    Beispiel: = Concat ("die"; ""; "Sonne"; ""; "wird"; ""; ""; ""; "Morgen") die Sonne wird morgen wieder kommen.

    Tipp: Wenn Sie Trennzeichen (wie Abstand oder&kaufmännisches und-Zeichen) zwischen dem zu kombinierenden Text einbeziehen möchten, und um leere Argumente zu entfernen, die nicht im kombinierten Textergebnis angezeigt werden sollen, können Sie die textjoin-Funktionverwenden.

    Hinweise
    • Wenn die resultierende Zeichenfolge mehr als 32767 Zeichen (Zellengrenzwert) umfasst, gibt TEXTKETTE den Fehler #WERT! zurück.

    Beispiele
    Kopieren Sie die Beispieldaten in jeder der folgenden Tabellen, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

    Beispiel 1

    =TEXTKETTE(B:B; C:C)

    A

    B's

    a1

    b1

    a2

    b2

    a4

    b4

    a5

    b5

    a6

    b6

    a7

    b7

    Da diese Funktion vollständige Spalten- und Zeilenbezüge zulässt, wird das folgende Ergebnis zurückgegeben: Asa1a2a4a5a6a7Bsb1b2b4b5b6b7

    Beispiel 2

    =TEXTKETTE(B2:C8)

    A

    B's

    a1

    b1

    a2

    b2

    a4

    b4

    a5

    b5

    a6

    b6

    a7

    b7

    Ergebnis: a1b1a2b2a4b4a5b5a6b6a7b7

    Beispiel 3

    Daten

    Vorname

    Nachname

    Bachforelle

    Andreas

    Hauser

    Spezies

    Müller

    Schmitz

    32

    Formel

    Beschreibung

    Ergebnis

    =TEXTKETTE("Die Flusspopulation der ";A3;" ";A2;" beträgt ";A4;"/km.")

    Erzeugt einen Satz durch Verknüpfen der Daten in Spalte A mit anderem Text.

    Die Flusspopulation der Spezies Bachforelle beträgt 32/km.

    =TEXTKETTE(B2;" "; C2)

    Verknüpft drei Elemente: die Zeichenfolge in Zelle B2, ein Leerzeichen und den Wert in Zelle C2.

    Andreas Hauser

    =TEXTKETTE(C2; ", "; B2)

    Verknüpft drei Elemente: die Zeichenfolge in Zelle C2, eine aus einem Komma und einem Leerzeichen bestehende Zeichenfolge und den Wert in Zelle B2.

    Hauser, Andreas

    =TEXTKETTE(B3;" & "; C3)

    Verknüpft drei Elemente: die Zeichenfolge in Zelle B3, eine aus einem Leerzeichen, einem kaufmännische Und-Zeichen und einem weiteren Leerzeichen bestehende Zeichenfolge und den Wert in Zelle C3.

    Müller & Schmitz

    =B3&" & "&C3

    Verknüpft dieselben Elemente wie im vorherigen Beispiel, doch anstelle der Funktion TEXTKETTE wird der Rechenoperator & verwendet.

    Müller & Schmitz

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    VERKETTEN-Funktion

    TEXTVERKETTEN-Funktion

    Übersicht über Formeln in Excel

    Vermeiden defekter Formeln

    Suchen und Beheben von Fehlern in Formeln

    Excel-Tastenkombinationen und -Funktionstasten

    Textfunktionen (Referenz)

    Excel-Funktionen (alphabetisch)

    Excel-Funktionen (nach Kategorie)

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

TEXTKETTE (Funktion)

Die Seite wird geladen...
  1. TEXTKETTE (Funktion) - Similar Threads - TEXTKETTE Funktion

  2. WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen, ich würde gerne eine Funktion erstellen, die die Werte einer Zelle untersucht. Ist der Wert unter 5, so soll ein "nein" erscheinen und das Feld rot werden Ist der Wert zwischen 5...
  3. Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion: Hallo Forum, ich habe eine Exceltabelle, mit der ich meine Finanzen festhalte. Auf einer Übersichtsseite stehen die Einnahmen/Ausgaben für verschiedene Bereiche. In der Spalte Q möchte ich den...
  4. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  5. Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen: Guten Abend Liebe Forenmitglieder, es ist für Euch wahrscheinlich ein leichtes, aber ich komm gerade nicht dahinter. Und auch verschiedene Videos führten in meinen Augen nicht weit genug. Wie...
  6. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  7. Excel: Mehrere Ergebnisse in eine Zelle als Textkette

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Mehrere Ergebnisse in eine Zelle als Textkette: Hallo, und zwar habe ich ein Problem eine Abfrage in meiner Excel Datei zu realisieren In D2 habe ich einen Suchbegriff (z.B. T100) In D3 bis XYZ3...(fortlaufend) sind meine...
  8. Textkette-Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textkette-Funktion: Hallo allerseits, ich wollte via Textkette-Funktion Namen in einem Excel-Blatt erstellen. Das hat in fast allen Zeilen wunderbar funktioniert, nur in einigen wiederholt sich das Ergebnis immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden