Office: Textmarken im Word per Excel VBA ansteuern/ aktuelle Word-Seite drucken

Helfe beim Thema Textmarken im Word per Excel VBA ansteuern/ aktuelle Word-Seite drucken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Thema: ich möchte im Excel Datensätze auslesen und in Word an bestimmte Textmarken schreiben/ einfügen und dann die aktuelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von IngoR, 2. Dezember 2019.

  1. Textmarken im Word per Excel VBA ansteuern/ aktuelle Word-Seite drucken


    Hallo,

    ich habe folgendes Thema:
    ich möchte im Excel Datensätze auslesen und in Word an bestimmte Textmarken schreiben/ einfügen und dann die aktuelle Seite im Word ausdrucken mit dem Standarddrucker.
    Mit dem nachfolgenden Code kann ich lediglich das gesamte Word-Dokument drucken (mit dem Standarddrucker). Ich möchte aber nur die aktuelle Seite drucken.
    Kann mir jemand helfen?

    Danke

    Ingo

    -------------------------------

    Option Explicit

    Sub TextmarkenAnsteuern()
    'Deklaration der Objekt-Variablen
    Dim appWord As Object
    Dim wrdDocument As Object

    'Word-Instanz übernehmen oder starten
    On Error Resume Next

    Set appWord = GetObject(, "Word.Application")
    If Err = 429 Then
    Err.Clear
    Set appWord = CreateObject("Word.Application")
    If Err > 0 Then
    MsgBox "Fehler beim Starten von Word!"
    Exit Sub
    End If
    End If
    Err.Clear

    'Dokument öffnen
    Set wrdDocument = appWord.Documents.Open("C:TestTest.docx")
    If Err = 1004 Then
    MsgBox "Dokument 'Test.doc' nicht vorhanden!"
    appWord.Quit
    Set appWord = Nothing
    Exit Sub
    End If
    On Error GoTo 0
    appWord.Visible = True

    'Textmarken ansprechen und Text eintragen
    wrdDocument.Bookmarks("Textmarke1").Select
    appWord.Selection.MoveLeft , , True
    appWord.Selection.TypeText "Mustertext Eins"

    wrdDocument.Bookmarks("Textmarke2").Select
    appWord.Selection.MoveLeft , , True
    appWord.Selection.TypeText "Mustertext Zwei"

    With wrdDocument
    '.PrintPreview 'Druckvorschau
    .PrintOut 'Druck auf Standarddrucker
    End With

    End Sub

    :)
     
  2. Hallo Ingo,

    versuche mal Code:
     
    hubert17, 4. Dezember 2019
    #2
  3. Hi,
    ist eigentlich eine Nummer für das Word-Forum, aber setze mal hinter PrintOut den Zusatz
    Range:=wdPrintCurrentPage

    Tipp: Es gibt auch in Word den Makrorekorder, der liefert Dir auch hier ein gutes Ergebnis.
     
    ReginaR, 4. Dezember 2019
    #3
Thema:

Textmarken im Word per Excel VBA ansteuern/ aktuelle Word-Seite drucken

Die Seite wird geladen...
  1. Textmarken im Word per Excel VBA ansteuern/ aktuelle Word-Seite drucken - Similar Threads - Textmarken Word Excel

  2. Textmarke in neuem Dokument löschen

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarke in neuem Dokument löschen: Hallo! Ich habe eine Word-Vorlage (Dokument.dotm) wenn diese geöffnet wird, wird ein neues Dokument auf Basis der Vorlage erstellt und eine Userform angezeigt. Zur Vereinfachung wird das neue...
  3. Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren: Hallo! Es gibt ein Word Dokument mit mehreren Seiten Text. In diesem Dokument steht öfter das Wort "Anteil". In diesem Dokument gibt es auch mehrere Textmarken. In den Textmarken ist jeweils Text...
  4. [Word 2016] Userform erstellen und Textmarken füllen

    in Microsoft Word Hilfe
    [Word 2016] Userform erstellen und Textmarken füllen: Hallo, ich brauche bitte eure Hilfe. Ich möchte in Word 2016 eine Datei erstellen, bei der sich beim Starten des Dokuments eine Userform öffnet. Dort soll folgendes enthalten sein: Ich bin auf...
  5. Hinzufügen oder Löschen von Textmarken in einem Word-Dokument oder einer Outlook-Nachricht

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Hinzufügen oder Löschen von Textmarken in einem Word-Dokument oder einer Outlook-Nachricht: Hinzufügen oder Löschen von Textmarken in einem Word-Dokument oder einer Outlook-Nachricht Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019...
  6. Hinzufügen oder Löschen von Textmarken in einem Word-Dokument oder einer Outlook-Nachricht

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen oder Löschen von Textmarken in einem Word-Dokument oder einer Outlook-Nachricht: Hinzufügen oder Löschen von Textmarken in einem Word-Dokument oder einer Outlook-Nachricht Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019...
  7. Word Userform Beträge addieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Userform Beträge addieren: Moin. Bin in meiner Userform an einem Knackpunkt angelangt: Ich habe u.a. 4 Optionsbutton, in einem Frame zusammengefasst. Hinter jedem OB liegen je 2 Werte, die abhänging von einer Anzahl...
  8. übergabe an Word mit Textmarken

    in Microsoft Access Hilfe
    übergabe an Word mit Textmarken: Hallo Leute, vermutlich ist mein Problem banal, aber wenn man keine Ahnung hat ... mein VBA funktioniert mittlerweile so das sich Word öffnet und die Textmarken auch befüllt, aber nicht mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden