Office: (Office 2010) Textteil beim Druck ausblenden

Helfe beim Thema Textteil beim Druck ausblenden in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, diejenigen die jetzt direkt mit "start" --> "schriftart" --> "ausgeblendet" antworten wollen, so leicht ist es leider nicht.... Habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Postmann, 2. August 2016.

  1. Postmann Erfahrener User

    Textteil beim Druck ausblenden


    Hallo Forum,

    diejenigen die jetzt direkt mit "start" --> "schriftart" --> "ausgeblendet" antworten wollen, so leicht ist es leider nicht....

    Habe eine Excel Datei mit einer Word datei über ein Nur Text Steuerelement verknüpft. Dieses Steuerelement ließt eine laufende Nummer aus einer Excel Tabelle aus und erstellt somit die Anschrift im Word Dokument.

    Diese Verknüpfung funktioniert aber dummerweise nur wenn ich das Steuerelement bzw. den darin enthaltenenen Text eingeblendet lasse. Dieser darf aber auf dem Druck nicht zu sehen sein.

    Zur Zeit löse ich das Problem, indem ich die Schrift einfach auf weiß im besagtem Feld umstelle. Nur das ist keine Dauerlösung.

    Hättet Ihr da eine Idee für mich?

    Meine Idee wäre z.B. noch: Ob man nicht ein Makro schreibt, dass den druck auslöst aber vorher die Schriftfarbe meines Steuerfeldes auf weiß umstellt?!

    Ginge sowas oder so ähnlich?

    Mfg
     
    Postmann, 2. August 2016
    #1
Thema:

Textteil beim Druck ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Textteil beim Druck ausblenden - Similar Threads - Textteil Druck ausblenden

  2. Textteilen mit mehreren "-"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteilen mit mehreren "-": Hallo zusammen, Ich habe einige Textformate, welche ich aufteilen muss. Mit der Formel Textteilen funktioniert dies beinahe, jedoch kommt es teilweise vor, dass auch ein "-" geteilt werden muss....
  3. Textteile + Ziffer/Zeichenkombinationen aus Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile + Ziffer/Zeichenkombinationen aus Zelle entfernen: Hi zusammen, ich möchte bestimmte Informationen aus Zellen herausfiltern und den Rest rauslöschen. Ich habe es bereits mit Suchen/Ersetzen, der WECHSELN, bzw. RECHTS & TEIL Funktion probiert....
  4. Textteile innerhalb von Zeilen automatisch Kategorisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile innerhalb von Zeilen automatisch Kategorisieren: Hallo zusammen, ich habe eine große Tabelle ca 5000 Zeilen und möchte Die Textinhalte von Spalte A automatisch kategorisieren. In Spalte B soll jeweils der Wert der jeweiligen Kategorie (Spalten...
  5. Summenprodukt - mehrere Suchkriterien - Textteile- in einer Spalte zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt - mehrere Suchkriterien - Textteile- in einer Spalte zählen: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte mehrer Suchkriterien - Textteile - in einer Spalte zählen bzw. addieren. Da auch noch das nach Kalenderjahr Unterschieden werden muß verwende...
  6. viele Textteile ersetzen

    in Microsoft Access Hilfe
    viele Textteile ersetzen: Liebe Leute, ich habe folgendes Access Problem. Ich habe Langtexte die um diverseste Zeichenfolgen korrigiert werden müssen. Alle möglichen Sonderzeichen müssen raus, und unterschiedliche...
  7. Textteile aus Word in Exceltabelle sortieren mit Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Word in Exceltabelle sortieren mit Makro: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: In einem Word Dokument liegen mehrere hundert Seiten Gesetze, die mit Absätzen getrennt sind. Diese möchte ich untereinander in logischer Reihenfolge in...
  8. Wie Textteile einfügen (z.B. Anhänge, ), für die Word keine Zeichen/Anschläge zählt?

    in Microsoft Word Hilfe
    Wie Textteile einfügen (z.B. Anhänge, ), für die Word keine Zeichen/Anschläge zählt?: Guten Abend zusammen.. Weiss jemand, wie man in Office 2010 Anhänge einfügt, bloss als Beilage zum eigentlichen Dokument, so dass Word die Anschläge dieser erstellten Beilagen nicht mitzählt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden