Office: Tortendiagramm - Stücke nach aufsteigender Größe sortieren

Helfe beim Thema Tortendiagramm - Stücke nach aufsteigender Größe sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallöchen, ich versuche gerade Tortendiagramme zu sortieren. Ich habe eine Marktanalyse und zu jedem Jahr gibt es ein Tortendiagramm in denen es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mademoiselle, 29. März 2010.

  1. Tortendiagramm - Stücke nach aufsteigender Größe sortieren


    Hallöchen,

    ich versuche gerade Tortendiagramme zu sortieren. Ich habe eine Marktanalyse und zu jedem Jahr gibt es ein Tortendiagramm in denen es eben immer wieder unterschiedliche prozentuale Anteile gibt.

    Mein Problem ist folgendes:

    Wie sortiere ich die Tortenstücke für jedes Jahr so, dass es mit dem größten prozentualen Anteil anfängt und mit dem kleinsten endet? Allerdings unterscheiden sich die prozentualen Anteile von Jahr zu Jahr, so dass Spalte A in Jahr 1 mehr Anteile hatte als Spalte B, Spalte B in Jahr 2 allerdings anteilemäßig vor Spalte A sein müsste im Tortendiagramm.

    Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus möchte.

    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe ;-)
     
    mademoiselle, 29. März 2010
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    leider verstehe ich nur Bahnhof. Vielleicht wäre es gut, wenn du deine Mappe mit den Daten mal hochladen könntest und es dann noch anhand der Mappe mal ganz konkret beschreibst.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 29. März 2010
    #2
Thema:

Tortendiagramm - Stücke nach aufsteigender Größe sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Tortendiagramm - Stücke nach aufsteigender Größe sortieren - Similar Threads - Tortendiagramm Stücke aufsteigender

  2. Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen: Hallo, kann ich in Access mit einer (oder mehreren) Auswahlabfragen aus der Inputtabelle die Ergebnistabelle mit Werten bis zum Maximalwert generieren? Inputtabelle: IDNr | Maximalwert 1000 | 1...
  3. VBA Dictionary nach Jahren aufsteigend sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Dictionary nach Jahren aufsteigend sortieren: Hallo liebe Excel-Profis, ich eröffne mal einen neuen Thread, da die jetzige Frage doch stärker von meiner Frage im alten Thread abweicht: http://www.ms-office-forum.net/forum....php?p=1858058...
  4. Häufigkeit in Tortendiagramm darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit in Tortendiagramm darstellen: Hallo, ich scheitere daran, die Häufigkeit von Werten (in Textform) als Tortendiagramm darzustellen. Ich habe schon ein bisschen gegooglet, finde aber nicht das, was ich brauche. Ich habe...
  5. Excel: Formatierung hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Formatierung hinzufügen: Hallo, Ich möchte einen Zellinhalte (z.B. 2.500) mit dem Eintrag 'Stk.' ergänzen. Wie mache ich das ? Vielen Dank
  6. Kreisdiagramm - Höhe der Stücke

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kreisdiagramm - Höhe der Stücke: Hallo! Ich muss ein 3D-Kreisdiagramm in 42 gleich große Stücke teilen. Soweit so gut. Diese 42 Datenreihen (Stücke) sollen nun eine unterschiedliche Höhe haben. Wenn ich aber auf...
  7. 6 Stücke auf 3 Parteien verteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    6 Stücke auf 3 Parteien verteilen: Hallo liebe Community, ich habe eine Tabelle mit drei Spalten und die Summe der drei Spalten soll in jeder Zeile eine bestimmte Zahl (6) ergeben. Da die Zahlen Ganzzahlen sein sollen steht in der...
  8. Tortendiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tortendiagramm: Hallo, ich habe vorliegend in einer Exceltabelle ein Kriterium, welches mit Noten von 1 bis 6 gewichtet wurde. Ich habe rund 1500 Einzelbewertungen zu diesem Kriterium. Wie schaffe ich es,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden