Office: Tortendiagramm

Helfe beim Thema Tortendiagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe vorliegend in einer Exceltabelle ein Kriterium, welches mit Noten von 1 bis 6 gewichtet wurde. Ich habe rund 1500 Einzelbewertungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tordeliny, 1. Juli 2009.

  1. tordeliny Neuer User

    Tortendiagramm


    Hallo,

    ich habe vorliegend in einer Exceltabelle ein Kriterium, welches mit Noten von 1 bis 6 gewichtet wurde. Ich habe rund 1500 Einzelbewertungen zu diesem Kriterium.

    Wie schaffe ich es, automatisch ein Diagramm zu erstellen, bei dem mir gezeigt wird, wie viel Prozent der Befragten dieses Kriterium mit welcher Note bewertet haben.

    Heißt:

    Vortrag des x = Kriterium
    anonton vergibt: 1
    ggregor vergibt: 1
    zyndy vergibt: 3

    usw....

    jetzt möchte ich eben geren darstellen, das 66,6 Pozent eine 1 vergeben haben und 33,3 prozent eine 3.

    Gruß
     
    tordeliny, 1. Juli 2009
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Nick,

    rechne mit ZÄHLENWENN() die anzahl aus und benutze dies als Grundlage fü das Diagramm.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 1. Juli 2009
    #2
  3. tordeliny Neuer User
    vielen dank....hat mir sehr weiter geholfen. Trotz gefährlichem Halbwissens ;-)
     
    tordeliny, 1. Juli 2009
    #3
Thema:

Tortendiagramm

Die Seite wird geladen...
  1. Tortendiagramm - Similar Threads - Tortendiagramm

  2. Häufigkeit in Tortendiagramm darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit in Tortendiagramm darstellen: Hallo, ich scheitere daran, die Häufigkeit von Werten (in Textform) als Tortendiagramm darzustellen. Ich habe schon ein bisschen gegooglet, finde aber nicht das, was ich brauche. Ich habe...
  3. Tortendiagramm - Stücke nach aufsteigender Größe sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tortendiagramm - Stücke nach aufsteigender Größe sortieren: Hallöchen, ich versuche gerade Tortendiagramme zu sortieren. Ich habe eine Marktanalyse und zu jedem Jahr gibt es ein Tortendiagramm in denen es eben immer wieder unterschiedliche prozentuale...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden