Office: Totaler Anfaenger sucht Hilfe

Helfe beim Thema Totaler Anfaenger sucht Hilfe in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey Leute, sorry fuer die daemliche Ueberschrift aber ich weiss nicht mal wie ich die Ueberschrift zu meinem Problem definieren soll. Auf dem Bild... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Ogg83, 11. Mai 2009.

  1. Totaler Anfaenger sucht Hilfe


    Hey Leute,

    sorry fuer die daemliche Ueberschrift aber ich weiss nicht mal wie ich die Ueberschrift zu meinem Problem definieren soll.

    Auf dem Bild das ich angehaengt habe, muesste ich die 6 folgenden Verlinkungen bearbeiten (die rechts vom roten Pfeil). Alle 6 fuehren ein Word dokument aus. Diese Dokumente muesste ich leicht abaendern, damit sie in zukunft veraendert zur verfuegung stehen. Es muss nur ein Logo und die adresse geaendert werden. Allerdings muss die alte Variante bestehen bleiben. Fuehr die Zukunft benoetige ich beide Varianten.

    Ist es moeglich diese Links zu duplizieren, und die leicht veraenderte Version als weitere 6 optionen zur verfuegung zu stellen?

    Wenn ja, wie? Und kann das ein absoluter Anfaenger, der heute das erste mal mit Acc zu tun hat bewerksetelligen?

    Doc1.doc

    Vieln dank fuer eure Hilfe im Vorraus

    Cheers

    Christian

    :)
     
    Ogg83, 11. Mai 2009
    #1
  2. *confused.gif*
    Ich weiss noch nicht wie wir Dir helfen können/sollen.

    Geht es um die Änderung der Worddokumente oder um den "dynamischen" Aufruf der selben?

    Was hat es mit neue und alte Variante und mit "zukünftig beide Varianten" auf sich?
    Wann/wo wird entschieden welche Variante (von was?) aufgerufen wird?
    Was soll passieren wenn "beide Varianten" aufgerufen werden sollen?

    Fragen über Fragen *wink.gif*
     
    CptChaos, 13. Mai 2009
    #2
  3. Es geht um die Änderung der Worddokumente. Der "dynamische" Aufruf (auch wenn ich nicht sicher bin ob wir das selbe meinen) sollte beibehalten werden.

    Ich moechte die alte Variante leicht abaendern und zukuenftig beide abrufen koennen. Die alte und die neue. Eben von dem Startbildschrim aus wo jetzt nur die alten abzurufen sind.

    Eben in diesem Fenster, welches ich abfotografiert habe.

    Beide gleichzeitig wird nicht benoetigt werden

    Cheers
     
    Ogg83, 13. Mai 2009
    #3
  4. Totaler Anfaenger sucht Hilfe

    Wenn ich mal zusammenfassen darf, was ich bisher verstanden habe:


    PHP:
             Beginn><Ende
     
    Atrus2711, 13. Mai 2009
    #4
  5. Wie du ja bereits in der Ueberschrift erfahren hast, ich bin blutiger Anfaenger. Und arbeite heute das erste mal mit Acc. Hab mein Problem so gut ich kann versucht zu erklaeren, besser geht es denke ich nicht. Koennte ja jetzt nochmal von vorne anfangen aber das wird aehnlich enden also spar ich mir das. Wenn mir keiner, auf Grund meiner zugegeben anfaengerhaft gestellten Frage helfen kann, dann hab ich eben pech gehabt! :-(

    Cheers
     
    Ogg83, 13. Mai 2009
    #5
  6. Hallo,

    das Hauptproblem ist wohl
    !
    Du zeigst hier einen SS von einer imo recht komplexen Anwendung.
    Diese möchtest Du entsprechend erweitern.
    Wir kennen diese Anwendung nicht und wissen daher noch weniger als Du.
    Wir haben sicherlich einige Erfahrungen, aber auch wir können Dir nur helfen wenn Du schon ein paar Kenntnisse mitbringst.
    Das was Du vor hast, erfordert einige Kenntnisse in VBA. Die Buttons die Du zeigst, führen Operationen aus welche entweder per Macro oder per VBA gesteuert werden. Es reicht mitnichten nur neue Word-Templates zu erstellen und diese zu verändern.
    Helfen können wir Dir sicherlich, nur mit diesen Informationen findet nicht mal eine Glaskugel einen Ansatz. *wink.gif*
    Als erstes solltest Du erst mal sehen ob Du die Anwendung überhaupt bearbeiten kannst oder ob es sich hierbei nicht um eine "MDE" handelt, welche von Dir nicht verändert werden kann.
    Versuch mal die DB mit gedrückter Shift-Taste zu starten und prüfe ob Du im Formularbereich Änderungen an den Objekten (Formular->Entwurfsansicht) vornehmen kannst (Bitte mit einer Kopie der Anwendung!!)
    Dann sehen wir mal weiter.

    Gruß

    LL
     
  7. Wenn ich das richtig sehe, werden da per Button/Textfeld diverse (Word-)Vorlagen aufgerufen. Nun hat sich das Firmenlogo geändert und in Zukunft soll für neue Vorgänge das neue Logo verwendet werden, die alten Vorgänge sollen aber nach wie vor mit dem bisherigen Logo/Worddokument aufgerufen werden?
    Am einfachsten wäre es wohl, wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, ein Datumskriterium zu verwenden: Wenn Datum > 13.05.2009 dann neue Wordvorlage nehmen, sonst die alte.
    Poste doch mal den Code, der hinter diesen "Hyperlinks" steht, vielleicht lässt sich damit was anfangen.
    maike
     
    maikek, 13. Mai 2009
    #7
  8. Totaler Anfaenger sucht Hilfe

    JACKPOT...genau das macht es!!!! Und diese Wordvorlage die sich dann oeffnet, moechte/muss ich leicht abaendern. Diese soll mir dann als zweite alternative eben in dem "Startfenster" zu verfuegung stehen. Oder beim klicken auf diese div. Butten soll es mich fragen welche alternative ich moechte.


    Nicht ganz. Fuer Zukuenftige Vorgaenge sollen beide Varianten zur verfuegung stehen. Was wohl auch einfacher zu bewerkstelligen sein sollte!

    Weist du zufaellig wie die befehle auf english heissen? Also ich kann auf View gehen und da alles moegliche aufrufen. Allerdings wuerde ich auch die Admin rechte bekommen. Wenn der IT Heini hier weiss wie er mir die geben kann!
     
    Ogg83, 13. Mai 2009
    #8
  9. Du hast verstanden was ich geschrieben habe?
    Da brauchst Du keine Befehle für, nur Mausklicks.

    "Entwurf" heißt auf Englisch "Design". (Entwurfsansicht = Design view)

    schon gemacht?
    Dann sollte "nur" das Hauptfenster mit allen Objekten erscheinen.

    Gruß

    LL
     
  10. Wenn ich mit gedrueckter CTRL Taste die DB oeffne steht genau das selbe zur verfuegung wie ohne gedrueckte Taste.

    Ich kann beides mal in der Liste oben auf View - > Design View gehen!
     
    Ogg83, 13. Mai 2009
    #10
  11. Ich empfehle Dir eine Brille zu kaufen! *mrcool
    Von CTRL hat keiner gesprochen, du sollst die "Hochstelltaste (Shift)" drücken.

    Gruß

    LL

    Update:
    Na wenn du schon in die Entwurfsansicht kommst, klick den Button für die Dokumente mit der rechten Maustaste an und geh mal auf "Event" und sag uns mal was da läuft.
     
  12. Trage Linsen! *Smilie Dass shift die hochstelltaste ist muss eim doch mal einer sagen! *Smilie Ok kann jetzt hier alles moegliche bearbeiten!

    So sieht das aus! Doc1.doc

    Ich finde leider keinen Documents butten geschweige denn n "Event" button!?
     
    Ogg83, 13. Mai 2009
    #12
  13. Totaler Anfaenger sucht Hilfe

    Das was du in #12 zeigst, ist aber der normale Bearbeitungsmodus, und nicht der Entwurfsmodus und ich sehe auch keinen Unterschied zu deinem Bild aus #1 *confused.gif*

    Im übrigen sieht mir das ganz mehr als komplex aus, und ich würde dir fast raten, wenn du wirklich blutiger Anfänger in Access bist (in PC-Dingen allgemein, denn wer nicht mal weiß, was die Shift-Taste ist *wink.gif* ) - lass die Finger von irgendeiner Änderung in dieser Datenbank.

    Und wenn, dann arbeite ausschließlich auf einer Kopie dieser Datenbank!
     
    rapunzel, 13. Mai 2009
    #13
  14. Doc2.doc

    Meintest du das?
     
    Ogg83, 13. Mai 2009
    #14
  15. Hab falsche datei hoch geladen. Sorry

    Doc2.doc

    Das sollte die richtige sein.

    Geb normal nicht so schnell auf, aber wenn ihr meint das ueberschreitet meinen Horizont, dann lass mers eben. Schade drum. So hab ich jetzt 5 Monate Stress hier in meinem Praktikum, weil der IT Heini zu dumm ist das einzurichten!!! Was willsch mache? S leben isch eben kein Ponnyhof!
     
    Ogg83, 13. Mai 2009
    #15
Thema:

Totaler Anfaenger sucht Hilfe

Die Seite wird geladen...
  1. Totaler Anfaenger sucht Hilfe - Similar Threads - Totaler Anfaenger sucht

  2. Totales Funktionschaos bei Outlook 2013

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Totales Funktionschaos bei Outlook 2013: Hallo, eine kurze Beschreibung meines Problems: 1) Von einem Tag auf den anderen (interessanterweise war ich am "anderen" im Ausland und bin es immer noch) hat sich die Ordnerstruktur im...
  3. Word Dokument wird total zusammengeschrumpft ausgedruckt

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Dokument wird total zusammengeschrumpft ausgedruckt: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit einem Drucker der ab und zu ein Dokument total zusammengeschrumpft ausdruckt. Druckt man dieses anschließend nochmals tritt der Fehler aber nicht mehr...
  4. Word total aktionslos !!!Bitte helft mir!!!

    in Microsoft Word Hilfe
    Word total aktionslos !!!Bitte helft mir!!!: Hi, Mein Word hat keine lust mehr etwas zu erkennen. D.h. wenn ich meinen geschrieben Text oder ein neuen Text schreiben will funktoniert das nicht. Da steht dann immer unten Die änderung ist...
  5. Hilfe!!! Wahrscheinlich total simple

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe!!! Wahrscheinlich total simple: Hi zusammen kann mir vielleicht jemand helfen ist wahrscheinlich ganz simple. Also ich habe eine Excel Tabelle mit verschieden datum im prinzip wie folgent: A...
  6. Formel um Uhrzeit zu trennen..wahrscheinlich total easy....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel um Uhrzeit zu trennen..wahrscheinlich total easy....: Hallo alle zusammen ich habe ich kleines Problem mit dem kempfe ich nun schon den ganzen Tag und da dachte ich vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich habe eine Uhrzeit bzw. Std:min:sec...
  7. Totaler Windows XP Crash nach Update von Office 2007 SP1

    in Sonstiges
    Totaler Windows XP Crash nach Update von Office 2007 SP1: Hallo, ich bin die Neue und schaue eventuell öfter mal bei euch rein... Momentan ist mir aber nicht gerade zum lachen, denn ich habe ein riesiges Problem und hoffe, ihr könnt mir da...
  8. Total verzweifelt

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Total verzweifelt: Hallo, ich bin total verzweifelt! Ich wollte gerade gemütlich anfangen eine Powerpoint zu machen doch ich musste festellen, dass wenn ich oben links z.B. auf "File" klicke oder irgendeine andere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden